Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse

Diskutiere Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo ins Forum, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fräse. Es ist die 18V Fräse von Makita DRT50Z mit allen drei Fräskörben. Gibt es eine...

1. #1 Peterlustig333, 29.02.2020
    Peterlustig333

Peterlustig333 Benutzer

Hallo ins Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fräse. Es ist die 18V Fräse von Makita DRT50Z mit allen drei Fräskörben.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Fräse mit meiner Bosch Führungsschiene FSN160 zu betreiben? Meine Handkreissäge Bosch GKS 55 läuft auch schon prima über die Führungsschiene. Die Fräse würde ich auch gerne mit dieser Schiene nutzen. Nur ungern würde ich mir dafür noch extra die Makita Schiene kaufen....

Vielen Dank
    Kai

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Eine selbstgebaute Lösung gibt es sicher, aber vermutlich kein fertiges Umbauset.

4. dirk11

dirk11 Benutzer

Man sollte sich vorher Gedanken über das zu nutzende System machen und nicht einfach blind "irgendwas" kaufen.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

6. Neige

Neige
    Moderator

Ich persönlich empfehle diese Adapter nicht gerne, weil sie für mein Empfinden immer etwas Fehlerquellen enthalten. Mal ruckelt was, dann wieder schwergängig, dann diese zusammen geflickel. Ist aber eine persönliche Einstellung.
    Für mich soll das zusammenarbeiten was zusammen gehört.

7. #6 asconav6, 01.03.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Die Frage ist auch ob Du die Schiene wirklich benötigst. Oftmals reicht es aus sich eine Leiste als Anschlag oder Führung auf das Werkstück zu spannen.

Die Makita Schienen wurden auch mal von der Firma burger nachgebaut und waren günstiger als die originalen. Weiß nicht ob es den Anbieter noch gibt. Habe selber eine 80cm Schiene von burger

Thema:

Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse

Die Seite wird geladen...

Bosch Führungsschiene FSN 160 und Makita DRT50 Fräse - Ähnliche Themen

1. Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht

Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht: Hi, ich habe von einer Freundin einen Akkuschrauber mit Diagnose Batterie leer und lädt nicht. Ich hab den mal mitgenommen. In der Tat lädt das...
  2. BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab

BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab: Guten Tag! Mein erster Eintrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner...
  3. Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?

Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kapp- und Gehrungssäge. Es soll für den Hobbybereich sein, aber dennoch präzise und etwas Vernünftiges,...
  4. Stichsäge Bosch GST 90 BE

Stichsäge Bosch GST 90 BE: Hallo ihr lieben, die oben genannte Stichsäge gibt es nächste Woche bei Toom im Angebot für 99,99€. Nun Frage ich mich ob das eine gute...
  5. Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte

Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte: Hallo, ich bin auf der Suche nach Wandhalterungen für meine Ladegeräte, z. B. BOSCH AL 1820 CV und AL 3620 CV und noch andere Ladegeräte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden