Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?

Diskutiere Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)...

  1. #1 sylvio2000, 27.05.2015
    sylvio2000

    sylvio2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)

    Wenn ich über die Treppe laufen merke ich bei einigen Stufen (wenn ich drauf stehe) wie sie minimal nach unten geht. Wenn ich sie wieder verlasse "schnellt" sie wieder nach oben und es gibt ein Klappergeräusch.
    Es sind wirklich nur minimale Bewegungen, so dass hier sicherlich nicht von einer Gefahr ausgegangen werden kann, aber es stört mich halt :)

    Ich glaube, dass der Wandanker (bzw. das Gummielement) etwas Spielraum in der Wand hat.

    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?

Die Seite wird geladen...

Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

    Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...