Bordüren richtig anbringen

Diskutiere Bordüren richtig anbringen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich will in unser Kinderzimmer Bordüren an die Wände anbringen. Ein Bekannter hat mir dazu dieses Gerät hier empfohlen YouTube -...

  1. #1 tool_man, 02.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
    tool_man

    tool_man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will in unser Kinderzimmer Bordüren an die Wände anbringen. Ein Bekannter hat mir dazu dieses Gerät hier empfohlen YouTube - Kanal von BoschQuigo.
    Meint ihr, das funktioniert gut damit, oder doch lieber mit Wasserwage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sehe deinen Beitrag eher als Werbung für das Produkt an.:)

    Diese Investition nur um mal paar Meter Bordüren an zu kleben............
    Wasserwaage oder mal eine Schnur gespannt wäre Preiswerter.
     
  4. #3 Schnulli, 03.05.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    also nur für Bordüren wäre es mir auch zu teuer. Da bleibe ich bei meiner guten alten Schlauchwaage, die auch um diverse Ecken herum kommt, ohne ständig einen Laser neu zu positionieren.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    wasserwaage und einen spitzen feinen Bleistift. Dazu idealerweise selbstklebende Bordüre :) Die kann man dann im Kinderzimmer nochmal tauschen ^^
     
  6. #5 Unregistriert, 01.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    ich würde dir empfehlen, bei der relativ preiswerten Variante der Wasserwaage bleiben. Diese und ein Bleistift als weiteres Hilfsmittel sind völlig ausreichend. Für den richtigen Sitz der Bordüre kannst du dich an Raumkanten, Vorsprüngen oder prägnanten Möbelstücken orientieren. Eine kleine Anleitung findest du hier: Tapezieren: Papiertapete mit Bordüre | Tapezieren | Renovieren & Bauen | Bauen & Renovieren | selbst.de

    Ich habe selbst Bordüren in zwei Zimmern und bin nach wie vor begeistert von ihnen! Diese Anleitung hat mir beim ersten Anbringen sehr geholfen!

    Viel Spaß beim Tapezieren!
     
Thema: Bordüren richtig anbringen
Die Seite wird geladen...

Bordüren richtig anbringen - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

    Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  2. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  3. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  4. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  5. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....