Bohrung / Loch

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von LiciusX, 12.01.2012.

1. #1 LiciusX, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    LiciusX

LiciusX Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

Ich habe mich mal hier im Forum eingefunden das ich eine Frage an begabte Handwerker mit Fachwissen habe.

Ich musste leider durch einen Einbaudielenschrank durchbohren um an eine Telefondose zu gelagen damit ich die Kabel mittels einen Kabelkanals sauber zu verlegen.

Bei der Bohrung ist mir leider aufgefallen, dass ich ebenfalls durch den Putz bohrte.

Auf dem angehangenden Foto sieht man das Loch im Dielenschrank und die hochgehenden Leitungen zur Unterverteilung.
    Bei der Wand handelt es sich um eine Hausflurwand die deshalb hohlraum aufweist.

Da es sich hier um eine Wand handelt, die nur eine Wandstärke von 0,5cm hat nahm ich leider mit meinen Holzbohrer 10,0 Putz weg.

Das Problem ist:
    Ich kann das Loch nicht verputzen, da der Schrank sonst komplett auseinander gebaut werden muss.

Meine Frage nun:
    Ist es schlimm, für die Substanz, wenn dieses Loch offen bleibt oder sollte man es auf jeden Fall verputzen?

Foto(1).JPG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 13.01.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich würde das mit Silikon oder Acryl zu machen. Acryl kann man dann auch hinterher überstreichen (mit Acrylfarbe) oder welches nehmen was der Farbe schon recht nahe kommt.

Thema: Bohrung / Loch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch für schornstein

,
  2. Bohrungen im Schornstein

,
  3. loch im schornstein machen

,
  4. bohrungsloch,
  5. Bohrungsloch wasserhahn,
  6. trockenbauwand lüftungsloch bohren
Die Seite wird geladen...

Bohrung / Loch - Ähnliche Themen

1. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  2. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  3. Loch in Holztüren

Loch in Holztüren: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche...
  4. Löcher in MDF-Platte verstärken

Löcher in MDF-Platte verstärken: Möchte eine MDF Platte mit den Maßen 140x100cm und einer Dicke von 5mm aufhängen, auf welche ich eine Weltkarte geklebt habe. Wollte Sie...
  5. 30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse

30.2 mm Loch in ein Stahlblechgehäuse: Hallo :), ich komm bei einem Projekt nicht weiter und würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte! Und zwar will ich in mein...