Bolzen?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von heimicha, 13.12.2013.

  1. #1 heimicha, 13.12.2013
    heimicha

    heimicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche so eine Art von Bolzen. Ich weiß aber nicht wie das Teil richtig heißt.
    Ich möchte ein langes Loch fräsen und da soll so eine Art Bolzen zum verschieben und feststellen sein.
    Kann mir jemand sagen wie diese Teile heißen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 13.12.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Meinen Sie ev. eine Schloßschraube mit Flügelmutter ?
     
  4. #3 123harry, 13.12.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Es können auch Stockschrauben sein,was willst du genau machen,Nut fräsen,verschieben und so, ist Klar.
     
  5. #4 heimicha, 13.12.2013
    heimicha

    heimicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte auf einem Brett ein rundes Gefäß stellen, das je nach Breite mit vier solchen Bolzen vor dem Umfallen gehalten werden soll.
    Diese Bolzen sollten so ca. 5 bis 10 cm hoch sein und sich für bis zu 5 cm verstellen lassen sollen.
     
  6. #5 heimicha, 13.12.2013
    heimicha

    heimicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...nochwas zur Benutzung;
    in die gefräßte Nut soll diese Schraube oder Bolzen je nach Breite des Gefäßes verstellt werden können und natürlich auch festgestellt werden.
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    138
    Halfenschrauben, Hammerkopfschrauben, Vierkanntschrauben

    Dafür gibt es aber auch passende Profile.

    Mfg
     
  8. #7 heimicha, 14.12.2013
    heimicha

    heimicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Morgen eli,
    genau das sind die Schrauben. Den Begriff hab ich auch schon mal gehört...
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Bolzen?