Bohrloch in Gehwegplatten

Diskutiere Bohrloch in Gehwegplatten im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; ich will auf meiner Terasse (mit Betonsteinplatten ausgelegt) Bodeneinbaustrahler versenken. ich brauche dazu eine Bohrkrone am besten 140 mm -...

1. #1 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich will auf meiner Terasse (mit Betonsteinplatten ausgelegt) Bodeneinbaustrahler versenken.

ich brauche dazu eine Bohrkrone am besten 140 mm - Wo bekomme ich so einen Bohrer?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Bohrloch in Gehwegplatten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

schau mal im Baumarkt beim Maschinenverleih. Für einmalige Benutzung ist die Bohrkrone viel zu teuer, ausserdem brauchst du auch die passende Maschine dazu. Da ist es mit einem kleinen Bohrhammer nicht getan.

Alternative: viele kleinere Löcher im Kreis bohren und mit dem Meissel vorsichtig herausschlagen und nacharbeiten.

Gruß
    Thomas

4. #3 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bohrer

Vielen Dank thomas

Viele kleine Löcher wird mühselig - aber Versuch macht Klug

5. #4 Schnulli, 13.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

nimm halt einen 6er oder 8er Steinbohrer mit einem Bohrhammer und schau mal, wie es wird. Das Problem hierbei ist nur, die Kante wird nicht richtig kreisrund. Normalerweise haben aber solche Einbaustrahler noch einen Rahmen drumherum, der das verdecken würde. Hast du eine Platte zum "testen" übrig?

Gruß
    Thomas

6. #5 Unregistriert, 14.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bohren

Hallo Thomas

war mühselig aber einer ist versenkt. Ja richtig der Sstrahler ist mit einem Plastikrahmen versehen.

2 Bohrer verglüht :) Ich bin stolz auf mich :)

Gruß
    Jürgen

Thema: Bohrloch in Gehwegplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehwegplatten bohren

,
  2. terrassenplatten bohren

,
  3. pflastersteine bohren

,
  4. loch in gehwegplatte bohren,
  5. loch in pflasterstein bohren,
  6. loch in terrassenplatte bohren,
  7. bohren in gehwegplatten,
  8. gehwegplatte bohren,
  9. Terrassenplatte bohren,
  10. gehwegplatten mit loch,
  11. Loch im Pflasterstein bohren,
  12. gehwegplatten durchbohren,
  13. beton gehwegplatten bohren,
  14. löcher terrassenplatten bohren,
  15. gehwegplatte durchbohren,
  16. pflasterstein bohren,
  17. loch in terrassenplatte,
  18. löcher in terrassenplatten bohren,
  19. gehwegplatte loch bohren,
  20. in gehwegplatten bohren,
  21. gartenplatten bohren,
  22. gehwegplatten loch bohren,
  23. in pflastersteine bohren,
  24. betonplatten bohren,
  25. loch pflasterstein bohren
Die Seite wird geladen...

Bohrloch in Gehwegplatten - Ähnliche Themen

1. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  2. Bohrloch im Pflasterstein füllen

Bohrloch im Pflasterstein füllen: Moin zusammen, ich habe im Garten ein Loch in einen Pflasterstein gebohrt - wie sich rausgestellt hat, leider ca. 0,7mm an der falschen Stelle...
  3. Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?

Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich bräuchte dringend euren fachmännischen Rat. Leider ist mir das Bohrloch aufgrund von kleinen Kiessteinchen im...
  4. Deckenbefestigung für Hängesessel mit Drehwirbel aber nur 1 Bohrloch/Schraube und stark belastbar ge

Deckenbefestigung für Hängesessel mit Drehwirbel aber nur 1 Bohrloch/Schraube und stark belastbar ge: Kann mir jemand sagen ob es im Bereich Deckenbefestigung auch noch Lösungen mit einer Schraube gibt bei einem 2 Personen Hängesessel möchte ich...
  5. Bohrlöcher Rauhfaser schließen

Bohrlöcher Rauhfaser schließen: Hallo zusammen, Beim Abbau der Küche sind nun im Rauhfaser und in der Wand einige Löcher entstanden, durch die Dübelentfernung. Diese sind teils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden