Bordüre für Draußen?

Diskutiere Bordüre für Draußen? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Gibt es so anbringbare Bordüre für den Außenbereich? Bspw. so eine: [IMG] Speziell geht es um die Innenseite eines Balkons. Gibt es da...

1. #1 Cube007, 13.06.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Gibt es so anbringbare Bordüre für den Außenbereich?

Bspw. so eine:
    Speziell geht es um die Innenseite eines Balkons. Gibt es da irgendeine Lösung oder spezielle Bordüre oder Wandtattoos wie es Neudeutsch heißt etc? Hättet ihr irgendeine alternative Idee falls nein?

2. Anzeige

Schau mal hier: Bordüre für Draußen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Cube007 gefällt das.
  4. #3 Cube007, 13.06.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Sehr schön, danke. Das Problem ist nur: ich muss mehrmals streichen, damit die Farbe ganz aufgetragen ist. Das lässt sich so leider kaum machen. Besser wäre da eine art bordüren klebeband. Gibt es so etwas?

Oder hat wer sonst noch eine Idee?

5. Neige

Neige
    Moderator

Wo siehst du das Problem? Die Schablonen kann man gut an der Wand fixieren. Gestrichen wird da eh nicht, die Farbe wird aufgetupft. Vorausgesetzt die Wand/Wände ist einigermaßen glatt, kann man die Ränder mit Acryl bestreichen und dann die Farbe aufbringen, das ergibt dann saubere Kanten.

Maggy gefällt das.
  6. #5 Cube007, 13.06.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

DAs Problem sehe ich darin, dass ich entweder unzählige solcher schablonen bräuchte ODER aber jede schablone fixieren müsste stundenlang, um zu warten, bis die farbe für den nächsten anstrich getrocknet ist. Bis man danne inen streifen von ein paar meter länge fertig hat, dauert das tagelang -.-

7. Maggy

Na, dann warte ich jetzt mal auf deine eigene Idee.....

8. #7 Cube007, 13.06.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Na ist doch klar: bordüren-malerband zum abziehen. Steht schon auf meiner erfindungsliste :D

9. #8 Schnulli, 13.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wär tatsächlich mal ne Idee für solche Nieschenanwendungen. Als Meterware hab ich die Schablonen auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Cube007 gefällt das.
  10. Neige

Neige
    Moderator

Dann könnte man sich doch mehrere Schablonen holen wo sich das Muster wiederholt. Klar ist das was an Aufwand, soll ja nacher auch was gleich sehen und da sind halt nu mal mehrere Schritte notwendig. Wie bei vielen anderen Dingen ist auch hier sorgfältiges Arbeiten, Zeit und Geduld notwendig. Wenn man das vermeiden möchte, lässt man es besser. ;)

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die 90 cm Schablone mit Tape fixieren - Farbe auftupfen - Schablone ab- Schablone fixieren - Farbe tupfen - Schablone ab ; jeweils drei Minuten !
    Die PVC Schablone zwischendurch abwischen .

Cube007 und Maggy gefällt das.
  12. #11 Egon Zweihand, 14.06.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Falls es echt alternativ und ganz modern sein soll ... das Muster mit einem Beamer projizieren und von Hand nachmalen. Das habe ich für einige Wandmalereien verwendet. Konkret ging es da um Schmetterlinge in einem Wand-Tattoo artigen Stil. Das hängt dann aber davon ab wie fit Du mit dem Pinsel bist.

PS: Bleistift lässt sich von Dispersionsfarbe kaum noch ausradieren. Ist aber gut, um die Umrisse des projizierten Musters nachzuziehen bevor man mit der Farbe loslegt.

Maggy gefällt das.
  13. Maggy

Ja, man konnte sich Computer geschnittene Schablone erstellen lassen. Relativ endlos, da es von der Rolle kommt. Normal macht man so Autobeschriftungen. Es geht natürlich auch alles andere.

Normal klebt man da das Positiv auf. Aber was ist normal? Man kann das Positiv wegwerfen und das negativ als Schablone aufkleben und dann ausmalen.

Nur aufkleben geht nicht. Der Untergrund zu rauh und unsauber.

Allerdings, das kostet....

Aber so wie Pinne das beschrieben hat geht es ratz-fatz. Wieso muss das mehrmals getupft werden? Einmal richtig reicht.

14. Neige

Neige
    Moderator

Manchmal ja, manchmal nein. ;)

pinne gefällt das.
  15. #14 Cube007, 15.06.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Klingt gut. Einmal auftupfen reicht dann, ja? Es ist weiße farbe auf grüner unterfläche draußen. Wäre auch interessiert an einem tipp zur richtigen farbe. BEtinfarbe hatte ich bisher gedacht. Aber ich brauche nur ganz wenig und eben in weiß.

16. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Cube007, 15.06.2018
    Cube007

Cube007 Neuer Benutzer

Ach so und noch eine Frage: Wo findet man denn 1m Bordüren Schablonen?! Bei Amazon schon mal nicht ^^

18. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Bordüre für Draußen?

Die Seite wird geladen...

Bordüre für Draußen? - Ähnliche Themen

1. FrostFestigkeit eines Draußen-Klos

FrostFestigkeit eines Draußen-Klos: ...daran habe ich zwei Fragen: 1. Bis wieviel Grad minus halten die abgebildeten Teile durch und 2. Gibt es Erfahrungen mit einem...
  2. Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?

Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?: Hallo. Eine Terrasse, 7,75m x 8,75m 1974 gefliest: => http://tobias-claren.lima-city.de/Diverses/Unser Flachdach-Bungalow Typ F115.pdf Scheinbar...
  3. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  4. Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?

Feuchter Kellerabgang draußen - wie behandeln?: Hallo, unser Kellerabgang ist an den Wänden grün, da sich dort die Feuchtigkeit gesammelt hat. Die Ursache (eine Holztüre die dort lehnte) ist...
  5. Bordüre richtig um die Ecke kleben???

Bordüre richtig um die Ecke kleben???: Hallo miteinander, brauche dringend eure Hilfe!!! Mache grad unser neues BabyZimmer fertig und möchte eine Bordüre kleben, nun habe ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden