Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?

Diskutiere Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)...

1. #1 sylvio2000, 27.05.2015
    sylvio2000

sylvio2000 Neuer Benutzer

Hallo.

Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)

Wenn ich über die Treppe laufen merke ich bei einigen Stufen (wenn ich drauf stehe) wie sie minimal nach unten geht. Wenn ich sie wieder verlasse "schnellt" sie wieder nach oben und es gibt ein Klappergeräusch.
    Es sind wirklich nur minimale Bewegungen, so dass hier sicherlich nicht von einer Gefahr ausgegangen werden kann, aber es stört mich halt :)

Ich glaube, dass der Wandanker (bzw. das Gummielement) etwas Spielraum in der Wand hat.

Was kann ich tun?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

Snake Neuer Benutzer

Ich denke dass das einzige was helfen würde, neue Wandanker sind.

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Du bist ja mal früh dran. ;)

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Nach zwei Jahren sollte das Problem gelöst sein.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrung für wandanker

,
  2. wandanker von treppe gelockert was tun

Die Seite wird geladen...

Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß? - Ähnliche Themen

1. Siphon zu groß -> Undicht

Siphon zu groß -> Undicht: Hallo, ich habe heute ein neues Tauchrohr in meinen Siphon eingebaut, weil das alte bereits durchgerostet war. Leider kann ich das Tauchrohr...
  2. Großer Rolladenkasten mit Steinwolle dämmen

Großer Rolladenkasten mit Steinwolle dämmen: Hallo zusammen, bei unserer Renovierung werden auch die Rollladenkästen gedämmt. Wir haben aufgrund einer kleinen Schräge an der Decke große...
  3. Auf der Suche nach einem größeren Spanntisch

Auf der Suche nach einem größeren Spanntisch: Hallo. Bin auf der Suche nach einem guten Spanntisch. Habe mir jetzt so viele Tische angeschaut, aber finde keinen passenden. Gibt es denn keinen...
  4. Wandleuchten - richtige Lampe zu Bohrung finden?

Wandleuchten - richtige Lampe zu Bohrung finden?: Liebes Heimwerkerforum, hallo, in meiner Küche gibt es vorgeborte Löcher in der Küchenwand um dort Wandleuchten anzubringen, die die...
  5. Dielenboden teilweise neu versiegeln - Farbunterschiede wegbekommen?

Dielenboden teilweise neu versiegeln - Farbunterschiede wegbekommen?: Ich habe teile des Dielenbodens leider abschleifen müssen. Die geschliffene Stelle ist deutlich heller, fast schon weiß, verglichen mit dem...