Boiler umbau

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Pepo32, 06.08.2016.

  1. Pepo32

    Pepo32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community

    Hab mal eine frage. Ist es möglich von einem 120l Boiler auf 80l zu reduzieren oder sind die 120l notwendig?
    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    226
    Ohne jetzt den Sinn deiner Frage zu verstehen. Tauschen ja, umbauen niemals! Ob du 120ltr brauchst mußt du selbst entscheiden. Aber lass die Finger weg von der Idee den umbauen zu wollen. Ehrlich, Ideen jebet....
     
    Maggy gefällt das.
  4. Pepo32

    Pepo32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich renoviere ein älteres haus wo noch boiler in den bädern sind. Im oberen bad ist ein 80l boiler und im unteren ein 120l den ich aber gerne in ein 80l umtauschen möchte. Hab niemals was erwähnt bzgl umbau oder sonstiges
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    132
    Deine Überschrift "Boiler Umbau" lässt da aber einiges an Spielraum offen ;)

    Die Größe ist abhängig von
    Anzahl Personen
    Bad od Dusche

    bei 120Litern könnten somit 4 Personen in etwa Duschen oder 2 Baden +- und bei 80 wird das ganze dann halbiert +-. Genaue Werte habe ich net im Kopf da sind die Jungs aus dem Gewerbe sicher Fitter als ich

    Oder man steigt gleich auf Durchlauferhitzer um

    Mfg
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    226
    Dann entschuldige ich mich. Habe wohl die Überschrift falsch interpretiert.
    Deine Frage:
    hat mich zu diesem Schluß kommen lassen. Es ist immer von Vorteil, Anfragen zu präzisieren um Mißverständnisse zu vermeiden, also sehs mir nach.
     
  7. #6 postler1972, 06.08.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Also wenn schon dann gleich Umbau zum Durchlauferhitzer falls es der Stromnschluß mit macht
     
  8. #7 MacFrog, 07.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Oder nochbesser eine gescheite Zentralheizung mit armwasser, wenn maneh am umbauen ist ;)
     
Thema: Boiler umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1000l boiler umbauen

Die Seite wird geladen...

Boiler umbau - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Ikea Stolmen Regal umbau

    Ikea Stolmen Regal umbau: Hey Leute, Habe vor kurzem ein Ikea Stolmen Regal erstanden und mich stört ein wenig das man die pfosten bis unter die Decke spannen muss....
  3. Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!

    Brennholzlager zur Hütte umbauen/Dicht machen!!!: Guten Tag. Möchte unser Brennholzlager zur Hütte umbauen. Quasi die Seite mit den Holzlatten wo viele Spalte dazischen sind zu machen, evtl....
  4. Boiler selbst entlüften?

    Boiler selbst entlüften?: Hallo, mein Nachbar hat einen neuen Boiler bekommen (Marke kenn ich nicht, ich nehm an Niederdruckgerät), seitdem läuft der Wasserhahn lange nach....
  5. Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte

    Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte: Hallo liebe Gemeinde. Wir wollen unsere Terassenüberdachung austauschen. Zum einen sieht sie nicht mehr schön aus und zum anderen muss da etwas...