Boiler aus Wand gerissen! Brauche Strom-Anschluss Hilfe!

Diskutiere Boiler aus Wand gerissen! Brauche Strom-Anschluss Hilfe! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forenmitglieder....... Tja, folgendes Problem ist aufgetreten: Meine Katze ist öfters auf den Boiler gesprungen und hatte es sich...

Gary

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forenmitglieder.......

Tja, folgendes Problem ist aufgetreten:

Meine Katze ist öfters auf den Boiler gesprungen und hatte es sich immer darauf gemütlich gemacht. Nun, eines Tages hat sich der Boiler dadurch aus der Halterung gelöst und die zwei Wasserrohre plus die Stromanschlüsse wurden dadurch gekappt! Nun, das mit den Wasserrohren habe ich hinbekommen nur mit dem Stromanschluss komme ich nicht klar!

Es sind drei Kabel anzuschliessen! Ich weiss ungefähr wo zwei Kabel angeschlossen werden müssen aber beim dritten ist es nicht offensichtlich wo das Kabel angeschlossen werden muss! Es ist an den Stromanschlüssen des Boiler nicht offensichtlich wo das dritte Kabel angeschlossen werden muss!!

Kann mir da jemand helfen? Kann auch Fotos nachreichen!!

Bitte, bitte...... ich will wieder duschen können!!

Bis dahin

Gruss Gary
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.505
Zustimmungen
653
Ort
NRW
Hallo!
Ich weiss ungefähr wo zwei Kabel angeschlossen werden müssen aber beim dritten ist es nicht offensichtlich wo das Kabel angeschlossen werden muss! Es ist an den Stromanschlüssen des Boiler nicht offensichtlich wo das dritte Kabel angeschlossen werden muss!!

Bei Strom geht es nicht um Ungefähr, besonders im Zusammenhang mit Wasser, da spielt man schnell mit seinem Leben.
Auch wenn Du hier Bilder rein Stellst wird dir wohl keiner da genau was zu sagen können, gehe zu einem Fachmann in deiner nähe und las das den Überprüfen und anschließen.
Die paar Euro müsste dir dein Leben schon wert sein. ;)
 

Gary

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für deine Antwort!

Was kostet denn so ein Fachmann? Er braucht ja nur die Stromkabel anschliessen, alles andere könnte ich selber machen!

Ja, da hast du recht bei Strom hört der Spass auf!! 8)

Gruss Gary
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Hallo,

das kann dir normalerweise jeder Elektriker richten. Und wenn wirklich nur die Kabel ab sind ist das in ein paar Minuten erledigt.... Ungefähr..... ;)

MfG
Thomas
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Hallo,

da muß ich Sep und Thomas Recht geben. Ruf nen Elektriker aus Deiner Nähe an, der kommt schnell vorbei und richtet Dir das. Damit Du mit dem Erhalt der Rechnung keinen Herzinfarkt bekommst kannst Du ja im Vorfeld mal nach dem Stundensatz fragen.

Charlie
 
Thema:

Boiler aus Wand gerissen! Brauche Strom-Anschluss Hilfe!

Sucheingaben

,

Boiler stromanschluss

,

stromanschluss boiler

,
, Boiler an Strom anschliessen, , boiler gerissen, warmwasserboiler stromanschluss, anschluss warmwasserboiler, boiler anschluss strom, warmwasserboiler stromanschluß, warmwasserboiler an Strom anschließen, warmwasserboiler wand, boiler anschließen forum, boileranschluss strom, boiler anschliesen, boiler anschliesen strom, boiler den man an strom anschließt, boiler anschließen plan, warmwasserboiler anschließen, wasser boiler anschließen, stromanschluss wasserboiler, wasserboiler anschliessen, durchlauferhitzer anschliessen strom, boiler strom anschlussplan
Oben