Bosch CSB 680-2RE klackert, normal? Bitte mal anhören(Video)

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Renovier, 13.02.2015.

  1. #1 Renovier, 13.02.2015
    Renovier

    Renovier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Für kleines Geld hab ich eine CSB 680-2RE bekommen, funktionieren tut alles.
    Das einzige was stört ist klacken das ganz gleichmässig zu hören ist egal in welchem gang, drehzahl oder drehrichtung.
    Was könnte das sein?
    Ist das vielleicht normal?


    [video=youtube_share;y2T-xIh9Utg]http://youtu.be/y2T-xIh9Utg[/video]


    Mein erster gedanke war ein Lagerschaden, kenne mich aber nicht wirklich mit sowas aus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich glaube es ist ein Getriebeschaden, wahrscheinlich das Ritzel das auf dem Anker sitzt. Ohne Spezielwerkzeug ist da meist nichts zu machen, selbst wenn man einen Ersatzteilspender hätte. Man muß das Ritzel abziehen können und ein neues draufpressen ;)
     
  4. #3 Renovier, 15.02.2015
    Renovier

    Renovier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das kling ja nicht so toll, sollte man aber sehen wenn man sie aufschraubt, oder?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 15.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Da sollte sich der Schaden zeigen, ja.
    Aber frage doch mal bei Bosch, wie teuer das werden wird, vielleicht lohnt sich das einschicken.
    Ist mit das häufigste Problem ;)
     
  6. #5 eli, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    138
    1) Der Anker hat kein Ritzel
    2) Man braucht wenn überhaupt einen Abzieher und einen Schraubstock

    Spare Part Catalogue - Powertools After-Sales Service
    da kannste die Typennummer eingeben und bekommst neben einer Explosionszeichnung auch die Ersatzteilliste + preise angezeigt

    Im Gegensatz zu den neueren Geräten ist bei den alten Dingern ein Getriebeschaden selten so meine Erfahrung damit und ich habe weit über 1000 Geräte zu betreuen von Bosch u Co


    Mfg
     
Thema: Bosch CSB 680-2RE klackert, normal? Bitte mal anhören(Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch csb 680 2 re

Die Seite wird geladen...

Bosch CSB 680-2RE klackert, normal? Bitte mal anhören(Video) - Ähnliche Themen

  1. Bosch Sicherheishinweis

    Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. So jetzt will ich auch mal :-)

    So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  4. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

    Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  5. Bitte Beachten!

    Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...