Bohrlöcher so verschließen, dass in diese ggf. noch ein Nagel geschlagen werden kann

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Unregistriert, 02.09.2011.

1. #1 Unregistriert, 02.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich besitze Gründerzeitstühle, die früher mit einem Geflecht versehen waren. Aufgrund dieses Geflechtes ist der Stuhl mit mehreren Bohrlöchern von etwa 5 mm Durchmesser versehen. Ich möchte diese Stühle jetzt polstern lassen. Allerdings sollen Ziernägel verwendet werden. Da diese Ziernägel auch in den Bereich der Bohrlöcher gelangen, stelle ich mir folgende Frage:

Wie verschließe ich diese Löcher so, dass ggf. noch ein Nagel eingeschlagen werden kann und dann auch hält?

Wichtig wären für mich die genauen Zutaten.

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.09.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn man die Stelle nicht sieht: möglich wäre ein Aufbohren auf mindestens 8-10 mm und dann einen Holzdübel/Riffelstab einleimen und passend absägen.

Gruß
    Thomas

4. #3 Unregistriert, 03.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Dafür sind es leider zu viele Löcher

5. #4 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Isch wurden einfach mit Gips machen zu. Dann Du nageln konnen.

6. #5 Olli 850, 06.09.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

eventuell Schaschlikstäbchen aus Holz mit Holzleim einsetzen ? Oder mal im Baumarkt nach Rundhölzer suchen und diese dann mit Holzleim einsetzen.

7. #6 Unregistriert, 06.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist allerdings, dass das Bohrloch einen Durchmesser von 6 mm hat. Also alles etwas schwierig. Gibt es irgendeine gute Holzpaste, in die man problemlos nageln kann?

8. #7 Schnulli, 06.09.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

es gibt auch 6mm Holzdübel. Probieren geht über studieren...

Gruß
    Thomas

9. #8 Unregistriert, 09.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe es gerade mit Dübeln versucht. Da die Löcher nicht exakt gerade sind, funktioniert es leider nicht. Naja, schade. Aber danke für die bisherigen Antworten.

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    vielleicht wäre das was Link oder sieh mal hier Link.

Thema: Bohrlöcher so verschließen, dass in diese ggf. noch ein Nagel geschlagen werden kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verschließe ich bohrlöcher

,
  2. wie verschließe ich wandlöcher von dübel.

,
  3. wie verschließe ich am besten bohrlöcher

,
  4. verschließe von bohrlöchern,
  5. nagel geschlagen,
  6. dübel für ausgebrochene bohrlöcher,
  7. stühle mit ziernägeln polstern,
  8. ausgebrochene bohrlöcher
Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher so verschließen, dass in diese ggf. noch ein Nagel geschlagen werden kann - Ähnliche Themen

1. L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft

L-Profil abtrennen ohne dass es anläuft: Hallo, wenn ich Profile abflexe, laufen die immer an. Sieht nicht schön aus. Wie macht ihr es? Einfach mit Metallsäge absägen? Gruß Matrose
  2. ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen

ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen: Hallo, ein 2mm Bohrloch in einer (vermutlich) Hartgummi-Hülse ist ausgenudelt. Eingedreht werden soll ein Spezialknopf mit einem Gewinde, der...
  3. Tür verschliessen

Tür verschliessen: Hallo, ich möchte eine Tür (Stahlzarge) in trockenbauweise verschliessen. Da es eine Mietwohnung ist, kann ich also nicht bohren. Bleibt kleben....
  4. Fenster temporär verschließen

Fenster temporär verschließen: Hallo ich möchte in einer Mietwohnung ein nicht benötigtes Fenster verschließen. Ein Rückbau sollte möglich sein. Also mit Holzrahmen und Platte...
  5. Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe

Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe: Ich habe ein UP Absperrventil, das nur die Absperrung für eine Kaltwasserleitung zu einem darunter liegenden Kaltwasserhahn für die Waschmaschine...