Bordüre richtig um die Ecke kleben???

Diskutiere Bordüre richtig um die Ecke kleben??? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, brauche dringend eure Hilfe!!! Mache grad unser neues BabyZimmer fertig und möchte eine Bordüre kleben, nun habe ich das...

  1. #1 Thelemann, 13.08.2013
    Thelemann

    Thelemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, brauche dringend eure Hilfe!!! Mache grad unser neues BabyZimmer fertig und möchte eine Bordüre kleben, nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich den Übergang von der geraden Wand zur Dachschrägen richtig hinbekomme da ich das schon einmal probiert haben und es total bescheuert ausgesehen hat!!!
    Also wie mache ich das der Ecke richtig muss man da irgendwie den Winkel messen oder so????
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kommt auch etwas auf die Bordüre an, sieh mal hier.

    sep
     
  4. #3 Thelen84, 13.08.2013
    Thelen84

    Thelen84 Guest

    Glaube für mich kommt das mit dem überLappen in frage, verstehe ich das richtig, dass ich quasi einmal von der geraden etwas auf die schräge laufen lasse und andersrum genauso????Vielleicht ist es ein denkFehler aber läuft die dann nicht etwas nach oben bzw nach unten wenn man von der geraden in die schräge klebt und von der schrägen in die gerade um diesen sogenannten Doppelschnitt zu machen???
     
  5. #4 mitleser, 14.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Bordüre

    Wie Herr L.Steinbrecher es vormacht : Ringsherum an den lotrechten Wänden die Bordüren tapezieren. Dann eine Bordüre an die Schräge kleben - wobei die Oberkante mit den Oberkanten links und rechts eine Linie bildet.
    Dann eine zweite Bordüre in die Schräge als Verbindung der Unterkanten. Jetzt der Doppelschnitt mit dem 9mm Tapeziermesser im rechten Winkel - etwa mittig -zur Fläche, oben fällt, unten herausnehmen und mit der Tapezierrolle an pressen. Sieht doch gut aus bei Ihnen !
     
  6. #5 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

    Thelen84 Guest

    Ähm mir ist das etwas peinlich aber könntet ihr mir das noch etwas deutlicher erklären Bitte!? Und noch kann ich das sehen???
    Vielen Dank!!!!!
     
  7. #6 MacFrog, 14.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Er meint (glaube ich) : Bordüre erst an die graden Wände kleben , dann an der Dachschrägen die Bordüre an der Oberkante der Bordüre der graden Wände ausrichten und dann mit einem Reststück Bordüre einen Übergang basteln. (Da fehlen ja immer 2-3 cm! )
     
  8. #7 mitleser, 14.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Peinlich

    Die Streifen an den geraden Wänden haben eine obere und eine untere Kante , ja? ok. ringsherum im Raum wird nun eine Waagerechte gezeichnet . An diesen Strich wird die eingekleisterte Schmuckbordüre geklebt. Überall , an gerade und schräge Flächen. ok ? Nun zieht Thelen einen Strich zwischen den unteren Kanten, links und rechts der Schräge, an diese klebt er dann wieder eine Bahn. Da das nun dopelt liegt kann man da einen Doppelschnitt = durch beide Streifen = machen.
     
  9. #8 mitleser, 14.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    H k s

    @ macfrog , das solltest du aber verstanden haben, ich bin enttäuscht.
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt etwas auf die Bordüre an (Muster) sonst wird das auch etwas "Gewöhnungsbedürftig" aussehen.
     
  11. #10 MacFrog, 14.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    @sep bingo , darum hab ich mitlesers kommentar auch so interpretiert wie ich es geschrieben habe :D
     
  12. #11 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

    Thelen84 Guest

    Aha das ist schon besser für einen Leihen erklärt!!!
    Hoffe das klappt mit der Bordüre die ich habe, werde wenn ich es schaffe mal ein Bild von ihr anhängen
    Habe grad gesehen das ich dafür keine Berechtigung habe:-(
     
  13. #12 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

    Thelen84 Guest

    Lieber MitLeser Klebe ich die Bordüre oberhalb oder unterhalb des abgezeichnet Striches????
     
  14. #13 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

    Thelen84 Guest

    Äh angezeichneten, sorry...
     
Thema: Bordüre richtig um die Ecke kleben???
Die Seite wird geladen...

Bordüre richtig um die Ecke kleben??? - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

    Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  2. Metall kleben

    Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  3. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  4. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  5. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...