Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?

Diskutiere Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)...

  1. #1 sylvio2000, 27.05.2015
    sylvio2000

    sylvio2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)

    Wenn ich über die Treppe laufen merke ich bei einigen Stufen (wenn ich drauf stehe) wie sie minimal nach unten geht. Wenn ich sie wieder verlasse "schnellt" sie wieder nach oben und es gibt ein Klappergeräusch.
    Es sind wirklich nur minimale Bewegungen, so dass hier sicherlich nicht von einer Gefahr ausgegangen werden kann, aber es stört mich halt :)

    Ich glaube, dass der Wandanker (bzw. das Gummielement) etwas Spielraum in der Wand hat.

    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke dass das einzige was helfen würde, neue Wandanker sind.
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    388
    Du bist ja mal früh dran. ;)
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    434
    Nach zwei Jahren sollte das Problem gelöst sein.
     
Thema: Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanker von treppe gelockert was tun

Die Seite wird geladen...

Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen

    Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen: Hallo, ich hoffe mir kann einer der (Heim-)Handwerker hier weiterhelfen. Bei unserem Rolladenpanzer ist im oberen Bereich eine Lamelle zu 80-90%...
  2. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

    grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  5. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...