Bohrhammer mit Meißelfunktion

Diskutiere Bohrhammer mit Meißelfunktion im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich sollte sich das Gerät selbst idealerweise bei ca. 150€ bewegen. Worauf sollte ich eurer Meinung nach achten?

Was haltet ihr von diesem Gerät?
    Makita HR2470

Kennt ihr bessere Alternativen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Bohrhammer mit Meißelfunktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

da ich noch ein Verfechter der deutschen Ingenieurskunst bin :)
    Metabo hat die Bestellnummer 600697510 zur Zeit als Aktion im Angebot. Ein etwas stärkerer Bohrhammer als der von dir gewählte Makita, mit Wechselfutter und Bohr-/Meißelset, im Internet für um die 160 €
    Ansonsten ist das mit den "Welche-Marke-ist-besser"-Diskussionen wohl auch eher so eine Art Glaubenssache. ;)

Gruß
    Thomas

Qwertzuiop2 gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wie in den letzten 100 Threads mit dieser Frage mein Senf dazu:

Bosch Professional GBH 2-28 DFV
    Hab ich und bin sehr zufrieden, kostet aber ca. 50 Euro mehr.

Besonders bei längeren Stemmarbeiten zwischendurch immer mal das SDS-Futter bzw. den Meißelschaft nachfetten (bei allen Maschinen).

So ist es ;)

5. #4 Micha32, 30.11.2016
    Micha32

Micha32 Neuer Benutzer

Hi, also ich würde den "Bosch Professional GBH 2-20 D". Das ist ein fantstisches Gerät. Soweit ich weiß kostet es auf Amazon etwa 110 Euro.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Da ich mit meinem 2-28 schon teilweise an die Grenzen gestoßen bin (nicht beim Fliesen stemmen aber beim einbetonierten Pfosten ausbauen), vermute ich mal, der 2-20 ist zu schwach zum anständig Fliesen stemmen.
    Kommt natürlich auch auf die Fliesen und den Kleber/Mörtel an.

Und dafür ist der 2-20 eben billiger und leichter als der 2-28, was auch Vorteile hat.

7. #6 Micha32, 30.11.2016
    Micha32

Micha32 Neuer Benutzer

Ja, da hast Du natürlich Recht. Der 2-20 ist schwächer. Da muss man dann abwägen... das ist schwer zu beurteilen. Ich habe auch schon Fliesen gestemmt. Im Keller und im Bad habe ich komplett alles neu gemacht. Ich fand aber nicht, dass es für die Maschine ein Problem war. Eigentlich war es sogar ziemlich einfach die Fliesen runter zu schlagen, da man die quasi nur astupsen musste, damit sie runter fallen ;-) . Aber das kann natürlich überall anders sein... das weiß ich nicht.

8. #7 Mr.Ditschy, 30.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Man muss doch immer vom schlimmsten ausgehen ....

Hab den Bosch GBH-4, der meisterte bis jetzt alle Umbauarbeiten am Haus, ist aber auch ne andere Preisklasse.

9. #8 xeno, 30.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich hab den Pfosten dann mit einem geliehenen Bosch GSH 11 "ausgebaut".
    Das ging sehr gut :)

Mit dem Teil hab ich dann auch die Mörtelbatzen von den Wänden im Bad geholt. Das ist dann doch leicht anstrengend mit dem Ding an der Wand zu arbeiten und dann auch noch auf einer Leiter teilweise... Aber dafür gehts ordentlich vorwärts :D
    Man musste nur aufpassen, dass man nicht gleich die halbe Wand weg meißelt...
    Für die Feinheiten war dann der 2-28 wieder gut.

Ich hab die Leistung von meinem 2-28 jedenfalls schon oft gebraucht und finde das Modell daher optimal (mehr geht ja nicht in der Größe). Wenn einem allerdings weniger Leistung reicht, ist eine kleinere Maschine immer viel angenehmer beim Arbeiten und daher zu empfehlen.

10. #9 Lasko2010, 21.12.2016
    Lasko2010

Lasko2010 Neuer Benutzer

Habe auch den Makita hr2470
    Finde für den Preis ist der unschlagbar und für deine aufgelisteten arbeiten ideal
    Bei der Renovierung unseres Bades habe ich mit diesem problemlos alle Fliesen entfernt und auch auch ein Beton Fundament vom Gartenzaun war kein Problem,
    Gruß

11. #10 Mr.Ditschy, 21.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Themen-Starter hat doch eh kein interesse ... :rolleyes:

Lasko2010 gefällt das.
  12. #11 Lasko2010, 22.12.2016
    Lasko2010

Lasko2010 Neuer Benutzer

Ja anscheinend nicht so wirklich o_O

13. #12 Andrew78, 24.12.2016
    Andrew78

Andrew78 Neuer Benutzer

Ich selbst habe die Makita HR2470 auch im Besitz.
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolute Klasse.

Hierzu muss man aber sagen, falls du die Maschine öfters im Einsatz hast, kann man auch über eine hochwertigere Bosch Maschine nachdenken.

Thema: Bohrhammer mit Meißelfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilti bohrhammer mit meißelfunktion

,
  2. bohrhammer mit meißelfunktion

,
  3. gbh 2 20 d Fliese meisseln

,
  4. gbh 2 20 d fliesen,
  5. schlagbohrmaschine mit meißelfunktion,
  6. bohrhammer mit meisselfunktion ,
  7. Bosch schlagbohrmaschine mit sds aufnahme und meißelfunktion,
  8. GBH 2-28 DFV fliesen entfernen
Die Seite wird geladen...

Bohrhammer mit Meißelfunktion - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer: Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...
  2. SDS Bohrhammer - ist das "eiern" von Bohrern normal?

SDS Bohrhammer - ist das "eiern" von Bohrern normal?: Hallo, ich hab mir eine neue Makita (HR2630) mit SDS-puls gekauft ....dann musste ich feststellen dass die Bohrer darin alle etwas unrund laufen....
  3. B&D Bohrhammer.... tot oder noch zu retten

B&D Bohrhammer.... tot oder noch zu retten: Moin Vor knapp 10 Jahren habe ich mir mal im Baumarkt einen etwas schwereren B&D Bohrhammer gekauft. Das Modell gibts wohl heute nicht mehr. Laut...
  4. Kaufberatung Bohrhammer

Kaufberatung Bohrhammer: Hallo, suche einen Bohrhammer weil ich eine Decke und eine Außenwand (von Innen aber nur ganz oben am Rand zur Decke) habe mit der ich mit einen...
  5. was muss man für ein Bohrhammer ausgeben, den man gelegentlich nutzen möchte

was muss man für ein Bohrhammer ausgeben, den man gelegentlich nutzen möchte: Hay liebes Heim werker forum, was muss man ungefähr ausgeben , um ein neuen Bohrhammer zu bekommen , der höchstens einmal im Monat zu Einsatz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden