Bohrung / Loch

Diskutiere Bohrung / Loch im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal, Ich habe mich mal hier im Forum eingefunden das ich eine Frage an begabte Handwerker mit Fachwissen habe. Ich musste leider durch...
  • Bohrung / Loch Beitrag #1

LiciusX

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

Ich habe mich mal hier im Forum eingefunden das ich eine Frage an begabte Handwerker mit Fachwissen habe.

Ich musste leider durch einen Einbaudielenschrank durchbohren um an eine Telefondose zu gelagen damit ich die Kabel mittels einen Kabelkanals sauber zu verlegen.

Bei der Bohrung ist mir leider aufgefallen, dass ich ebenfalls durch den Putz bohrte.

Auf dem angehangenden Foto sieht man das Loch im Dielenschrank und die hochgehenden Leitungen zur Unterverteilung.
Bei der Wand handelt es sich um eine Hausflurwand die deshalb hohlraum aufweist.

Da es sich hier um eine Wand handelt, die nur eine Wandstärke von 0,5cm hat nahm ich leider mit meinen Holzbohrer 10,0 Putz weg.

Das Problem ist:
Ich kann das Loch nicht verputzen, da der Schrank sonst komplett auseinander gebaut werden muss.

Meine Frage nun:
Ist es schlimm, für die Substanz, wenn dieses Loch offen bleibt oder sollte man es auf jeden Fall verputzen?

Foto(1).JPG

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Bohrung / Loch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bohrung / Loch Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich würde das mit Silikon oder Acryl zu machen. Acryl kann man dann auch hinterher überstreichen (mit Acrylfarbe) oder welches nehmen was der Farbe schon recht nahe kommt.

Thema:

Bohrung / Loch

Bohrung / Loch - Ähnliche Themen

Loch und Wand ausbessern...: Hallo zusammen, da ich mit meinem Maler leider nicht ganz zufrieden bin, möchte ich ein paar Dinge selber in die Handnehmen. Womit es bei der...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...

Sucheingaben

loch für schornstein

,

loch im schornstein machen

,

bohrungsloch

,
trockenbauwand lüftungsloch bohren
, Bohrungsloch wasserhahn, Bohrungen im Schornstein, Bohrung unterverteilung
Oben