Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Diskutiere Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796 im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...

1. #1 andi0407, 16.07.2019
    andi0407

andi0407 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden:
    - Den Bosch GSB 18V-LI mit 2x 2.0Ah Akkus + Softbag für 109€
    - Den Dewalt DCD796 mit 2x 2.0Ah Akkus + Koffer für 167€

Welchen dieser beiden Schrauber würdet ihr für den Preis empfehlen? Der Dewalt hat natürlich den Vorteil, dass er bürstenlos ist aber rechtfertigt das den Preisunterschied?`

Beste Grüße
    Andreas

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich würde den Bosch nehmen, bürstenlos wird überbewertet und hat sogar oft eher Nachteile (ungenaue Dosierung der Geschwindigkeit, niedrigeres Anlaufmoment). Die theoretisch höhere Lebensdauer der BLDC Motoren erleben die Maschinen in der Regel sowieso nicht mehr, weil vorher was anderes kaputt geht. Die DC-Motoren halten ewig und sind absolut ausgereift und robust.
    Bin sehr zufrieden mit meinen blauen Bosch Werkzeugen, zu Dewalt kann ich nichts sagen.

andi0407 gefällt das.
  4. #3 andi0407, 16.07.2019
    andi0407

andi0407 Neuer Benutzer

Vielen Dank! :)

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du bist zu schnell, ich hab noch rumeditiert :D

6. #5 andi0407, 16.07.2019
    andi0407

andi0407 Neuer Benutzer

Dann auch danke noch mal für den Edit :D
    Schönen Abend dir!

7. Marcus_79

Marcus_79 Neuer Benutzer

Bei meiner Dewalt war der Akku nach 2 Jahren hin, ansonsten fand ich sie schon sehr solide. Wahrscheinlich einfach zu selten benutzt. Jetzt werde ich auch zur Bosch greifen.

8. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bin selber zwar bei ner anderen Marke gelandet (Ryobi) und da ganz zufrieden, aber ich hab gemerkt, dass man mit den 2Ah-Akkus nicht weit kommt. Damit kann man zwar 100 (oder mehr) mittelgroße Schrauben ins Holz drehen, aber wenn man mehrere dicke Löcher in Beton bohren will oder den Akku in andere Geräte einsetzt, die viel Strom ziehen, dann ist 4Ah wirklich das Minimum. Vor allem wenn die Akkus nach 1-2 Jahren merklich an Kapazität verlieren, dann ist der alte 2Ah so schnell leer, dass du ständig zum Ladegerät rennst.

Also am besten nochmal nach einem Set gucken in dem mindestens ein dickerer Akku dabei ist.

Meine alten 2Ah-Akkus hat mittlerweile meine Frau bekommen. Für den Akkusauger und den Akku-Rasenkantenschneider reichen die noch so grade.

Thema:

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Die Seite wird geladen...

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796 - Ähnliche Themen

1. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  2. DeWalt 27107 Erfahrung

DeWalt 27107 Erfahrung: Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, wer denn Erfahrung mit der DeWalt 27107 hat. Hintergrund meiner Frage ist der: ich hatte eine DeWalt...
  3. Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Klimmzugstange vs. Ziegelwand: Servus! Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich bin ein ziemlicher...
  4. Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt

Bosch Schwingschleifer PSS 230 - Aufnahme Schleifblatt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten PSS 230: Die Schleifblätter lösen sich an der vorderen Seite. Hier ist nur der Metall-Klemmbügel. An...
  5. Neue Bosch Geräte

Neue Bosch Geräte: Hallo Freunde, mich würde wirklich interessieren, was ihr so von den neuen Modellen von Bosch haltet. Die haben jetzt Akkubohrer mit 12Ah, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden