Bohrloch in Gehwegplatten

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Unregistriert, 13.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich will auf meiner Terasse (mit Betonsteinplatten ausgelegt) Bodeneinbaustrahler versenken.

    ich brauche dazu eine Bohrkrone am besten 140 mm - Wo bekomme ich so einen Bohrer?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    schau mal im Baumarkt beim Maschinenverleih. Für einmalige Benutzung ist die Bohrkrone viel zu teuer, ausserdem brauchst du auch die passende Maschine dazu. Da ist es mit einem kleinen Bohrhammer nicht getan.

    Alternative: viele kleinere Löcher im Kreis bohren und mit dem Meissel vorsichtig herausschlagen und nacharbeiten.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Unregistriert, 13.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bohrer

    Vielen Dank thomas

    Viele kleine Löcher wird mühselig - aber Versuch macht Klug
     
  5. #4 Schnulli, 13.06.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    nimm halt einen 6er oder 8er Steinbohrer mit einem Bohrhammer und schau mal, wie es wird. Das Problem hierbei ist nur, die Kante wird nicht richtig kreisrund. Normalerweise haben aber solche Einbaustrahler noch einen Rahmen drumherum, der das verdecken würde. Hast du eine Platte zum "testen" übrig?

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Unregistriert, 14.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bohren

    Hallo Thomas

    war mühselig aber einer ist versenkt. Ja richtig der Sstrahler ist mit einem Plastikrahmen versehen.

    2 Bohrer verglüht :) Ich bin stolz auf mich :)

    Gruß
    Jürgen
     
Thema: Bohrloch in Gehwegplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehwegplatten bohren

    ,
  2. terrassenplatten bohren

    ,
  3. pflastersteine bohren

    ,
  4. loch in gehwegplatte bohren,
  5. loch in pflasterstein bohren,
  6. loch in terrassenplatte bohren,
  7. bohren in gehwegplatten,
  8. gehwegplatte bohren,
  9. gehwegplatten mit loch,
  10. Loch im Pflasterstein bohren,
  11. löcher terrassenplatten bohren,
  12. Terrassenplatte bohren,
  13. beton gehwegplatten bohren,
  14. gehwegplatten durchbohren,
  15. gehwegplatte loch bohren,
  16. loch in terrassenplatte,
  17. löcher in terrassenplatten bohren,
  18. gehwegplatte durchbohren,
  19. loch pflasterstein bohren,
  20. gehwegplatten loch bohren,
  21. pflasterstein bohren,
  22. in gehwegplatten bohren,
  23. gehwegplatte mit loch,
  24. gartenplatten bohren,
  25. kann man in gehwegplatten bohren
Die Seite wird geladen...

Bohrloch in Gehwegplatten - Ähnliche Themen

  1. Roundup auf Gehwegplatten

    Roundup auf Gehwegplatten: Hallo liebe Gemeinde Ich hätte da mal ein etwas spezielleres Problem. Hoffe hier richtig zu sein. Meine Nachbarin sprach mich heute früh an. Ihre...
  2. ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen

    ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen: Hallo, ein 2mm Bohrloch in einer (vermutlich) Hartgummi-Hülse ist ausgenudelt. Eingedreht werden soll ein Spezialknopf mit einem Gewinde, der...
  3. Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen?

    Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen?: Unsere roten Gehwegplatten aus Beton verlieren immer mehr an Farbe. Das gleiche gilt leider auch für unsere roten Terassensteine. Ich habe jetzt...
  4. Bohrlöcher in Außenfassade reparieren lassen, Kosten

    Bohrlöcher in Außenfassade reparieren lassen, Kosten: Hallo, ich bin Mieter in einer Wohnungsbaugesellschaft. Nach Jahren der Unabhängigkeit mit Satellitenschüssel, muss ich nun laut Vermieter, das...
  5. Tiefe Bohrlöcher sicher verfüllen

    Tiefe Bohrlöcher sicher verfüllen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich würde gern eine Klimmzugstange an die Wand bringen, allerdings kommt dafür im Grunde nur eine Stelle,...