Bohrlöcher in Außenfassade reparieren lassen, Kosten

Diskutiere Bohrlöcher in Außenfassade reparieren lassen, Kosten im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin Mieter in einer Wohnungsbaugesellschaft. Nach Jahren der Unabhängigkeit mit Satellitenschüssel, muss ich nun laut Vermieter, das...

1. #1 Schnackels, 04.03.2014
    Schnackels

Schnackels Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Mieter in einer Wohnungsbaugesellschaft. Nach Jahren der Unabhängigkeit mit Satellitenschüssel, muss ich nun laut Vermieter,
    das Ding abmontieren und mir einen Kabelanschluss zulegen.

Die Kosten der beschädigten Außenfassade gehen zu meinen Lasten. Durch die Anbringung der Schüssel musste ich 2 ca. 6-8cm große
    Löcher in die Wand bohren. Diese müssen nun geschlossen werden. Außerdem will der Vermieter eine Firma beauftragen, den entstandenen
    Schaden zu reparieren.

Frage, was kostet so etwas ungefähr, wenn das eine Firma macht ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 04.03.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Mach mal bitte ein Foto und lad´ das hoch.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit

An-Abfahrt werden sicher 2 Std je 45,-€ berechnet werden ,plus Materialeinsatz ( ca. 16,-€ ). Geschätzt, je nach Region zu differenzieren.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Anbringung der Schüssel musste ich 2 ca. 6-8cm große
    Löcher in die Wand bohren."

cm oder doch eher mm.

sep

6. #5 joghurtKULTUR, 24.04.2014
    joghurtKULTUR

joghurtKULTUR Neuer Benutzer

Ich würd mir hier Gedanken machen ob deine SAT-Anlage, da sie jahrelang geduldet wurde, nicht irgendwie Bestandsschutz hat

7. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

normalerweise wenn sie schon zuvor drann war ,
    kenn ich da keine regelung die das abbauen vorschreiben könnte,
    blos wenn auf einmal der vermieter nur kabel haben will.
    ev. bekommt der vermieter ja provision vom kabelanbieter wenn er noch mehr mit einbindet.:cool:
    bei neuanlagen kann das verboten sein .

der faktor der optischen störung ist nach jahre ja auch nicht gegeben.

einen hausmeisterdienst sollte das recht günstig von der hand gehen.
    preislich kommt es auf anfahrt hauptsächlich an .

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Nun ja, wer Eigentümer ist hat zunächst das sagen.

Nun müsste man wissen ob die Schüssel jemals genehmigt war oder net und ob sie Normgerecht errichtet wurde. Da ist man dann schon einmal schlauer.
    Auch kann es sein das z.B gerade bei den Gesellschaften enorme kosten auflaufen aufgrund der Schäden / Dreck an den Fassaden.
    Die kann man auch auf die Mieter umlegen aber einfacher ist es dann generell auf BK u Co gehen oder eine Gemeinschaftsanlage was aber oft am Leitungsnetz scheitert

9. #8 HolyHell, 24.04.2014
    HolyHell

Nabend Ihr Drei.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob sich das ganze Kopfzerbrechen überhaupt noch lohnt, da sich der TS nun schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat, geschweige denn überhaupt mal eine Antwort auf Fragen gegeben hat.

Das kann dann auch böse in die Hose gehen. Wenn man da so nen "Spezie" erwischt, der das mit Acrylgeschmiere o.ä. verschlimmbessert, dann kann das hinterher auch eine ganz böse Rechnung von der Wohnungsgesellschaft geben.

10. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

das stimmt natürlich .
    aber ob die wohnungsbaugesellschaft sich bemüht preislich
    angebrachtes angebot einholt weis man ja auch nicht .

egal wers macht ...es sollte richtig gemacht werden

11. #10 HolyHell, 25.04.2014
    HolyHell

Jaap, genau das!!!

Man könnte ja jetzt hier auch noch weiter rumraten. Hier bei uns haben viele Genossenschaften eigene Hausmeister. Da könnte man dann ja auch anfragen was die "Beseitigung des Schadens" kostet. Ist aber wie gesagt wohl nicht die Mühe wert.

Thema: Bohrlöcher in Außenfassade reparieren lassen, Kosten
Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher in Außenfassade reparieren lassen, Kosten - Ähnliche Themen

1. Wie Couch reparieren ???

Wie Couch reparieren ???: Hallo zusammen, an meiner Couch löst sich unten so eine Blende. Habt ihr Ideen wie ich das reparieren kann ? Dahinter ist senkrecht nur ein...
  2. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  3. Kosten Mauersanierung nach Unfall

Kosten Mauersanierung nach Unfall: Tag zusammen, mir ist ein kleines Missgeschick passiert und mein Auto ist Rückwerts gegen den Pfosten gerollten und hat ein Stück Mauer...
  4. Terrazzo reparieren?

Terrazzo reparieren?: Hallo liebe Medewerkers, wir haben mal wieder ein Problem:: Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gibt es eine Stelle (ungefähr...
  5. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....