Boiler selbst entlüften?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von zwei linke Hände, 02.08.2016.

  1. #1 zwei linke Hände, 02.08.2016
    zwei linke Hände

    zwei linke Hände Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    mein Nachbar hat einen neuen Boiler bekommen (Marke kenn ich nicht, ich nehm an Niederdruckgerät), seitdem läuft der Wasserhahn lange nach.
    Eine kleine Recherche im Netz hat ergeben, dass die Entlüftung des Boilers helfen kann. Klingt plausibel, der Boiler ist ja neu.

    Kann man so eine Entlüftung selbst machen ohne große Eingriffe? Was muss man dazu tun, einfach nur das heiße Wasser ablassen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 02.08.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Wäre schon von Vorteil wenn man das genau wüsste :rolleyes:
    So stellt sich zunächst die Frage ob Boiler und Armatur überhaupt zusammen passen, und ob die Installation korrekt ist.:(
     
  4. #3 MacFrog, 03.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Niederdruckgeräte brauchen spezielle Armaturen . (in der Regel bei Untertischgeräten eine mit 3 Anschlußrohren/Schläuchen) . Zum entlüften Stromlos machen und 1 Eimer Wasser zapfen , das sollte allemal reichen.
    Nachlaufen kann konstruktionsbedingt sein , auch ist ein zwischenzeitliches Tropfen möglich (ist ja ein Niederdruckgerät , da wird das ausdehnende Wasser über die Armatur abgegeben)
     
Thema: Boiler selbst entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boiler entlüften

    ,
  2. heisswasserboiler entlüften

Die Seite wird geladen...

Boiler selbst entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Boiler umbau

    Boiler umbau: Hallo community Hab mal eine frage. Ist es möglich von einem 120l Boiler auf 80l zu reduzieren oder sind die 120l notwendig? Lg
  2. Alten Heizkörper entlüften

    Alten Heizkörper entlüften: Hallo Forum, bei uns gab es gestern einen Wasserrohrbruch und nun muss ich alle Heizkörper in der Wohnung entlüften. Leider habe ich hier noch...
  3. Heizung abmontieren

    Heizung abmontieren: Hallo liebe Heimwerker, ich hätte eine Frage zur Demontage eines Heizkörpers. Die Heizung um die es geht, hat leider beim Abfluss unten links...
  4. Heizkörper entlüften

    Heizkörper entlüften: Ich habe mal eine Frage an die Handwerker oder Hausprofis hier. Mir ist jetzt öfter nachts aufgefallen, dass meine Heizung so ein wenig gluckert....
  5. Heizung entlüften - aber wie?

    Heizung entlüften - aber wie?: Hallo zusammen, ich habe irgendwie ein Problem beim Entlüften einer Heizung meiner Mietwohnung, die ich neu bezogen habe. Ich habe so einen...