Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2

Diskutiere Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2 im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, möchte mir einen neuen Schlagschrauber zulegen, was "vernünftiges". Eine Bosch GBH 2-28 habe ich schon für größere Arbeiten in Stein, nun...

  1. #1 Peterlustig333, 26.02.2016
    Peterlustig333

    Peterlustig333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mir einen neuen Schlagschrauber zulegen, was "vernünftiges". Eine Bosch GBH 2-28 habe ich schon für größere Arbeiten in Stein, nun möchte ich ein 2-Gang Gerät mit ordentlich Drehmoment für Holz und Metall, von dem ich lange etwas habe.
    Größere Durchmesser mit dem Forstnerbohrer etc sollten damit ebenfalls erledigt werden.

    Nun habe ich mich ein wenig umgesehen.

    Bosch GSB 21-2 RE (RCT hat dann wohl noch eine Drehmomentsteuerung...oder)
    Makita 2071J
    Kress 850 SB-2


    Mit welchem Gerät bekomme ich die wohl langlebigste Qualität. Ich denke, alle drei sind vernünftige Maschinen. Wie sieht es mit dem Getriebe (Metall?) und Motor aus?

    Hat jemand in diesem Bereich Fachkenntnisse?
    Mehr als ca 230€ möchte ich ungern ausgeben (bekomme ich in diesem Rahmen schon etwas gutes?)

    Für hilfreiche Kommentare bin ich dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Zeige doch mal konkrete Angebote, dann kann man schauen, ob sich da noch was anderes ergibt.
    Metabo ist zum Beispiel noch ein Kandidat in der Preisklasse.
     
  4. #3 WerkenStattReden, 01.03.2016
    WerkenStattReden

    WerkenStattReden Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du die Maschine nicht für Mauerwerk benötigst, würde ich auf den Schlag verzichten zugunsten einer höhren Rundlaufgenauigkeit. Ich bin mit der Metabo BE 1100 sehr zufrieden. Kostet allerdings um die 300.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 02.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ich selber habe einen kleinen AEG-Kombihammer (werden noch in Winnenden gefertigt) mit Wumms und einen Bosch Zweigang-Bohrer mit ordentlich Drehmoment.

    Auch DeWalt ist ein Kandidat, den man sich mal anschauen und vor allem ausprobieren sollte - hatte mal einen kleinen Kombihammer, der trotz wenig Kraft sich sehr gut führen ließ und alles gut gemacht hatte. Kommt halt auch auf's Gesamtpaket an . . .
     
Thema:

Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2

Die Seite wird geladen...

Bosch GSB 21-2RE / Makita 2071J oder Kress 850 SB-2 - Ähnliche Themen

  1. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

    1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  2. Gab es eine 12v Grasschere von Makita?

    Gab es eine 12v Grasschere von Makita?: Hallo, weiß jemand, ob es eine 12v Grasschere von Makita gab, und wie die Bezeichnung ist? Ich möchte meine vorhandenen 12V Akkus (die neuere,...
  3. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  4. 2-Draht Klingelanlage Bussystem

    2-Draht Klingelanlage Bussystem: Ich werde aus einem Schaltplan für ein 2-Draht Bussystem nicht so ganz schlau: Unten rechts werden die 230V zur Versorgung der Steuerung...
  5. Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE"

    Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE": Hi, bin ein Laie, aber habe mich schon mit den technischen Paramtern von Schlagbohrmaschienen und den Unterschieden zu verwandten Geräten...