Bordüre - Rauputz

Diskutiere Bordüre - Rauputz im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ☺️, Ich möchte gerne in einem Raum Bodüren anbringen. Die Herausforderung ist allerdings, dass die Wände schon einen Rauputz...

Zyylll

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen ☺️,

Ich möchte gerne in einem Raum Bodüren anbringen. Die Herausforderung ist allerdings, dass die Wände schon einen Rauputz bekommen haben. Habt ihr mir einen Tipp wie ich am besten vorgehe? Malerspachten auf den Putz oder den Putz „ausschneiden“?

Herzlichen Dank :))
 
#
schau mal hier: Bordüre - Rauputz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.183
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Hallo,

das gibt nichts, vielleicht streifen dünne MDF Platte in breite der Bordüre zuschneiden, die Kannten im Farbton der Wand oder Bordüre wegstreichen, dann befestigen und Bordüre darauf kleben.
Könnte mir Vorstellen, dass es auch mit Streifen von Untertapete geht, bekommt man auf Rolle oder auch als Platte, aber die sind nicht so formstabil.

Gruß,
 
Thema:

Bordüre - Rauputz

Bordüre - Rauputz - Ähnliche Themen

Altbaurenovierung, moderne Putzwände statt Tapete: Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Immobilie aus den 50ern gekauft und würde langsam gerne anfangen mit der Renovierung (alles soweit in...
Befestigung Spiegel für Spiegelwand an Rauputzwand: Servus, in meinem Fitnessraum will ich eine Spiegelwand anbringen - 3 Spiegel a 1x2m (BxH). Diese wiegen ca. 20kg pro Stück. Die Spiegel inkl...
Abgeplatzer Putz Scheunenwand: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass an der Rückseite unserer Scheunenwand der Putz großflächig abplatzt (siehe Bild). Wie würdet ihr...
Rauputz neu gestalten: Hallo liebe Hobbyhandwerker Kollegen. Wir sind gerade dabei unser Haus zu sanieren und es treten immer mal wider Fragen bei mir auf. Zur Zeit...
Verputzte Wand glätten: Hallo zusammen, Ich habe folgende Wand in meinem Haus und würde diese gerne glatt haben anstatt dieser Struktur. Am liebsten wäre mir danach...
Oben