Bohrerset

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Timo, 20.06.2011.

  1. Timo

    Timo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da mal eine bitte an euch! Ich möchte mir gerne ein qualitativ hochwertiges Bohrerset zulegen. Mein budget liegt so zwischen 30 und 50 €. Es sollten größetenteils nur Bohrer drin sein und die metallbohrer sollten mindestens bis größe 10 gehen. Am besten wären sets die ihr vileicht benutzt oder wo ihr schon erfahrungen mitgesammelt habt. Ich bedanke mich schonmal im vorraus

    Euer Timo :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 21.06.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was willst du damit machen? Panzer aufbohren? oder einfach nur Metall (Hausgebrauch - Heimwerker)bohren?
    Darauf kommt es an.
     
  4. Timo

    Timo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich für heimwerkergebrauch müssen aber was abkönnen und am besten sollen sie lange leben
     
  5. Timo

    Timo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Polytellis, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    Polytellis

    Polytellis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was genau möchtest du denn bohren?Metall ist ja schön und gut aber welches?:)Womit wird gebohrt,Standbohrmaschine,Kabelgebundene Handmaschine oder eventuell Akkuschrauber?
    Kurze Erläuterung der verschiedenen Varianten:
    HSS-R (rollgewalzt). Höhere Qualitätsstufen sind HSS-G (geschliffen) und HSS-Co (mit Cobaltanteil, auch HSS-E, vor allem für Edelstahl). Dann gibt es auch Unterschiede beim Anschliff, hochwertige Bohrer mit Kreuzanschliff bohren z. B. leichter und zentrieren besser, was gerade beim Freihandeinsatz mit einer Akkumaschine hilfreich ist.
    Leider kann ich dir zu den verlinkten Boschbohrern nichts sagen.Ich selbst aber benutze die von Ruko;klickSpiralbohrer
    Allerdings auch etwas über deinem Budget,aber wirklich top Qualität und hohe Standzeit.
    mfg

    Nachtrag, schau mal in die Bucht....da wirst du fündig werden auch für weniger als dein max.Limit.
     
  7. #6 DerFräser, 23.06.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
Thema: Bohrerset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochwertiges bohrerset

    ,
  2. bohrer set forum

    ,
  3. welches bohrerset

    ,
  4. ruko bohrer forum,
  5. beste bohrer set,
  6. bestes bohrer set,
  7. bestes bohrerset,
  8. bohrer set hochwertig,
  9. beste bohrerset,
  10. bohrerset hochwertig ,
  11. bohrerset heimwerker,
  12. bohrer set edelstahl,
  13. hochwertiges bohrer set,
  14. bohrer forum,
  15. beste bohrersets,
  16. bestes bohrset,
  17. bester bohrer set,
  18. bohrersets,
  19. hochwertige bohrer sets,
  20. bohrer set,
  21. ruko bohrer erfahrung ,
  22. gutes bohrerset,
  23. guter bohrer set,
  24. gute bohrer sets,
  25. beste bohrer sets