Bordüre richtig um die Ecke kleben???

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Thelemann, 13.08.2013.

1. #1 Thelemann, 13.08.2013
    Thelemann

Thelemann Neuer Benutzer

Hallo miteinander, brauche dringend eure Hilfe!!! Mache grad unser neues BabyZimmer fertig und möchte eine Bordüre kleben, nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich den Übergang von der geraden Wand zur Dachschrägen richtig hinbekomme da ich das schon einmal probiert haben und es total bescheuert ausgesehen hat!!!
    Also wie mache ich das der Ecke richtig muss man da irgendwie den Winkel messen oder so????
    Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Kommt auch etwas auf die Bordüre an, sieh mal hier.

sep

4. #3 Thelen84, 13.08.2013
    Thelen84

Thelen84 Guest

Glaube für mich kommt das mit dem überLappen in frage, verstehe ich das richtig, dass ich quasi einmal von der geraden etwas auf die schräge laufen lasse und andersrum genauso????Vielleicht ist es ein denkFehler aber läuft die dann nicht etwas nach oben bzw nach unten wenn man von der geraden in die schräge klebt und von der schrägen in die gerade um diesen sogenannten Doppelschnitt zu machen???

5. #4 mitleser, 14.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

Bordüre

Wie Herr L.Steinbrecher es vormacht : Ringsherum an den lotrechten Wänden die Bordüren tapezieren. Dann eine Bordüre an die Schräge kleben - wobei die Oberkante mit den Oberkanten links und rechts eine Linie bildet.
    Dann eine zweite Bordüre in die Schräge als Verbindung der Unterkanten. Jetzt der Doppelschnitt mit dem 9mm Tapeziermesser im rechten Winkel - etwa mittig -zur Fläche, oben fällt, unten herausnehmen und mit der Tapezierrolle an pressen. Sieht doch gut aus bei Ihnen !

6. #5 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

Thelen84 Guest

Ähm mir ist das etwas peinlich aber könntet ihr mir das noch etwas deutlicher erklären Bitte!? Und noch kann ich das sehen???
    Vielen Dank!!!!!

7. #6 MacFrog, 14.08.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Er meint (glaube ich) : Bordüre erst an die graden Wände kleben , dann an der Dachschrägen die Bordüre an der Oberkante der Bordüre der graden Wände ausrichten und dann mit einem Reststück Bordüre einen Übergang basteln. (Da fehlen ja immer 2-3 cm! )

8. #7 mitleser, 14.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

Peinlich

Die Streifen an den geraden Wänden haben eine obere und eine untere Kante , ja? ok. ringsherum im Raum wird nun eine Waagerechte gezeichnet . An diesen Strich wird die eingekleisterte Schmuckbordüre geklebt. Überall , an gerade und schräge Flächen. ok ? Nun zieht Thelen einen Strich zwischen den unteren Kanten, links und rechts der Schräge, an diese klebt er dann wieder eine Bahn. Da das nun dopelt liegt kann man da einen Doppelschnitt = durch beide Streifen = machen.

9. #8 mitleser, 14.08.2013
    mitleser

mitleser Guest

H k s

@ macfrog , das solltest du aber verstanden haben, ich bin enttäuscht.

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt etwas auf die Bordüre an (Muster) sonst wird das auch etwas "Gewöhnungsbedürftig" aussehen.

11. #10 MacFrog, 14.08.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

@sep bingo , darum hab ich mitlesers kommentar auch so interpretiert wie ich es geschrieben habe :D

12. #11 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

Thelen84 Guest

Aha das ist schon besser für einen Leihen erklärt!!!
    Hoffe das klappt mit der Bordüre die ich habe, werde wenn ich es schaffe mal ein Bild von ihr anhängen
    Habe grad gesehen das ich dafür keine Berechtigung habe:-(

13. #12 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

Thelen84 Guest

Lieber MitLeser Klebe ich die Bordüre oberhalb oder unterhalb des abgezeichnet Striches????

14. #13 Thelen84, 14.08.2013
    Thelen84

Thelen84 Guest

Äh angezeichneten, sorry...

Thema: Bordüre richtig um die Ecke kleben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordüre an schräge anbringen

,
  2. bordüre um ecke kleben

,
  3. Musterbordüre ecke

,
  4. bordüre um die ecke kleben,
  5. bordüre an dachschräge,
  6. bordüre kleben schräge,
  7. bordüre mit dachschräge,
  8. bordüre schräg kleben,
  9. wie mit der bordüre in der schräge,
  10. tapeten borte schräge,
  11. borte ums eck kleben?,
  12. bordüre kleben dachschräge,
  13. Bordüre zum kleben,
  14. bordüre über eck kleben,
  15. bordüre kleben,
  16. schräge mit borte bekleben,
  17. borten bei schräge,
  18. bordüre dachschräge,
  19. schräge um die ecke winkeln,
  20. tapeten borte auf schräge wand kleben,
  21. borte auf einer schrägen wand,
  22. bordüre richtig tapezieren dachschräge,
  23. bordüre bei dachschräge,
  24. bordüre an schräge,
  25. muster bordüre an schräge kleben
Die Seite wird geladen...

Bordüre richtig um die Ecke kleben??? - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  3. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  4. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  5. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...