Bohrhammer und Akkuschrauber

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von hugo300785, 17.03.2013.

1. #1 hugo300785, 17.03.2013
    hugo300785

hugo300785 Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    ich bin auf der Suche nach einem neunen Bohrhammer und Akkuschrauber. Ich hatte vorher den Multihammer von Metabo UHE 22 und bin jetzt am Überlegen ob ich mir den größeren Nachfolger zu holen den UHE 2850. Und hatte als kleinen Akkuschrauber einen grünen Bosch PSR 10,8-li und bin auch am Überlegen ob ich mir den Metabo Powermaxx BS 10,8V hole. Ich war mit dem Metabo Bohrhammer eigentlich recht zufrieden. Mit dem Bosch Akkuschrauber weniger da hat mir nur die Größe sehr gut gefallen. War sehr gut zum Schränke aufbauen aber für mehr auch nicht nicht. Und jetzt meine Frage würdet ihr die auch holen oder wüsstet ihr noch eine bessere Idee.

MfG
    Hugo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Metabo ist bestimmt eine gute Adresse, es gibt bezüglich der Akkuschrauber neue bürstenlose Motoren, die sehr viel leistungsstärker sind - weiß jetzt die genauen Typenbezeichnungen nicht ;)

4. #3 derhandwerker, 21.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2013
    derhandwerker

derhandwerker Gesperrt

Hallo!
    Bin grad auch auf der Suche nach einem neuen Akkuschrauber. ich hatte eigentlich an einen Makita Akkuschrauber gedacht, weil ich da ganz gute Testberichte gelesen habe.
    Allerdings weiß man ja nie so genau, ob das alles auch so stimmt, was man da liest.
    Deswegen würden mich noch ein paar Meinungen interessieren von Kollegen, die das Teil wirklich im Einsatz haben.

5. #4 harekrishnaharerama, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es ist natürlich immer so eine Glaubensfrage. Auf Youtube gibt es einige Extremtests bei denen sich für mich herausgestellt hatte, daß Dewalt Makita schlägt (Akkus laufen aus oder rauchen), AEG (Milwaukee) baut sehr gute, aber nicht ganz billige Akkuschrauber, die sogar Festool in der Kraft schlagen. Metabo liefert immer wieder Produkte mit hervorragenden Testergebnissen und baute gerade einen neuen 5,2Ah Akku. Auch Boschgeräte (G-Serie) sind preisgünstig und bewert.

Fazit: Makita ist der billigste Hersteller für den professionellen Bereich, ist jedoch eindeutig auch mit entsprechenden Sparmaßnahmen deutlich schlechter als zB. Bosch (G-Serie)

Es lohnt sich auf die neuen bürstenlosen Motoren zu achten, die sind jedoch nicht ganz billig ;)

Thema: Bohrhammer und Akkuschrauber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metabo akkuschrauber raucht

Die Seite wird geladen...

Bohrhammer und Akkuschrauber - Ähnliche Themen

1. Bohrhammer mit Meißelfunktion

Bohrhammer mit Meißelfunktion: Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer

Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer: Hallo Leute, in den letzten zwei Jahren wurde ich gezwungenermaßen zum Hobby-Handwerker. Anfangs hat sich das mit meinem Unternehmertum im...
  4. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...
  5. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...