Bordüren ablösen

Diskutiere Bordüren ablösen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo @ all :-) Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich Bordüren ablösen kann ohne die Tapete darunter zu beschädigen? Da wir ausziehen möchte...

  1. #1 carpenterswife, 13.05.2010
    carpenterswife

    carpenterswife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all :)

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich Bordüren ablösen kann ohne die Tapete darunter zu beschädigen?

    Da wir ausziehen möchte ich die Wände weissen. Aber die Bordüre wäre doch dann immer noch zu sehen, oder?


    sonnige Grüße, carpenterswife
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    hi , wenn das selbstklebende bordüren waren , kannst du die meist so wieder abziehen . Die mit Tapetenkleister angepappten dinger sind da schon hartnäckiger , ev etwas nassmachen?
     
  4. #3 carpenterswife, 13.05.2010
    carpenterswife

    carpenterswife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi MacFrog,

    dankeschön für deine Antwort. Wir haben haben sie selbst mit herkömmlichen Tapetenkleister an die Wand ge"klatscht" ;-) Mit Wasser ansprühen war auch meine Überlegung. War mir aber nicht sicher, wegen der Tapete darunter.. Ich werde es einfach mal testen an einer Stelle....
    Werde berichten :)
     
Thema: Bordüren ablösen
Die Seite wird geladen...

Bordüren ablösen - Ähnliche Themen

  1. Bordüre richtig um die Ecke kleben???

    Bordüre richtig um die Ecke kleben???: Hallo miteinander, brauche dringend eure Hilfe!!! Mache grad unser neues BabyZimmer fertig und möchte eine Bordüre kleben, nun habe ich das...
  2. das ultimative Tapeten ablösen

    das ultimative Tapeten ablösen: Hallo zusammen, in der Wohnung, die wir uns gekauft haben, wollen wir die Räume vor dem Einzug neu tapezieren. Die alten Tapeten bestehen aus...
  3. Bordüren richtig anbringen

    Bordüren richtig anbringen: Hallo zusammen, ich will in unser Kinderzimmer Bordüren an die Wände anbringen. Ein Bekannter hat mir dazu dieses Gerät hier empfohlen YouTube -...