Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand

Diskutiere Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte in einer Küche Wandschränke mittels Hohlraumdübeln befestigen. Bei Bohren bin ich jedoch auf unterschieliches Material...

1. lobo

lobo Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte in einer Küche Wandschränke mittels Hohlraumdübeln befestigen.
    Bei Bohren bin ich jedoch auf unterschieliches Material gestoßen:

- Bei der ersten Bohrung (ca. 35mm tief bisher) bin ich auf eine für meine Schlagbohrer undurchdringbare Masse (siehe Bild) gestoßen
    Kann es sein, dass hier ein Teil der Wand nur mit Rigipsplatten beplankt ist und sich dahinter eine gegossene Betonwand befindet ? Was ist das dann auf dem Bild? Es sieht irgendwie aus wie gehärtetes Harz? Kann ich und wenn ja wie bohren? Oder sollte ich dort eine Metallprofilleiste befestigen, die an 3 Rigips-Spiraldübeln verschraubt ist und daran den Wandschrank aufhängen?

- Bei anderen Bohrungen stoße ich vermutlich auf ein Metall vom Ständerwerk hinter den Platten. Kann ich dort halbwegs gefahrlos mittels Metallbohrer durchbohren und eine Hohlraumdübel verwenden?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 123harry, 30.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das sind ehemalige Ankerlöcher(zum verspannen der Schalung)die werden mit Harz Dicht gemacht

Thema: Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohren in rigipswand

,
  2. trockenbau dose in ständerwerk bohren

,
  3. trockenbau wände bohren

,
  4. bohrer trockenbauwand,
  5. ständerwerk bohren,
  6. rigipswand metallprofil anbohr3n,
  7. rigips ständerwerk durchbohren,
  8. rigipswand bohren,
  9. rigigipswand bohren,
  10. metall in trockenbau bohren,
  11. trockenbau ständerwerk bohren,
  12. in regipswand bohren
Die Seite wird geladen...

Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand - Ähnliche Themen

1. HSS Bohrer Sortiment für die Schule

HSS Bohrer Sortiment für die Schule: Hallo, in meiner Funktion als Techniklehrer an unserer Schule habe ich den Auftrag, für den Technikuntericht der Klassen 5 bis 10 neue HSS Bohrer...
  2. Betonwand mit Stahlgitter?

Betonwand mit Stahlgitter?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein ein langes Regal an eine Betonwand anbringen. Dafür wollte ich ca. 6cm tiefe...
  3. Rigipswand nach oder vor Ausgleichmasse?

Rigipswand nach oder vor Ausgleichmasse?: Hallo zusammen, ich habe vor, das Badezimmer zu sanieren. Nach dem die Fliesen und Fliesenkleber vom Boden entfernt werden, will ich den Boden...
  4. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  5. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden