Bohrung / Loch

Diskutiere Bohrung / Loch im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal, Ich habe mich mal hier im Forum eingefunden das ich eine Frage an begabte Handwerker mit Fachwissen habe. Ich musste leider durch...

  1. #1 LiciusX, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    LiciusX

    LiciusX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich habe mich mal hier im Forum eingefunden das ich eine Frage an begabte Handwerker mit Fachwissen habe.

    Ich musste leider durch einen Einbaudielenschrank durchbohren um an eine Telefondose zu gelagen damit ich die Kabel mittels einen Kabelkanals sauber zu verlegen.

    Bei der Bohrung ist mir leider aufgefallen, dass ich ebenfalls durch den Putz bohrte.

    Auf dem angehangenden Foto sieht man das Loch im Dielenschrank und die hochgehenden Leitungen zur Unterverteilung.
    Bei der Wand handelt es sich um eine Hausflurwand die deshalb hohlraum aufweist.

    Da es sich hier um eine Wand handelt, die nur eine Wandstärke von 0,5cm hat nahm ich leider mit meinen Holzbohrer 10,0 Putz weg.

    Das Problem ist:
    Ich kann das Loch nicht verputzen, da der Schrank sonst komplett auseinander gebaut werden muss.

    Meine Frage nun:
    Ist es schlimm, für die Substanz, wenn dieses Loch offen bleibt oder sollte man es auf jeden Fall verputzen?

    Foto(1).JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 13.01.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich würde das mit Silikon oder Acryl zu machen. Acryl kann man dann auch hinterher überstreichen (mit Acrylfarbe) oder welches nehmen was der Farbe schon recht nahe kommt.
     
Thema: Bohrung / Loch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch für schornstein

    ,
  2. Bohrungen im Schornstein

    ,
  3. loch im schornstein machen

    ,
  4. bohrungsloch,
  5. Bohrungsloch wasserhahn,
  6. trockenbauwand lüftungsloch bohren
Die Seite wird geladen...

Bohrung / Loch - Ähnliche Themen

  1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

    Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Wie repariere ich ein Loch in der Wand?

    Wie repariere ich ein Loch in der Wand?: Hallo liebes Forum, ich bin über Google auf euch gestoßen, als ich auf der Suche danach war, wie ich das Loch in der Wand stopfen kann. Wir...