Bohren in Kühlschrank-Innenwand

Diskutiere Bohren in Kühlschrank-Innenwand im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Forum, ich habe in meinem Kühlschrank die Klappe des Gefrierfaches abgebrochen. Meine Idee zu Lösung des Problems ist, die Türe mit einem...

  1. #1 mountaindreamer, 26.06.2014
    mountaindreamer

    mountaindreamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe in meinem Kühlschrank die Klappe des Gefrierfaches abgebrochen. Meine Idee zu Lösung des Problems ist, die Türe mit einem Metall-Scharnier wieder zu befestigen.
    Dafür müsste ich in die Innenwand des Kühlschranks und in die Außenseite der Klappe kleine Löcher bohren. Meine Sorge ist, dass der Kunststoff beim Bohren Risse oder Sprünge bekommt oder sogar ausbricht.
    Gibt es Tipps zum bohren in Kunststoff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Das ist nach meiner Erfahrung nicht zu erwarten.
    Um genaue Lagebohrungen zu gewährleisten, schlage ich vor die Bohrlöcher anzureißen, mit einem Stichel zu markieren und dann mit einem Holzbohrer mit dem entsprechenden Durchmesser herzustellen.
    Holzbohrer deshalb weil beim Durchbohren des Kunststoffes kein Grad zu erwarten ist. Bitte testen.
    Über die Ausrichtung, die Wahl der Schrauben und des Scharnier's hast du dir schon Gedanken gemacht.:confused:
     
  4. #3 Schnulli, 26.06.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    445
    Prüfe aber vorher, ob du an der innenwand wirklich bohren kannst. Nicht dass du eine kühlleitung triffst
     
  5. #4 selfmademan, 26.06.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Au ja, dass musst du prüfen, richtig.
    Das Thema hatten wir mal als jemand ein Bierfass einsetzen wollte mit Schlauch.
    Das finde ich gerade nicht.
     
  6. #5 mountaindreamer, 27.06.2014
    mountaindreamer

    mountaindreamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Das waren jetzt etliche gute Tipps. Vorher anreißen und Holzbohrer verwenden sind wirklich gute Ideen. Zur Positionsbestimmung habe ich vor, die Türe genau so wie sie war einzusetzen und kurz zu fixieren. Dann hat sie die beste Abdichtung, wenn sie geschlossen ist. Dann werde ich Position des Scharniers und die Lochmarken setzen. An die Gefahre der Kühlleitung im Bohrbereich habe ich auch schon gedacht. Aber die einzige Alternative wäre kleben und da wäre ich mir in der Auswahl des besten Klebers nicht sicher. Möglich wäre natürlich auch eine Kombination Kleber/Schraube.......
     
Thema: Bohren in Kühlschrank-Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlschranktür anbohren

    ,
  2. kann man in kühlschranktür bohren

    ,
  3. kühlschrank tür bohren

    ,
  4. loch im kühlschrank bohren,
  5. in eine Kühlschranktür innen ein Loch Bohren ,
  6. kühlschrank boren,
  7. kühlschrank durchbohren,
  8. in kühlschrank bohren,
  9. Kühlschranktür bohren ,
  10. Löcher in Kühlschranktür bohren,
  11. kühlschrank anbohren,
  12. loch kühlschrank bohren,
  13. kühlschrank in die außenwand einlassen
Die Seite wird geladen...

Bohren in Kühlschrank-Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Aufbewahrung von langen Bohrern

    Aufbewahrung von langen Bohrern: Hallo! Ich habe einige lange Bohrer (Länge: bis zu 45 cm) , welche einen Durchmesser ab 8 bis 22 haben. Damit diese nicht einfach so herumliegen,...
  3. Server/NAS vom Kühlschrank entkoppeln ?

    Server/NAS vom Kühlschrank entkoppeln ?: Hallo Leute Ich hab eine spezialisierte und vielleicht auch etwas ungewöhnliche Frage :D Ich hab aus Platzmangel auf meinem Doppelkühlschrank...
  4. Geräuschbelästigung Liebherr-Kühlschränke

    Geräuschbelästigung Liebherr-Kühlschränke: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wer bereits ähnliche Erfahrungen mit Liebherr-Kühlschränken gemacht hat: Wir haben vor kurzem vom...
  5. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...