Bosch Geschirrspüler SPV40E90

Diskutiere Bosch Geschirrspüler SPV40E90 im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wie im Video zu sehen habt ich den Geschirrspüler in einen sonderbaren Zustand versetzt. Hintergrund, was ist passiert? Der Herr wollte...
  • Bosch Geschirrspüler SPV40E90 Beitrag #1

MaxMpunkt

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0


Hallo,

wie im Video zu sehen habt ich den Geschirrspüler in einen sonderbaren Zustand versetzt. Hintergrund, was ist passiert?
Der Herr wollte die Dunstabzughauben Filter reinigen und da diese sehr fettig waren hat er etwas Spüli mit draufgemacht und dann in den Geschirrspüler Normales 70C Porgramm.
nach einiger Zeit piep es un einiges an Wasser und Schaum haben sich vor dem Geschirrspüler auf dem Boden verteilt. Nicht weiter schlimm - klappe auf und innen war auch die reinste Schaumparty.

Seitdem an, ist der Geschirrspüler in diesem Status. Leider kein Display vorhanden. Die Pumpe läuft einfach nur. Man kann unten etwas Wasser reinschütten und dies wird auch sauber abgepumpt. Der Geschirrspüler bliebt jeodch weiterhin in diesem Status.
Einer eine Idee, was dort zu tun ist? Auf den Ein/Aus Schalter reagiert die Maschine nicht. Den Reset Button für 3sek gedrückt halten bringt auch nichts. Sobald der Stromstecker wieder drinne ist, ist die Maschine in diesem Zustand / Programm fest. Wie geht ein Reset oder etwas in der Art?

Beste Grüße
 
  • Bosch Geschirrspüler SPV40E90 Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.930
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Schäumende Spülmittel dürfen nicht in der Spülmaschine verwendet werden, aber das wisst ihr ja jetzt. ;)

Evtl. ist durch die Schaumparty Wasser in das Bodenblech gelaufen und hat dort den Schwimmerschalter ausgelöst.
Wenn der auslöst, pumpen die Geräte nur noch ab und der Zulauf wird abgeschaltet (Aquastop).
Maschine ausbauen und nachschauen.
 
  • Bosch Geschirrspüler SPV40E90 Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.515
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Wie erwähnt könnte unten in der Bodenwanne Wasser stehen .....

Gruß,
 
Thema:

Bosch Geschirrspüler SPV40E90

Bosch Geschirrspüler SPV40E90 - Ähnliche Themen

Geschirrspüler geht nicht mehr: Guten Tag, mein Geschirrspüler von Siemens Automatic 3 in 1 funktioniert nicht mehr. Modell SF24T257EU/18 Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich...
Oben