Bohrlöcher Rauhfaser schließen

Diskutiere Bohrlöcher Rauhfaser schließen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Beim Abbau der Küche sind nun im Rauhfaser und in der Wand einige Löcher entstanden, durch die Dübelentfernung. Diese sind teils...

1. #1 Markus1983, 13.05.2018
    Markus1983

Markus1983 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Beim Abbau der Küche sind nun im Rauhfaser und in der Wand einige Löcher entstanden, durch die Dübelentfernung. Diese sind teils klein, teils etwas größer. Jetzt habe ich diese Löcher mit dem Schnell Trocken Moltofill aus der Tube gefüllt. Bei den großen Löchern problematisch. Das Material der Wand bröckelt raus und die Wände sind nicht sehr stabil. Wenn die Monteure die neuen Küchenschränke installieren, weiß ich nicht, ob nicht auch wieder an diesen Stellen gebohrt werden muss. Keine Ahnung, ob dass ganze stabil genug aushärten. Zudem wird man all diese Stellen nach dem Streichen sehen.
    Ich überlege, die Tapete in diesem Bereich zu entfernen, mit einem Bohrer den Rotz entfernen, die Löcher mit Zement schließen, neue Rauhfaser drauf und streichen, was meint Ihr?
    Hier Mal Bilder der großen Löcher. Die kleinen sehen nach 30 min gar nicht so schlecht aus.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 13.05.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn die neue Küche über die alten Löcher kommt, stört das doch nicht.

4. Hakan4

Hakan4 Neuer Benutzer

Hi,

ich würde die Tapete an dieser Stelle entfernen und neues anbringen.

Viele Grüße
    Hakan4

5. kbup

kbup Benutzer

Schon mal an flüssige Rauhfaser gedacht? Ist zum Ausbessern/Kaschieren von Löchern ganz gut geeignet! Gebohrt werden sollte dann natürlich an anderer Stelle.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Markus1983 Neuer Benutzer
    Lasse das so wie es ist ! Dann weiß der nächste "Oberschrankaufhänger" wo die Wand nicht original ist und setzt die Halteleiste leicht versetzt dazu .

Thema: Bohrlöcher Rauhfaser schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raufaser dübellöcher schliesen

Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher Rauhfaser schließen - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen

Revisionsschacht im Keller sanieren & teilweise schließen: Hallo Zusammen, [ATTACH] Ich möchte diesen Revisionsschacht im Keller etwas sanieren. Also die seitlichen Wände ausbessern... den ganzen Rost...
  2. Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...
  3. Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?

Im Keller, Abfluß- und Revisionsschacht schließen?: Hallo, wir haben im Keller einen Revisionsschacht und einen kleinen Abflußschacht: [IMG] [IMG] [IMG] Der kleine Schacht mündet in das große...
  4. Rauhfaser+Latexfarbe :-( Wie zur 'glatten Wand'?

Rauhfaser+Latexfarbe :-( Wie zur 'glatten Wand'?: Hallo zusammen. Wir haben (noch) ein Problem. Im OG sind die Wände mit Rauhfaser bzw Strukturtapete und Latexfarbe versehen. Das wäre an sich...
  5. Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Dach Loggia mit Fenstern schliessen: Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden