Bordüren richtig anbringen

Diskutiere Bordüren richtig anbringen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich will in unser Kinderzimmer Bordüren an die Wände anbringen. Ein Bekannter hat mir dazu dieses Gerät hier empfohlen YouTube -...

1. #1 tool_man, 02.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
    tool_man

tool_man Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich will in unser Kinderzimmer Bordüren an die Wände anbringen. Ein Bekannter hat mir dazu dieses Gerät hier empfohlen YouTube - Kanal von BoschQuigo.
    Meint ihr, das funktioniert gut damit, oder doch lieber mit Wasserwage?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sehe deinen Beitrag eher als Werbung für das Produkt an.:)

Diese Investition nur um mal paar Meter Bordüren an zu kleben............
    Wasserwaage oder mal eine Schnur gespannt wäre Preiswerter.

4. #3 Schnulli, 03.05.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

also nur für Bordüren wäre es mir auch zu teuer. Da bleibe ich bei meiner guten alten Schlauchwaage, die auch um diverse Ecken herum kommt, ohne ständig einen Laser neu zu positionieren.

Gruß
    Thomas

5. #4 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wasserwaage und einen spitzen feinen Bleistift. Dazu idealerweise selbstklebende Bordüre :) Die kann man dann im Kinderzimmer nochmal tauschen ^^

6. #5 Unregistriert, 01.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

ich würde dir empfehlen, bei der relativ preiswerten Variante der Wasserwaage bleiben. Diese und ein Bleistift als weiteres Hilfsmittel sind völlig ausreichend. Für den richtigen Sitz der Bordüre kannst du dich an Raumkanten, Vorsprüngen oder prägnanten Möbelstücken orientieren. Eine kleine Anleitung findest du hier: Tapezieren: Papiertapete mit Bordüre | Tapezieren | Renovieren & Bauen | Bauen & Renovieren | selbst.de

Ich habe selbst Bordüren in zwei Zimmern und bin nach wie vor begeistert von ihnen! Diese Anleitung hat mir beim ersten Anbringen sehr geholfen!

Viel Spaß beim Tapezieren!

Thema: Bordüren richtig anbringen
Die Seite wird geladen...

Bordüren richtig anbringen - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  2. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  3. Ortgangblech richtig anbringen

Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  4. Stahlrohr richtig schneiden?

Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  5. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....