Bohren oder Kleben ??

Diskutiere Bohren oder Kleben ?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...

1. olzki

olzki Neuer Benutzer

Hallo zusammen !

ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da ich beides auf Mauerwerk, bzw. Beton befestigen möchte, aber Bohren aufgrund der beeinträchtigten Materialien vermeiden will: Kann ich für die Plastikhalterung (höheres Gewicht) und die Steckerleiste unter einer Heizung (Gewicht durch mehrere Stecker) einen Kleber wie doppelseitiges Klebeband oder Heissklebepistole verwenden? Doppelseitiges Klebeband hält bei der Steckerleiste schon einmal nicht.
    Ich habe es schon mit Betonnägeln probiert, werde aber bei der Halterung ums Bohren (Mauerwerk) nicht drum herum kommen. Habt ihr noch einen anderen Vorschlag was einen guten Kleber anbelangt, da ich Bohren (unzugängliche Stelle unter der Heizung) vermeiden möchte.

Danke für Vorschläge von Euch !

Grüße und schönen Tag

2. Anzeige

Schau mal hier: Bohren oder Kleben ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Thema:

Bohren oder Kleben ??

Die Seite wird geladen...

Bohren oder Kleben ?? - Ähnliche Themen

1. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  2. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  3. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  4. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  5. Gerade bohren ins "Lange Brettende"

Gerade bohren ins "Lange Brettende": Hallo, ich habe ein Holzbrett mit den Maßen 18x240x2000. Nun möchte ich 4 Löcher (für 2 Dübel und 2 Minifix Bolzen (das Durchgangsloch)) in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden