Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall

Diskutiere Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die...

1. Ralf79

Ralf79 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die Haussicherung geflogen. Derzeit gehe ich von einem Problem in der Hauselektrik aus, da die Steckdose der Waschmaschine auch ohne Spannung ist/bleibt, aber da kümmer ich mich später drum.

Erst einmal habe ich den Waschtrokner, der vermutet noch im Waschprogramm war und den ich jetzt nicht wieder gestartet bekomme. Die Anzeige geht an, aber es blinkt dauerhaft das Bullaugensymbol. Habe alle Programme probiert und einzig, das Programm "abpumpen" lässt sich starten. Die Maschine pumpt für ca. 2 Sekunden und bleibt dann stehen mit dem Symbol "Schleudern" stehen.

Liegt hier ein Defekt vor? Wie bekomme ich die Maschine wieder auf oder einen neuen Waschgang gestart um diesen abzuschließen?

Vielen Dank und Grüße
    Ralf

2. Anzeige

3. Ralf79

Ralf79 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

habe mich nochmal versucht. Mit Hilfe der Notentriegelung habe ich nun die Maschine aufbekommen und konnte die Wäsche rausholen.

Mit leerer Trommel habe ich nun versucht einige Programme zu starten. Leider blinkt hier und dort noch das Bullaugensymbol, denke aber das Problem könnte auch die Trommel / der Motor / Antrieb sein. Viele Programme laufen kurz an (Wassereinlass oder Abpumpen etc.) bis ich eine Bewegung der Trommel erwarten würde und es passiert nichts mehr....

Die Trommel dreht sich keinen Zentimeter. Wenn ich per Hand an der Trommel drehe kommt diese mir sehr schwergängig vor.

Dachte dieser Typ von Motoren geht praktisch nie kaputt. Lagerschaden? Die Maschine ist ca. 5 Jahre alt und wird im Single-Haushalt betrieben. -> Wenigbenutzung

Für Tips bin ich sehr dankbar!

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

5. Ralf79

Ralf79 Neuer Benutzer

ok, Danke :)

Thema: Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch logixx 7 nach stromausfall

,
  2. bosch wvh28540 läuft kurz an

,
  3. bosch wvh28540 tür symbol blinkt

,
  4. bosch logixx 7 problem trommel,
  5. bosch logixx7 blinkt,
  6. logixx 7 türsymbol blinkt,
  7. bosch logixx 8 Stromausfall,
  8. bosch logixx 7 nach Stromausfall lässt sich nicht mehr öffnen,
  9. bosch geschirrspüler spinnt nach stromausfall,
  10. Bosch Tischkreissäge PTS 10 foren,
  11. Bosch Tischkreissäge PTS 10 forum
Die Seite wird geladen...

Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall - Ähnliche Themen

1. für Wabeco-Bohrständer: Bosch GSB 21-2 oder Metabo BEV 1300-2 ?

für Wabeco-Bohrständer: Bosch GSB 21-2 oder Metabo BEV 1300-2 ?: Hallo, zusammen, ich möchte für meinem Wabeco-Bohrständer eine neue Bohrmaschine. Ich hab mir die oft empfohlene Bosch GSB 21-2 und, da ich aber...
  2. Stromausfall durch Regen - bitte um Hilfe

Stromausfall durch Regen - bitte um Hilfe: Hallo, es hat hier gerade stark geregnet und blöderweise habe ich die Lampe außen im Garten eingeschaltet. Diese war nicht Wasserdicht. Ich hatte...
  3. Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch

Kaufberatung - Akku-Bohrhammer von Bosch: Hallo zusammen! Ich bräuchte eine Kaufberatung. Und zwar möchte ich mir den Akku-Bohrhammer "GBH 18 V-26 F" von Bosch zulegen:...
  4. Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung

Rollladensteuerung umrüsten auf Bosch Smart Home Rollladensteuerung: Hallo, Ich möchte meine elektrische Rollladensteuerung (Fa. Gira) auf eine smarte Steuerung incl. WLAN-Steuerung von Bosch Smart Home umrüsten....
  5. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden