Bohreraufsatz?

Diskutiere Bohreraufsatz? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, möchte ein paar Bilder an die Wand hängen. Dazu muß ich entsprechend erst mal ein paar Löcher bohren. Leider sind aber die Wände so was...
  • Bohreraufsatz? Beitrag #1

putzerman

Neuer Benutzer
Hallo,

möchte ein paar Bilder an die Wand hängen. Dazu muß ich entsprechend erst mal ein paar Löcher bohren.
Leider sind aber die Wände so was von extrem hart/fest (Beton) dass ich mit einem handelsüblichen Betonbohreraufsatz (+Schlagbohrer) nur sehr, sehr mühsam, ein z.B. 6-er Loch rein kriege X(
Weiß jemand was für einen Spezialbohreraufsatz ich sonst her nehmen kann bzw. weiter hilft?

Danke vorab!

VG
Dieter

#
schau mal hier: Bohreraufsatz?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bohreraufsatz? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
was hast du den für eine Bohrmaschine? mit einer vernünftigen Schlagbohrmaschine (nicht diesen Feinmechanikerschlag der nur kribbelt :D ) .

• Bohreraufsatz? Beitrag #3

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

muss ich zustimmen, mit einem halbwegs vernünftigen Bohrhammer (kostet auch nicht die Welt) wird`s wohl gehen, mit `ner normalen Schlagbohrmaschine dauert`s halt, vielleicht mit einem neuen "scharfen" Bohrer etwas schneller.
Wenn die Bilder nicht allzu schwer sind würd ich`s mal alternativ mit Stahlnägeln probieren oder die Haken ankleben mit einem guten 2K Kleber sollte das gelingen.

Gruß Timo

Thema:

Bohreraufsatz?

Bohreraufsatz? - Ähnliche Themen

Bohrhammer oder doch Schlagbohrer?: Hi! Ich habe mir im Sommer nach Beratung hier einen Akkuschrauber gekauft: Metabo BS 12 BLQ. Das nur als Kontext. Vor ein paar Wochen haben wir...
Balken am Klinker befestigen (Terrassenüberdachung): Hallo Handwerker, ich benötige von euch einen Tipp und hoffe auf etwas Unterstützung. Für meine Trassenüberdachung (3 m x 4 m) muss ich...
Ein paar prinzipielle Fragen zur Neuanschaffung von Akku Werkzeugen: Hallo, bei mir steht ein Hauskauf an, und das ist nun der perfekte Zeitpunkt, sich auch mit vernünftigem Werkzeug einzudecken bei dem ich mich...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Bohrung und Dübel in Stahlbeton: Hallo, hier vielleicht eine einfache Frage, aber etwas, an dem ich schon ein paar Mal gescheitert bin: ich möchte einen Stahlschrank an eine...

Sucheingaben

bohreraufsatz

,

schlagbohrer aufsatz

,

schlagbohr aufsatz

,
bohrmaschinenaufsatz beton
, schlagbohrer aufsätze, aufsatz bohrmaschine gerade bohren, gerade bohren aufsatz, aufsatz für bohrmaschine für gerade löcher, Betonbohreraufsatz, schlagbohreraufsatz, bohrmaschine beton aufsatz, aufsatz für gerades bohren, bohrmaschinenaufsatz gerade bohren, bohrmaschinenaufsatz für gerades bohren, aufsatz schlagbohrer, schlagbohrmaschine aufsätze , BOHREN WELCHER AUFSATZ, bohren aufsatz, aufsatz bohrer, bohrmaschinenaufsatz für wände, bohreraufsatz wand, aufsatz bohren, aufsätze bohrmaschine beton, aufsatz gerade bohren, betonbohraufsatz
Oben