Bohren in Kühlschrank-Innenwand

Diskutiere Bohren in Kühlschrank-Innenwand im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Forum, ich habe in meinem Kühlschrank die Klappe des Gefrierfaches abgebrochen. Meine Idee zu Lösung des Problems ist, die Türe mit einem...

1. #1 mountaindreamer, 26.06.2014
    mountaindreamer

mountaindreamer Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    ich habe in meinem Kühlschrank die Klappe des Gefrierfaches abgebrochen. Meine Idee zu Lösung des Problems ist, die Türe mit einem Metall-Scharnier wieder zu befestigen.
    Dafür müsste ich in die Innenwand des Kühlschranks und in die Außenseite der Klappe kleine Löcher bohren. Meine Sorge ist, dass der Kunststoff beim Bohren Risse oder Sprünge bekommt oder sogar ausbricht.
    Gibt es Tipps zum bohren in Kunststoff

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Das ist nach meiner Erfahrung nicht zu erwarten.
    Um genaue Lagebohrungen zu gewährleisten, schlage ich vor die Bohrlöcher anzureißen, mit einem Stichel zu markieren und dann mit einem Holzbohrer mit dem entsprechenden Durchmesser herzustellen.
    Holzbohrer deshalb weil beim Durchbohren des Kunststoffes kein Grad zu erwarten ist. Bitte testen.
    Über die Ausrichtung, die Wahl der Schrauben und des Scharnier's hast du dir schon Gedanken gemacht.:confused:

4. #3 Schnulli, 26.06.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Prüfe aber vorher, ob du an der innenwand wirklich bohren kannst. Nicht dass du eine kühlleitung triffst

5. #4 selfmademan, 26.06.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Au ja, dass musst du prüfen, richtig.
    Das Thema hatten wir mal als jemand ein Bierfass einsetzen wollte mit Schlauch.
    Das finde ich gerade nicht.

6. #5 mountaindreamer, 27.06.2014
    mountaindreamer

mountaindreamer Neuer Benutzer

Danke

Das waren jetzt etliche gute Tipps. Vorher anreißen und Holzbohrer verwenden sind wirklich gute Ideen. Zur Positionsbestimmung habe ich vor, die Türe genau so wie sie war einzusetzen und kurz zu fixieren. Dann hat sie die beste Abdichtung, wenn sie geschlossen ist. Dann werde ich Position des Scharniers und die Lochmarken setzen. An die Gefahre der Kühlleitung im Bohrbereich habe ich auch schon gedacht. Aber die einzige Alternative wäre kleben und da wäre ich mir in der Auswahl des besten Klebers nicht sicher. Möglich wäre natürlich auch eine Kombination Kleber/Schraube.......

Thema: Bohren in Kühlschrank-Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlschrank anbohren

,
  2. kühlschrank seitlich bohren

,
  3. Löcher in Kühlschranktür bohren

,
  4. loch in kühlschrank bohren,
  5. kühlschrank bohren,
  6. loch kühlschrank bohren,
  7. kühlschranktür anbohren,
  8. kühlschrank seitlich anbohren,
  9. in Kühlschrank bohrem,
  10. kühlschrank bohren seitlich,
  11. kühlschrank loch bohren,
  12. seitliches loch in kühlschrank,
  13. kühlschrank mit bohrung für schlauch,
  14. durch kühlschrank bohren,
  15. Kann man Kühlschrank von innen anbohren ,
  16. loch für schlauch durch kühlschrank,
  17. kann man in kühlschranktür bohren,
  18. kühlschrank tür bohren,
  19. loch im kühlschrank bohren,
  20. in eine Kühlschranktür innen ein Loch Bohren ,
  21. kühlschrank boren,
  22. kühlschrank durchbohren,
  23. in kühlschrank bohren,
  24. Kühlschranktür bohren ,
  25. kühlschrank in die außenwand einlassen
Die Seite wird geladen...

Bohren in Kühlschrank-Innenwand - Ähnliche Themen

1. HSS Bohrer Sortiment für die Schule

HSS Bohrer Sortiment für die Schule: Hallo, in meiner Funktion als Techniklehrer an unserer Schule habe ich den Auftrag, für den Technikuntericht der Klassen 5 bis 10 neue HSS Bohrer...
  2. Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?

Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Leider hat er diverse STellen die nicht mehr so...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Loch in Kühlschranktür bohren?

Loch in Kühlschranktür bohren?: Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe deshalb, dass mir freundlicherweise jemand helfen kann, der das hier liest. (Habe...
  5. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden