Bohren ja oder nein ...

Diskutiere Bohren ja oder nein ... im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich wäre über eure Einschätzung dankbar, ob ich an den roten Punkten zwei kleine Löcher für eine Lampe bohren kann oder ob mir...

PeterKarell

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

ich wäre über eure Einschätzung dankbar, ob ich an den roten Punkten zwei kleine Löcher für eine Lampe bohren kann oder ob mir die Stromkabel in die Quere kommen werden. Ich habe auch mit einem Metall-/Leitungsmesser "nachgemessen" aber dem Ding vertraue ich nicht. Irgendwie piept es immer oder nie.
Es handelt sich um Altbau.
Vielen Dank!


signal-2021-09-07-054415.jpg
 
#
schau mal hier: Bohren ja oder nein .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.616
Zustimmungen
1.707
Ort
Wüsting
Kleinen Schraubendreher nehmen und vorsichtig den Putz abkloppen bzw wenn er weich genug ist dann kann auch mit dem Schraubendreher vorbohren bis zu Stein
 
Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
1.693
Zustimmungen
770
Ort
Oldenburg
Der Zopf ist ja auch schick.......
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.425
Zustimmungen
1.187
Ort
Mainz
Da hatte wohl jemand Langeweile? Sehr schick geflochten. :D
Vielleicht ein Eli aus dem Mittelspannungsbereich, da macht man das auch bei den Schirmdrähten.

Zur Frage: Pauschal kann man das nicht sagen. So gut es geht mit dem Leitungssucher messen und dann vorsichtig rantasten, wie von @eli beschrieben.
Tendenziell läuft die Leitung vom Auslass in Richtung zur nächsten Abzweigdose/Schalterdose.
 

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
298
Zustimmungen
85
Wenn Du Glück hast ist da ein Holzdübel drunter
Da kannst'e die SChrauben so indie Wand drehen.
Boah da war einer kreativ 😅
 

PeterKarell

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Schlussendlich hat es funktioniert. Ich habe an den beiden Stellen Löcher gebohrt und mit Dübeln eine Lampe angebracht ;-)
 
Thema:

Bohren ja oder nein ...

Bohren ja oder nein ... - Ähnliche Themen

Probleme beim Bohren in der Küche: Hallo zusammen, nach einem Umzug wollte ich kürzlich ein paar leichte Küchenregale aufhängen, stoße hier allerdings auf Probleme (und bin kein...
Forstnerbohrer an 18mm Tischlerplatte?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier, aber mit Baujahr 68 nicht neu auf dem Planeten :rolleyes: und ich komme aus Neustadt an der Weinstraße. Ich...
Senkrecht Bohren: Bohrständer und Bohrschrauber gesucht: Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit wieder öfter zum Handwerken komme, beschäftigt mich ein Problem, welches sicher auch euch bekannt...
Beleuchteten Spiegel im Badezimmer anbringen: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure Hilfe (Bj. 1955). An dieser Wand, im oberen Bereich (keine Fliese), muss ein Spiegel, am liebsten mit...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Oben