Bohrmaschine Hausgebrauch

Diskutiere Bohrmaschine Hausgebrauch im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hier ist niemand "pampig" - und für gefühlte Pampigkeit bin ich nicht zuständig.:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirk11

    dirk11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    137
    Hier ist niemand "pampig" - und für gefühlte Pampigkeit bin ich nicht zuständig.:p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bohrmaschine Hausgebrauch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamiro1977

    Jamiro1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    Vielen Dank. Dabei spielt es keine Rolle, welche SDS Bohrer ich nehme ? Da passen auch die von Bosch oder müssens Makita sein ?
     
  4. Jamiro1977

    Jamiro1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Kann mans dann das Thema dann nicht ignorieren ? verstehe ich nicht
     
    Seppl2 gefällt das.
  5. Jamiro1977

    Jamiro1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank für deine fachmännsiche Antwort. Jetzt habe ich einige Ideen.
     
  6. #25 MrHans, 04.05.2021 um 09:58 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 um 10:07 Uhr
    MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    vielen Dank für das mobbing von dirk oder saxoderwas . eigentlich traurig.
     
  7. Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    286
    Nee Hersteller ist egal, SDS ist SDS. Das ist die Bohrfutteraufnahme, ist genormt.
    Nur SDS+ ist größer und passt nicht.
    Ich kauf mir oft die Hitachi Vierschneiden-Bohrer bei Hornbach, gibts aber auch von Bosch usw.
     
  8. dirk11

    dirk11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    137
    Bitte, da nicht für!
    Mach' ich doch jederzeit gerne wieder bei jemandem, der sich nicht zu blöde ist, dümmliche Beiträge wie #2, #6 oder #11 von sich zu geben.

    Den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen hast Du schon gehört!?...

    Das ist im Übrigen kein "mobbing", sondern nur eine Tatsachen-Feststellung.
     
    Spaxoderwas gefällt das.
  9. Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    414
    Umgangssprachlich ist SDS = SDS+ mit einem Durchmesser von 10 mm.
    SDS top = 14 mm,
    SDS max = 18 mm.
     
    xeno und Elektrofuzzi gefällt das.
  10. dirk11

    dirk11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    137
    Relevant sind aber nur SDS(+) und SDS-Max, siehe auch hier.
     
  11. Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    286
    Jau Gerold da hast du natürlich Recht, da hab ich mich voll vertan.
    :rolleyes:
     
  12. #31 Seppl2, 04.05.2021 um 18:47 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2021 um 18:54 Uhr
    Seppl2

    Seppl2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auf die Gefahr hin, dass mein Kommentar wieder gelöscht wird :D
    Ich bin mittlerweile großer Fan von Akku Geräten. Da gibt es den unter Anderem den Bosch GBH 18V-26D. Der gefällt mir ziemlich gut. Hier kannst du kurz und knapp alles über dieses Werkzeug lesen.

    edit by eli: riecht noch immer nach Werbung ;)
     
  13. Seppl2

    Seppl2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich versteh dieses Forum nicht. Hier gibt es Fragen und zum Teil hilfreiche Artikel im Internet, man darf diese aber nicht verlinken, da Sie ja Werbung haben könnten?:confused:
     
  14. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    1.025
    Da hier eh schon so viel Offtopic ist:
    Du bist quasi der Forenbeauftragte für (auf der Gegenseite) gefühlte Pampigkeit hier im Forum. :p

    @topic: Kauf dir einen Bohrhammer mit Kabel oder halt einen mit Akku, der dann evtl. in ein paar Jahren, wenn du ihn mal wieder brauchst, leer oder kaputt ist (der Akku). Akkuwerkzeug ist was für regelmäßige Nutzung.

    @Seppl2 Irgendwas verlinken dürfen hier nur User, die mehr als eine Handvoll Beiträge haben und nur wenn es notwendig/sinnvoll ist. Wenn man neu ist, einfach erstmal generell nichts verlinken und beweisen, dass man kein Werbespammer (großes Problem hier im Forum) ist, damit macht man nichts falsch. ;)
     
    Seppl2 und Spaxoderwas gefällt das.
  15. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    1.459
    Auch wenn es normal nicht hier hin gehört so dient es sicher auch neuen Usern..

    1) innerhalb kurzer Zeit 10 Beiträge mit fast 0 Inhalt.. sehr verdächtig
    2) dann ein Link.. nanu
    3) dann wieder ein Link, zur selben Seite die auch fast 0 Inhalt hat und 0 Hilfreich ist m.e. Die Infos finde ich auch bei Bosch oder im Prospekt, nur mit weniger Links
    4) eine Seite die mit 10 Bewertungen in einem Siegel wirbt welches sie selbst erstellt hat mit insgesamt 10 positiven Bewertungen an einem Tag
    ja, ich lese mir i.d.r die Seiten durch und Urteile dann, manchmal auch falsch..
    Die Seite wird aber auch weiterhin nicht verlinkt werden hier von meiner Seite aus

    Bei bedarf können wir dies sicher per PN weiter besprechen.

    Soviel von meiner Seite aus zu diesem Thema.


    Lassen wir den OT ausklingen und widmen uns den aktuellen Themen
     
    xeno, dirk11 und Spaxoderwas gefällt das.
  16. Jamiro1977

    Jamiro1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir jetzt eine Bosch GBH 2-28F geholt. War im Bundle gerade im Angebot für 230 EUR

    Natürlich mit den entsprechenden Bohrsatz SDS Plus 7X

    Vielen Dank für die Tipps :):)
     
    xeno gefällt das.
  17. Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    650
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch, gute Wahl, damit wirst Du Dein Haus perforieren können, bevor das Teil schlapp macht.......
     
    xeno gefällt das.
  18. Seppl2

    Seppl2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin wohl zu alt hierfür, verstehe garnicht mehr worum es eigentlich geht.
    Ich werde einfach künftig keine Tipps mehr geben.
     
  19. dirk11

    dirk11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    137
    Das steht da. Du musst nur lesen.
    Gute Idee. Auf Werbung kann ich verzichten.
     
  20. Seppl2

    Seppl2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ganz schlechtes Klima in diesem Forum. Nein danke, da bin ich raus;):cool::p
     
  21. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    2.065
    Close.
     
    Spaxoderwas gefällt das.
Thema:

Bohrmaschine Hausgebrauch

Die Seite wird geladen...

Bohrmaschine Hausgebrauch - Ähnliche Themen

  1. Bohrfutter für Bosch Bohrmaschine

    Bohrfutter für Bosch Bohrmaschine: Hallo. Mein Schaffenstrieb läßt nicht nach. Jetzt muß ich ein paar Dübellöcher bohren, aber mein Schlagbohrer will mich daran hindern. Ich kann...
  2. Suche geeignete Verlängerung für Bohrmaschine

    Suche geeignete Verlängerung für Bohrmaschine: Hallo! Ich habe folgendes Problem. An meiner alten Heizung kommt man hinten nicht ran. Deshalb brauche ich eine 15-20cm lange Bit-Verlängerung,...
  3. Eine Bohrmaschine Empfehlung

    Eine Bohrmaschine Empfehlung: Hallo könnt ihr mir eventuell eine gute Bohrmaschine empfehlen für zuhause um alle möglichen Hausarbeiten damit erledigen zu können ?? Dafür...
  4. Bohrmaschine / Bohrhammer ... mit welchem Gerät und Bohrer in welches Material

    Bohrmaschine / Bohrhammer ... mit welchem Gerät und Bohrer in welches Material: Hallo liebe Leute, es bin also nicht nur ich, der laut der Werbeaussagen im Internet die "Schlagbohrmaschine" als "Mittelding /...
  5. Suche passende (Schlag-)Bohrmaschine

    Suche passende (Schlag-)Bohrmaschine: Hallo allerseits, ich möchte mir eine (Schlag-)Bohrmaschine zulegen. Gleich ne Frage vorab: Gibt es einen Unterschied zwischen Bohrmaschine und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.