Bohrloch im Pflasterstein füllen

Diskutiere Bohrloch im Pflasterstein füllen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin zusammen, ich habe im Garten ein Loch in einen Pflasterstein gebohrt - wie sich rausgestellt hat, leider ca. 0,7mm an der falschen Stelle...

1. tim83

tim83 Neuer Benutzer

Moin zusammen,

ich habe im Garten ein Loch in einen Pflasterstein gebohrt - wie sich rausgestellt hat, leider ca. 0,7mm an der falschen Stelle (einen Körner habe ich mir deshalb jetzt auch besorgt).

Könnt ihr mir einen Tipp geben, womit ich das Loch am besten wieder fülle, damit ich ein zweites Loch an der richtigen Stelle bohren kann? Die Herausforderung ist, dass das neue Loch wahrscheinlich teilweise in das alte Loch hineinragen wird, weshalb ein relativ festes Material wohl am besten ist. Reicht da sowas wie Moltofill oder brauche ich was anderes?

Beste Grüße
    Tim

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 29.07.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Bist du dir hier bei der Maßeinheit sicher? Einmal mit dem Bohrer hoch und runter an der Wandung und es passt wieder. Was soll das werden?

4. tim83

tim83 Neuer Benutzer

Sorry, das sollte natürlich 7 mm heißen. Das Loch hat 10 mm Durchmesser.

5. #4 Schnulli, 29.07.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Kannst du den Stein gegen einen anderen tauschen und komplett neu bohren?

6. tim83

tim83 Neuer Benutzer

Leider nein, die Steine liegen da schon seit Jahrzehnten und es gibt keine, die übrig sind. Dazu müsste ich einen neuen Stein kaufen und den irgendwie in Form bringen, und dafür fehlt mir wohl das Werkzeug. Und natürlich würde man sofort sehen, dass der eine Stein neu ist.

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Er meint gegen einen vorhandenen
    Oder den gebohrten drehe , umdrehen
    Ansonsten
    Bissel vergrößern bis es passt, Dübel rein und mit Kleber auffüllen je nachdem was es halten soll

Evtl mal näher beschreiben und ein Bild dazu, dann kommen sicher mehr " dumme" ideen

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Manuell mit Hammer und Spitzmeißel in die richtige Richtung erweitern - 10 mm tief - dann den 10er Steinbohrer leicht schräg [ ~80°] arbeiten lassen.
    Das DING ( Schraube oder Dübel ) dann lotrecht einbauen mit Racofix ! Sofort plan-glätten ! Etwas Papierasche wenn nocht feucht - drauf = rustikal angepasst !
    https://www.racofix.com/fileadmin/customer/.../RFX-741-TPI-Racofix-8700-de.pdf

Thema: Bohrloch im Pflasterstein füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastersteine löcher füllen

Die Seite wird geladen...

Bohrloch im Pflasterstein füllen - Ähnliche Themen

1. Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht"

Boden nach Wanddurchbruch füllen, Leitungen liegen im "Schacht": Hallo liebe Heimwerker, wir haben in unserem Haus, das ein Fertighaus aus dem Jahr 1982 ist und dementsprechend komplett aus Trockenbau besteht,...
  2. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  3. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  4. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  5. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden