Bohreraufsatz?

Diskutiere Bohreraufsatz? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, möchte ein paar Bilder an die Wand hängen. Dazu muß ich entsprechend erst mal ein paar Löcher bohren. Leider sind aber die Wände so was...

  1. #1 putzerman, 29.03.2010
    putzerman

    putzerman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte ein paar Bilder an die Wand hängen. Dazu muß ich entsprechend erst mal ein paar Löcher bohren.
    Leider sind aber die Wände so was von extrem hart/fest (Beton) dass ich mit einem handelsüblichen Betonbohreraufsatz (+Schlagbohrer) nur sehr, sehr mühsam, ein z.B. 6-er Loch rein kriege X(
    Weiß jemand was für einen Spezialbohreraufsatz ich sonst her nehmen kann bzw. weiter hilft?

    Danke vorab!

    VG
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.03.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    was hast du den für eine Bohrmaschine? mit einer vernünftigen Schlagbohrmaschine (nicht diesen Feinmechanikerschlag der nur kribbelt :D ) .
     
  4. #3 zimmtobi, 30.03.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss ich zustimmen, mit einem halbwegs vernünftigen Bohrhammer (kostet auch nicht die Welt) wird`s wohl gehen, mit `ner normalen Schlagbohrmaschine dauert`s halt, vielleicht mit einem neuen "scharfen" Bohrer etwas schneller.
    Wenn die Bilder nicht allzu schwer sind würd ich`s mal alternativ mit Stahlnägeln probieren oder die Haken ankleben mit einem guten 2K Kleber sollte das gelingen.

    Gruß Timo
     
Thema: Bohreraufsatz?