Bohrhammer, Meissel

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von GilbertGrape, 04.08.2012.

1. #1 GilbertGrape, 04.08.2012
    GilbertGrape

GilbertGrape Guest

Ich möchte eine Betton-Mauer, ca 10-20cm dick abbrechen. Brauche ich dafür einen Bohrhammer für 1000 Euro, oder reicht auch was einfacheres für z.B. 200 Euro?
    Generell auf was achte ich? Watt, Leistung, Joule?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 04.08.2012
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Warum leihst du dir nicht so ein Teil oder benötigst du das öfter ??:confused:

4. #3 harekrishnaharerama, 04.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wenn Du das einmalig machen möchtest, dann genügt ein normaler Bohrhammer mit Meißelfunktion, ein schwerer sollte es auf jeden Fall tun. Unterschätze aber die normalen Werkzeuge nicht, einen schweren Hammer und ein Brecheisen. Wahrscheinlich wirst Du aber mehr Probleme mit der Stahlarmierung bekommen, die mußt Du ganz mühselig mit der Trennscheibe durchschneiden - da hilft Dir auch kein Bruchhammer

Achte auf den Staubschutz, Atemschutz, Brille und Helm und daß Dir nix auf den Kopf fällt ;)

5. #4 GilbertGrape, 04.08.2012
    GilbertGrape

GilbertGrape Guest

Die Idee mit ausleihen habe ich auch.
    Ich werde das Ding mehrmals benötigen, weil ich im Garten mehrere Betonblöcke und Mauer habe.
    Es kommt halt auf den Preis an. Bei 300-600 Euro lohnt es sich für mich noch einen zu kaufen.
    Mit einem 100Euro-Bohrmeissel von Bosch für Anfänger geht jedenfalls gar nix. Soviel weiss ich schon mal.

Könnt ihr mir was empfehlen?

6. #5 Olli 850, 04.08.2012
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

so sind bei uns die Mietpreise -

WMS Werkzeug Maschinen Mietservice GmbH - Mietkatalog
    auch wenn du mehrere Teile abreisen willst/musst ist leihen immer noch billiger !Was machst du mit dem gekauften Teil wenn du fertig bist :confused:Aber gut du must wissen was du willst ist ja dein Geld habe früher auch immer gedacht kaufen aber man muss wirklich überlegen wie oft und wann brauche ich das Teil dann !
    Ist meine persönliche Meinung :cool:

7. #6 harekrishnaharerama, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Dann nimm' Dir doch so einen Abbau- oder Abbruchhammer . . . Duss oder Wacker

Eventuell kannst Du Dir ja im Garten auch einen kleinen Bagger mit Specht holen . . . macht Spaß ;)

Vergiß Sprengstoff :mad:
    aber es könnte für Stahlbeton mittlerweile eine chemische Abbruchlösung geben - wird wahrscheinlich eine Gassäure sein oder so

8. #7 henni, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    henni

henni Benutzer

Gegen armierten Beton brauchst du was professionelles mit hoher Leistung. Hammer der entspr. Leistungsklasse hab ich noch nie als Billigangebot gesehen (Heimwerkermaschinen). Diese Profimaschinen sind sauteuer.

Wenn du nichts kaufen möchtest und mietest plane deine Abbrucharbeiten sorgfältig. Damit du zügig fertig wirst. Laß dich vom Maschinenverleiher beraten. Die können dir sagen welche Maschine die richtige ist gegen deinen Beton.

Ich mußte mal ein paar armierte Betonblöcke beseitigen. Ich sag dir. Hölle! Hab das ganze Heimwerkerarsenal durchprobiert was mir zur Verfügiung stand (eigen und Freunde). Dann hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen Abbruchhammer vom feinsten gemietet. Der hat das Zeug zerbröselt wie Knäckebrot.

Gruß
    Hendrik

9. #8 Stefan_S, 19.08.2012
    Stefan_S

Stefan_S Benutzer

Du brauchst keinen Bohrhammer, sondern einen Abbruchhammer.

Es gibt auch schon für wenig Geld gute Abbruchhammer. Da muss man keine 1000 Euro ausgeben!

Ausleihen macht bei wenig Arbeit natürlich mehr Sinn.

Thema: Bohrhammer, Meissel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku schlagmeisel

,
  2. welchen akkubohrhammer soll ich kaufen

,
  3. meisel boschhammer

,
  4. www.bruchhammer,
  5. Schlagborehr meisel,
  6. wacker schlagmeisel,
  7. welcher meißel für was,
  8. bohrhammer bestenliste,
  9. schwerer meissel- und bohrhammer,
  10. bohrhammermeißel,
  11. bestenliste bohrhammer,
  12. wacker bohrhammer meissel,
  13. Schlagmeisel,
  14. heimwerker forum akku bohrhammer,
  15. suche guten bohrhammer,
  16. bohrhammer forum,
  17. ryobi bohrhammer forum,
  18. akku schlag meisel,
  19. für was benötige ich einen meißel,
  20. bruchhammer,
  21. bestenliste bohrhammer 200euro,
  22. mauer schlagbohrer meißel,
  23. bohrhammer zubehör was brauche ich,
  24. schlagbohrmaschine und Werkzeug meißel,
  25. akku bohrhammer meißel
Die Seite wird geladen...

Bohrhammer, Meissel - Ähnliche Themen

1. Bohrhammer mit Meißelfunktion

Bohrhammer mit Meißelfunktion: Hi, ich bin für meinen Umbau auf der Suche nach einem Borhhammer, mit dem ich auch Fliesen an der Wand und auf dem Boden entfernen kann. Preislich...
  2. Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer

Verbesserungsvorschläge Website Bohrhammer: Hallo Leute, in den letzten zwei Jahren wurde ich gezwungenermaßen zum Hobby-Handwerker. Anfangs hat sich das mit meinem Unternehmertum im...
  3. Welchen Bohrhammer kaufen?

Welchen Bohrhammer kaufen?: Hallo Leute :) Ich hoffe hier einen guten Rat zu finden :) Ich habe letztes Jahr ein sanierungs/renovierungs bedürftiges Haus in der Pama mit...
  4. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  5. Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung

Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung: Hi, ich suche eine Schlagbohrmaschine für meine Wohnung für gelegentliche Arbeiten. Zurzeit steht zB. das montieren von Gardienenschienen an die...