Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre

Diskutiere Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen Heimwerkerkollegen ich brauche für ein neues Einfahrtstor jeweils ein verlegtes Leerrohr (Toröffner, Lichtschranke). Nun würde ich...

1. Manolo

Manolo Neuer Benutzer

Guten Morgen Heimwerkerkollegen

ich brauche für ein neues Einfahrtstor jeweils ein verlegtes Leerrohr (Toröffner, Lichtschranke).

Nun würde ich gerne vom Keller aus Bohrungen nach Aussen durchführen. Bohrhammer und benötigtes Werkzeug ist vorhanden.

Habt Ihr mir da eine bestimmte Vorhergehensweise?

- Mit Neigung bohren?
    - Wie verspachteln?
    - Kann ich einfach vom Stromkasten aus "blind" die Leitungen rausziehen? 230V

Vielen Dank schonmal und LG
    Manolo

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 13.06.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Blind zu arbeiten ist schlecht.
    Kabellängen beachten, daraus ergibt sich Querschnitt und Absicherung.
    RCD 30mA vorhanden?
    Stichwort Kabeleinführung ist, Kernbohrung+Ringraumdichtung,alles andere ist Murks.

Thema:

Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre

Die Seite wird geladen...

Bohrung durch Aussenwand für Leerrohre - Ähnliche Themen

1. Aussenwand mit Kalkmilch und Tiefengrund spritzen

Aussenwand mit Kalkmilch und Tiefengrund spritzen: Hallo Heimwerker, Ich habe ein Haus mit sehr groben rauen Wurfputz. Die Aussenwandfarbe ist weiss. Ich habe diese Wand schon vor Jahren mit dem...
  2. Stahlträger über Fenster in Außenwand

Stahlträger über Fenster in Außenwand: Hallo, in meiner Außenwand wird ein 3 Meter breites Fenster eingebaut und vorher nun ein entsprechender, vom Statik berechneter Stahlträger...
  3. Altbau aufbau Außenwände

Altbau aufbau Außenwände: Hallo. Wir haben uns ein Altbau von ca 1900 gekauft. In der oberen und unteren Etage sind alle Wände mit Rigibs aufgebaut nun habe ich ein loch...
  4. Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach

Material zum errichten einer Außenwand unter dem Dach: TLDR: Aus welchem Material kann man eine Wand in einer feuchten Umgebung hochziehen? Hallo, zu Beginn einige Details über meine Situation (siehe...
  5. Bohrung in Kiefernholz abdichten....

Bohrung in Kiefernholz abdichten....: Hallo, ich habe in meinem Wochenendhaus eine Bohrung durch den Holzbalken gemacht, um ein Kabel durchzuführen. Der Querschnitt vom Loch ist etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden