Bosch CSB 680-2RE klackert, normal? Bitte mal anhören(Video)

Diskutiere Bosch CSB 680-2RE klackert, normal? Bitte mal anhören(Video) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Für kleines Geld hab ich eine CSB 680-2RE bekommen, funktionieren tut alles. Das einzige was stört ist klacken das ganz gleichmässig zu hören ist...

1. #1 Renovier, 13.02.2015
    Renovier

Renovier Neuer Benutzer

Für kleines Geld hab ich eine CSB 680-2RE bekommen, funktionieren tut alles.
    Das einzige was stört ist klacken das ganz gleichmässig zu hören ist egal in welchem gang, drehzahl oder drehrichtung.
    Was könnte das sein?
    Ist das vielleicht normal?

[video=youtube_share;y2T-xIh9Utg]http://youtu.be/y2T-xIh9Utg[/video]

Mein erster gedanke war ein Lagerschaden, kenne mich aber nicht wirklich mit sowas aus...

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich glaube es ist ein Getriebeschaden, wahrscheinlich das Ritzel das auf dem Anker sitzt. Ohne Spezielwerkzeug ist da meist nichts zu machen, selbst wenn man einen Ersatzteilspender hätte. Man muß das Ritzel abziehen können und ein neues draufpressen ;)

4. #3 Renovier, 15.02.2015
    Renovier

Renovier Neuer Benutzer

Das kling ja nicht so toll, sollte man aber sehen wenn man sie aufschraubt, oder?

5. #4 harekrishnaharerama, 15.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Da sollte sich der Schaden zeigen, ja.
    Aber frage doch mal bei Bosch, wie teuer das werden wird, vielleicht lohnt sich das einschicken.
    Ist mit das häufigste Problem ;)

6. #5 eli, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    eli

eli Erfahrener Benutzer

1) Der Anker hat kein Ritzel
    2) Man braucht wenn überhaupt einen Abzieher und einen Schraubstock

Spare Part Catalogue - Powertools After-Sales Service
    da kannste die Typennummer eingeben und bekommst neben einer Explosionszeichnung auch die Ersatzteilliste + preise angezeigt

Im Gegensatz zu den neueren Geräten ist bei den alten Dingern ein Getriebeschaden selten so meine Erfahrung damit und ich habe weit über 1000 Geräte zu betreuen von Bosch u Co

Mfg

Thema: Bosch CSB 680-2RE klackert, normal? Bitte mal anhören(Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. csb 680 2re

,
  2. bosch csb 680 2 re

Die Seite wird geladen...

Bosch CSB 680-2RE klackert, normal? Bitte mal anhören(Video) - Ähnliche Themen

1. [Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung

[Bitte um Hilfe] TOX-Dübel in Lochsteine / Belastung: Guten Tag ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch (vielleicht in der Zukunft noch Mehrere) und hoffe hier findet sich jemand, der mir diese...
  2. Mal ne verrückte Frage, Sofa Erden

Mal ne verrückte Frage, Sofa Erden: Tach in den raum Bringt das was wenn ich die sofa mit einem drath zb. an ein heizkörper erde? Auch wenn es verrückt klingt, bekomme ständig vom...
  3. Was ist das bitte für ein Gerät und wie demontiert man dies?

Was ist das bitte für ein Gerät und wie demontiert man dies?: Es scheint an der Warmwasserleitung angeschlossen zu sein. Jedenfalls ist genau darüber der Warmasserzähler. Es wird auch warm, wenn wir...
  4. Stromausfall durch Regen - bitte um Hilfe

Stromausfall durch Regen - bitte um Hilfe: Hallo, es hat hier gerade stark geregnet und blöderweise habe ich die Lampe außen im Garten eingeschaltet. Diese war nicht Wasserdicht. Ich hatte...
  5. Youtube Video auf Handy

Youtube Video auf Handy: Kann mir mal jemand sagen wie mal beim Handy ein Video kopieren und einfügen kann? Mir fehlt oben die Leiste mit dem Link.... 10jähriger hier,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden