Bohrloch in Gehwegplatten

Diskutiere Bohrloch in Gehwegplatten im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; ich will auf meiner Terasse (mit Betonsteinplatten ausgelegt) Bodeneinbaustrahler versenken. ich brauche dazu eine Bohrkrone am besten 140 mm -...

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

schau mal im Baumarkt beim Maschinenverleih. Für einmalige Benutzung ist die Bohrkrone viel zu teuer, ausserdem brauchst du auch die passende Maschine dazu. Da ist es mit einem kleinen Bohrhammer nicht getan.

Alternative: viele kleinere Löcher im Kreis bohren und mit dem Meissel vorsichtig herausschlagen und nacharbeiten.

Gruß
Thomas
 

Unregistriert

Bohrer

Vielen Dank thomas

Viele kleine Löcher wird mühselig - aber Versuch macht Klug
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

nimm halt einen 6er oder 8er Steinbohrer mit einem Bohrhammer und schau mal, wie es wird. Das Problem hierbei ist nur, die Kante wird nicht richtig kreisrund. Normalerweise haben aber solche Einbaustrahler noch einen Rahmen drumherum, der das verdecken würde. Hast du eine Platte zum "testen" übrig?

Gruß
Thomas
 

Unregistriert

Bohren

Hallo Thomas

war mühselig aber einer ist versenkt. Ja richtig der Sstrahler ist mit einem Plastikrahmen versehen.

2 Bohrer verglüht :) Ich bin stolz auf mich :)

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Bohrloch in Gehwegplatten

Bohrloch in Gehwegplatten - Ähnliche Themen

Terrasse Begrenzungsstein abgebröckelt .. wie ausbessern?: Hallo! Haben eine neue Terasse aus Feinsteinplatten gebaut. Dabei ist ein „Begrenzungsstein“ abgebröckelt. Kann man das irgendwie ausbessern...
Terassenbelag: Hallo zusammen :) wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und möchten uns nun langsam an die Verschönerung der Terrasse machen. Aktuell liegen...
Preiswerte und gute SDS+ Bohrer für Stein und Beton gesucht ?: Hallo, ch suche Preiswerte und gute SDS+ Bohrer Set von 4 oder 5 bis 10 oder 12 mm für Stein und Beton für meine Makita HR2470 woman auch mal den...
Schließzylinder wechseln Problem: Moinsen, mir ist der Schlüssel abgebrochen. Nun wollte ich das Schloss auf ihren mit einem 8 mm HSS Bohrer um den Zylinder auszutauschen...
Terassenbegrenzung an freier Seite, welcher Suchbegriff?: Tagchen! Auf unsere Terasse die bisher aus Beton besteht, sollen schöne Steine im Splittbett drauf. Zur Abgrenzung der Terasse bin ich mir nicht...

Sucheingaben

gehwegplatten bohren

,

terrassenplatten bohren

,

pflastersteine bohren

,
loch in gehwegplatte bohren
, loch in pflasterstein bohren, loch in terrassenplatte bohren, gehwegplatte bohren, bohren in gehwegplatten, Terrassenplatte bohren, gehwegplatten mit loch, Loch im Pflasterstein bohren, gehwegplatten durchbohren, gehwegplatte durchbohren, gehwegplatte loch bohren, beton gehwegplatten bohren, löcher terrassenplatten bohren, loch in terrassenplatte, pflasterstein bohren, löcher in terrassenplatten bohren, in gehwegplatten bohren, bohren in Pflastersteine, in pflastersteine bohren, gehwegplatten loch bohren, gehwegplatte mit loch, gartenplatten bohren
Oben