Bohrhammer

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von grau, 14.07.2013.

1. grau

grau Guest

Hallo,
    ich hatte seither eine normale Schlagbohrmaschine, und habe mir nun einen Bohrhammer zugelegt (Bosch PBH 3000-2 FRE). Dieser hat ja einen SDS+ Bohrkopf und einen Adapter für einen "normalen" Bohrkopf wie von meiner Bohrmaschine. Kann ich eigentlich auch den normalen Bohrkopf für Hammerbohren verwenden (ich habe da noch Steinbohrer) oder soll ich da nur die SDS+ Bohrer verwenden?
    Danke
    grauix

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Ja, das geht, aber das Bohrfutter leidet natürlich darunter und der Bohrer wird schnell mal locker - das alte Problem halt.
    SDS Plus Steinbohrer sind nicht so teuer, einen Satz bekommt man schon recht günstig und lohnt sich, man hat auch eine bessere Führung ;)

Thema:

Bohrhammer

Die Seite wird geladen...

Bohrhammer - Ähnliche Themen

1. Bohrhammer mit Meißelfunktion

Bohrhammer mit Meißelfunktion: Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...
  2. Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer

Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer: Hallo Leute, in den letzten zwei Jahren wurde ich gezwungenermaßen zum Hobby-Handwerker. Anfangs hat sich das mit meinem Unternehmertum im...
  3. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...
  4. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  5. Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung

Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung: Hi, ich suche eine Schlagbohrmaschine für meine Wohnung für gelegentliche Arbeiten. Zurzeit steht zB. das montieren von Gardienenschienen an die...