Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt

Diskutiere Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, neulich habe ich mit meiner Bosch PSR800 bebohrt, wobei einzelne Split-Teilchen in die Masschine gekommen sind. Ich habe das...

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    neulich habe ich mit meiner Bosch PSR800 bebohrt, wobei einzelne Split-Teilchen in die Masschine gekommen sind. Ich habe das leider etwas zu spät entdeckt.
    Nun, sprühen Funken aus der Maschine.

    Ich habe daraufhin neue Kohlen reingesetzt,m jedoch habe ich noch immer das gleiche Phänomen.

    Leider kenne ich mich mit Elektromotoren nicht so gut aus.

    Was könnte das sonst sein? Ich kann sonst keinerlei Beschädigung feststellen.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 02.01.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Das neue Kohlen sich erst einschleifen müssen und somit etwas mehr funken
    ist normal.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Neee, gerade nochmal ausprobiert. Da ist doch irgendwo ein Kurzschluss. Der Motor dreht kaum und raucht, funkt, stinkt und wird mächtig heiß.
    Denke da ist ein neues Maschinchen fällig. Den Motor habe kich einzeln noch nicht gefunden.
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    331
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na die Preise gehen doch.
    Die Frage ist nur ob der Anker oder Polschuh einen Schaden hat.

    Hatte den Polschuh mal ganz ohne Anker unter Spannung gesetzt, da ist nichts heiß geworden.

    Kann man irgendwie nachmessen ob und was ein Schaden hat?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    331
    Nein, ist so nicht möglich

    Hat das Feld schleifspuren innen ?
    Schaue die mal genau die Wicklungen an und dessen Isolation ob man da was erkennen kann... Ansonsten den Anker, die Lauffläche der Kohle.. Die sollte sauber sein und gleichmäßig

    Mfg
     
  9. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Wicklungen am Anker sehen wirklich teilweise etwas schwarz aus. Kann man hier nichts nachmessen? Mit einem Milliohm-Messgerät? Ich weiß leider nicht wie die Wicklungen verlaufen.
     
Thema: Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrmaschine funkt und stinkt

    ,
  2. bosch uneo motor qualmt

    ,
  3. bohrmaschine raucht

    ,
  4. bosch akkuschrauber funkt und stinkt,
  5. bohrmaschine funken,
  6. bohrmaschine motor raucht,
  7. bosch bohrhammer stinkt,
  8. bohrmaschine stinkt,
  9. funken in bohrmaschine,
  10. bosch akkuschrauber qualmt,
  11. elektromotor stinkt,
  12. bohrmaschine riecht,
  13. motor von bohrmaschiene wird heiss und richt,
  14. bohrmaschiene motor funken,
  15. Bosch akkuschrauber motor,
  16. bosch bohrmaschine kurzschluss,
  17. bosch uneo qualmt,
  18. motor 3kw400v wird heiss und stink,
  19. bohrmaschine kohlen funken ,
  20. bosch akku bohrer stinkt verbrannt und geht aus,
  21. bohrmaschine riecht wie wegbekommen,
  22. dewalt akkuschrauber stinkt,
  23. akkuschrauber funken,
  24. bosch uneo motor leistung,
  25. bohrmaschine wird heiß und stinkt
Die Seite wird geladen...

Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt - Ähnliche Themen

  1. Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall

    Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall: Hallo Zusammen, ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die...
  2. Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE

    Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE: Hallo Allerseits, ich habe seit mind 15 Jahren eine Schlagbohrmaschine diesen Typs. Diese hat ein Schnellspannfutter und Spindelarretierung (siehe...
  3. Welches Akku-System? Bosch oder Makita

    Welches Akku-System? Bosch oder Makita: Hallo zusammen, für den Hausbau und die Zeit danach (als Hobby / Nebenerwerb habe ich eine kleine Landwirtschaft) wollte ich mich nun mit...
  4. 190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE

    190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Sägeblatt für meine Kreissäge. Das mitgelieferte Blatt liefert doch eher unsaubere Ergebnisse....
  5. Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?

    Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?: Hallo, ich habe hier eine Bosch prof. Bohrmaschine aus dem Jahr 2007. Die ist äußerlich noch top in Ordnung. Leider dreht die nur noch nach...