Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von sylvio2000, 27.05.2015.

  1. #1 sylvio2000, 27.05.2015
    sylvio2000

    sylvio2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vorneweg: Es ist kein Neubau. Wir haben ein Haus vor einiger Zeit gekauft und deshalb besteht auch keine Garantie mehr auf die Treppe ;)

    Wenn ich über die Treppe laufen merke ich bei einigen Stufen (wenn ich drauf stehe) wie sie minimal nach unten geht. Wenn ich sie wieder verlasse "schnellt" sie wieder nach oben und es gibt ein Klappergeräusch.
    Es sind wirklich nur minimale Bewegungen, so dass hier sicherlich nicht von einer Gefahr ausgegangen werden kann, aber es stört mich halt :)

    Ich glaube, dass der Wandanker (bzw. das Gummielement) etwas Spielraum in der Wand hat.

    Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß?

Die Seite wird geladen...

Bolzentreppe - Bohrungen für Wandanker teilweise zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  2. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

    Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  3. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  4. Große Gasgrills

    Große Gasgrills: Habe mal eine vielleicht komische Frage.Bei allen angebotenen großen Gasgrills habe ich festgestellt das der Deckel eigentlich in keinster Weise...
  5. Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?

    Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?: Hallo, ich möchte demnächst die alten Guss Abwasser & Fäkalienrohre unter der Erde erneuern. Da die alten sich verschoben haben und ein Inliner...