Boiler (Warmwasserspeicher) - Welche Größe für Küche

Diskutiere Boiler (Warmwasserspeicher) - Welche Größe für Küche im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir ziehen demnächst um und brauchen noch einen Boiler für die Küche. Im Bad wird das Wasser über einen Durchlauferhitzer erwärmt. Es geht...

1. #1 Ray2019, 21.07.2020
    Ray2019

Ray2019 Neuer Benutzer

Hallo,

wir ziehen demnächst um und brauchen noch einen Boiler für die Küche. Im Bad wird das Wasser über einen Durchlauferhitzer erwärmt. Es geht also nur um die Küche. Was empfehlt ihr da für eine Größe? Reichen fünf Liter?

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ist eine Spülmaschine vorhanden, denke ich reicht ein 5 Liter Gerät aus.

Gruß

4. #3 Ray2019, 21.07.2020
    Ray2019

Ray2019 Neuer Benutzer

Ja, Spühlmaschine ist da. Hab mir jetzt mal ein paar 5 Liter Geräte angesehen und bin etwas schokiert über die Bewertungen. Da kam es zum Teil zu massiven Wasserschäden und die Qualität der Geräte scheint miserabel zu sein:

- Vaillant 10021140
    - AEG Huz 5 Basis
    - Bosch Tronic Store Compact

Sind die Geräte tatsächlich so schlecht oder ist hier ein Anwenderfehler zu vermuten?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Also von den Geräte die ich angeschlossen habe ist noch kein Behälter "Geplatzt" wie den auch, das ist ein offenes System also Drucklos
    sonst müsste ja ständig Wasser laufen, wenn oben am Hahn das Wasser beim Aufheizen abtropft.

Ray2019 gefällt das.
  6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wir hatten auch mal ne schlechte Serie von einem bekannten Hersteller.. 6-15 Monate gehalten die Geräte (selbe Charge). Wurden anstandslos ersetzt. Die Nachfolger laufen seit Jahren

Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser und Fehler können immer auftreten in der Produktion, egal ob NoName od BigPlayer

Ray2019 gefällt das.
  7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Empfehlen kann ich (weil ich ihn oft einbaue) den Vaillant.
    Vorausgesetzt, dass er richtig angeschlossen wird, ein sehr gutes Gerät.

Ray2019 gefällt das.
  8. #7 Ray2019, 23.07.2020
    Ray2019

Ray2019 Neuer Benutzer

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Der benötigt wohl keine Niederdruck Armatur weil wohl Druckfest aber man muss dann
    einen Schlauch an dem Sicherheitsventil anschließen um das Wasser bei "Überdruck" abzuführen.
    Eldom Montage.

Ray2019 gefällt das.
  10. #9 Ray2019, 23.07.2020
    Ray2019

Ray2019 Neuer Benutzer

Ich kann das "Überdruck-Wasser" ja in's Abwasser führen oder?

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Doch schon bei einem offenen System Niederdruckarmatur Tropft das Wasser ja auch ins Spülbecken.

Thema:

Boiler (Warmwasserspeicher) - Welche Größe für Küche

Die Seite wird geladen...

Boiler (Warmwasserspeicher) - Welche Größe für Küche - Ähnliche Themen

1. Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler

Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler: Hallo zusammen, ich habe einen Warmwasserboiler von Vaillant, welcher mit Gas das Warmwasser für Küche und Bad aufheizt. Leider funktioniert dies...
  2. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  3. Wassersparer für mit /ohne Boiler

Wassersparer für mit /ohne Boiler: Hallo, ich suche für folgende Verwendung Wassersparer: a) - In der Küche wird ein 5 Liter Boiler von Gorenje TEG 5 O verwendet. - Im Badezimmer...
  4. Boiler Sicherheitsventil

Boiler Sicherheitsventil: Hi Leute bin neu hier, da mein Sicherheitsventil vom Boiler stark tropft. Bin einigermassen technisch begabt und würde gerne wissen auf was man...
  5. Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen

Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen: Hallo Schwarmintelligenz! Wir sind frisch umgezogen und sehr glücklich im neuen Zuhause. Allerdings haben wir es nun mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden