Bohrloch in Gehwegplatten

Diskutiere Bohrloch in Gehwegplatten im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; ich will auf meiner Terasse (mit Betonsteinplatten ausgelegt) Bodeneinbaustrahler versenken. ich brauche dazu eine Bohrkrone am besten 140 mm -...
  • Bohrloch in Gehwegplatten Beitrag #1

Unregistriert

ich will auf meiner Terasse (mit Betonsteinplatten ausgelegt) Bodeneinbaustrahler versenken.

ich brauche dazu eine Bohrkrone am besten 140 mm - Wo bekomme ich so einen Bohrer?

Vielen Dank

• Bohrloch in Gehwegplatten Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

schau mal im Baumarkt beim Maschinenverleih. Für einmalige Benutzung ist die Bohrkrone viel zu teuer, ausserdem brauchst du auch die passende Maschine dazu. Da ist es mit einem kleinen Bohrhammer nicht getan.

Alternative: viele kleinere Löcher im Kreis bohren und mit dem Meissel vorsichtig herausschlagen und nacharbeiten.

Gruß
Thomas

• Bohrloch in Gehwegplatten Beitrag #3

Unregistriert

Bohrer

Vielen Dank thomas

Viele kleine Löcher wird mühselig - aber Versuch macht Klug

• Bohrloch in Gehwegplatten Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nimm halt einen 6er oder 8er Steinbohrer mit einem Bohrhammer und schau mal, wie es wird. Das Problem hierbei ist nur, die Kante wird nicht richtig kreisrund. Normalerweise haben aber solche Einbaustrahler noch einen Rahmen drumherum, der das verdecken würde. Hast du eine Platte zum "testen" übrig?

Gruß
Thomas

• Bohrloch in Gehwegplatten Beitrag #5

Unregistriert

Bohren

Hallo Thomas

war mühselig aber einer ist versenkt. Ja richtig der Sstrahler ist mit einem Plastikrahmen versehen.

2 Bohrer verglüht :) Ich bin stolz auf mich :)

Gruß
Jürgen

Thema:

Bohrloch in Gehwegplatten

Bohrloch in Gehwegplatten - Ähnliche Themen

Terrasse Begrenzungsstein abgebröckelt .. wie ausbessern?: Hallo! Haben eine neue Terasse aus Feinsteinplatten gebaut. Dabei ist ein „Begrenzungsstein“ abgebröckelt. Kann man das irgendwie ausbessern...
Grünbelag entfernen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Terrasse und Ausfahrt aus Pflasterstein (Rechteckpflaster). Die Fläche ist recht groß (Terrasse, Ausfahrt und...
Grohe-Armatur Madenschraube läßt sich nicht aufbohren oder demontieren: Liebe Mitglieder, die Dusche tropft und ich habe bereits mehrere Bohrer besorgt um die Madenschraube zu lösen die vermurkst ist. Keine Chance...
Terassenbelag: Hallo zusammen :) wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und möchten uns nun langsam an die Verschönerung der Terrasse machen. Aktuell liegen...
Unterschrank an Rigips-Vorwand: Hallo zusammen, ich habe folgendes Herausforderung: Bei der Badsanierung wurde eine Vorwand mit dem Geberit GIS System errichtet...

Sucheingaben

gehwegplatten bohren

,

terrassenplatten bohren

,

pflastersteine bohren

,
loch in gehwegplatte bohren
, loch in pflasterstein bohren, loch in terrassenplatte bohren, gehwegplatte bohren, bohren in gehwegplatten, Terrassenplatte bohren, gehwegplatten mit loch, Loch im Pflasterstein bohren, gehwegplatten durchbohren, gehwegplatte durchbohren, gehwegplatte loch bohren, beton gehwegplatten bohren, löcher terrassenplatten bohren, loch in terrassenplatte, pflasterstein bohren, löcher in terrassenplatten bohren, in gehwegplatten bohren, bohren in Pflastersteine, in pflastersteine bohren, gehwegplatten loch bohren, gehwegplatte mit loch, gartenplatten bohren
Oben