Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Peterlustig333, 26.02.2016.

  1. #1 Peterlustig333, 26.02.2016
    Peterlustig333

    Peterlustig333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mir einen neuen Schlagschrauber zulegen, was "vernünftiges". Eine Bosch GBH 2-28 habe ich schon für größere Arbeiten in Stein, nun möchte ich ein 2-Gang Gerät mit ordentlich Drehmoment für Holz und Metall, von dem ich lange etwas habe.
    Größere Durchmesser mit dem Forstnerbohrer etc sollten damit ebenfalls erledigt werden.

    Nun habe ich mich ein wenig umgesehen.

    Bosch GSB 21-2 RE (RCT hat dann wohl noch eine Drehmomentsteuerung...oder)
    Makita 2071J
    Kress 850 SB-2


    Mit welchem Gerät bekomme ich die wohl langlebigste Qualität. Ich denke, alle drei sind vernünftige Maschinen. Wie sieht es mit dem Getriebe (Metall?) und Motor aus?

    Hat jemand in diesem Bereich Fachkenntnisse?
    Mehr als ca 230€ möchte ich ungern ausgeben (bekomme ich in diesem Rahmen schon etwas gutes?)

    Für hilfreiche Kommentare bin ich dankbar!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Zeige doch mal konkrete Angebote, dann kann man schauen, ob sich da noch was anderes ergibt.
    Metabo ist zum Beispiel noch ein Kandidat in der Preisklasse.
     
  4. #3 WerkenStattReden, 01.03.2016
    WerkenStattReden

    WerkenStattReden Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du die Maschine nicht für Mauerwerk benötigst, würde ich auf den Schlag verzichten zugunsten einer höhren Rundlaufgenauigkeit. Ich bin mit der Metabo BE 1100 sehr zufrieden. Kostet allerdings um die 300.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ich selber habe einen kleinen AEG-Kombihammer (werden noch in Winnenden gefertigt) mit Wumms und einen Bosch Zweigang-Bohrer mit ordentlich Drehmoment.

    Auch DeWalt ist ein Kandidat, den man sich mal anschauen und vor allem ausprobieren sollte - hatte mal einen kleinen Kombihammer, der trotz wenig Kraft sich sehr gut führen ließ und alles gut gemacht hatte. Kommt halt auch auf's Gesamtpaket an . . .
     
Thema:

Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2

Die Seite wird geladen...

Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2 - Ähnliche Themen

  1. Bosch Sicherheishinweis

    Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

    Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...
  5. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

    Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....