Bosch easy lift K10 - Motor läuft nur in eine Richtung

Diskutiere Bosch easy lift K10 - Motor läuft nur in eine Richtung im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, in unserer Mietwohnung sind diverse automatische Rolladenwickler verbaut - mehrfach auch der K10 von Bosch. Nun ist es bei einem...

1. #1 puddingtown, 11.10.2015
    puddingtown

puddingtown Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in unserer Mietwohnung sind diverse automatische Rolladenwickler verbaut - mehrfach auch der K10 von Bosch. Nun ist es bei einem so, dass der Motor nur abwickelt, aber nicht auf. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Mechanik vielleicht mal ölen müsste oder einfach nur säubern... leider bekomme ich es nicht soweit zerlegt, dass ich den Teil auf bekomme, in dem das Band aufgewickelt wird.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben?

Schönen Sonntag
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 11.10.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Google???

4. #3 HolyHell, 11.10.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ist die Sache des Vermieters.

5. #4 puddingtown, 13.10.2015
    puddingtown

Ähm ja... manchmal schreibt man besser nix...

Das Problem konnte mit dem Tausch des Akkus behoben werden. Anscheinend hatte der nicht mehr genug Leistung für den Einzug des Bandes.

6. #5 HolyHell, 13.10.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Versteh ich jetzt nicht wirklich.
    Wenn ich so etwas lese:
    Dann heißt das für mich, das das Gerät danach auch ganz gerne Schrott sein kann. Da in diesem Fall Du der Schuldige gewesen wärst, kam der Tipp das den Vermieter machen zu lassen.

Aber dann schreibe ich jetzt auch besser nichts mehr. Wie ich grade gelernt habe ist es der falsche Weg andere Leute vor einem Schaden bewahren zu wollen.

7. #6 puddingtown, 14.10.2015
    puddingtown

Sorry, dann schreib das auch so und nicht nur 'ist Sache des Vermieters'. Die Antwort 'google' war allerdings viel sinnloser....

8. #7 Kaffeetrinker, 16.10.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

na ja, habe bei google sofort eine anleitung gefunden, wenn man aber zu faul ist sich das durchzulesen wäre es hier einfacher gewesen, sofern jemand geantwortet hätte.
    kann übrigens noch andere gründe geben warum plötzlich die leistung nicht mehr stimmte. aber bestimmt wurde der rollladen auch gleich überprüft ob noch alles leichtgängig ist.

Thema: Bosch easy lift K10 - Motor läuft nur in eine Richtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladen läuft nur noch in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

Bosch easy lift K10 - Motor läuft nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

1. Toilette läuft schlecht ab

Toilette läuft schlecht ab: Hallo zusammmen, meine Toilette bereitet mir Probleme, und ich hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip zu bekommen.:) Vor...
  2. Badewannenarmatur tropft/läuft weiter

Badewannenarmatur tropft/läuft weiter: Ein Haustechniker hat an meiner Badewannenarmatur die Kartuschen für das Kalt- und Warmwasser erneuert/ ausgetauscht. Jetzt ist es noch schlimmer...
  3. Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer

Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer: Die Mauer ansich hält durchaus eine gewisse Feuchtigkeit auf, etwas "braune" Brühe drückt es dann aber nach einiger Zeit durch. Schlimmer ist,...
  4. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  5. Überdruck ventil läuft über

Überdruck ventil läuft über: Guten Tag zusammen, Ich bin froh euch gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes, Ich habe seit gestern das problem, dass...