Bodenverlegung

Diskutiere Bodenverlegung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir sind beim Überlegen wie unser BOden im EG aussehen soll. Wir tendieren zu einem Steinteppich bzw. Marmorkies. Würdet ihr das...
  • Bodenverlegung Beitrag #1

ldkolm34

Benutzer
Hallo,
wir sind beim Überlegen wie unser BOden im EG aussehen soll.
Wir tendieren zu einem Steinteppich bzw. Marmorkies.
Würdet ihr das verlegen lassen oder selber machen als Laie.

Was spricht für den Boden und was dagegen?

#
schau mal hier: Bodenverlegung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bodenverlegung Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
nun ja, dieser Belag ist für mich innerhalb der Wohnung schon gewöhnungsbedürftig.
aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
wenn man im Netz mal so herum schaut, gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten der Gestaltung.
Da der Belag nicht eben ist und eigentlich "kalt" aussieht käme für mich persönlich das nicht in Frage.
mit ein bischen Geschick kann man den Belag sicher selbst aufbringen.
habe ein Beispiel gefunden .

Steinteppich - ein etwas anderer Belag

Werner

• Bodenverlegung Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Also da ist doch Bahnhofsfeeling sicher. Diesen Belag kenne ich nur aus Bereichen wo man sehr hohe Ansprüche an die Haltberkeit stellt. In Wohn- oder Wohlfühlräumen würde ich das Zeugs nie, nie überhauptnie verarbeiten.

Grundsätzlich ist es einfach zu verarbeiten: man rührt das Zeugs an und streicht es dann mit der Kelle eben.... die Profis machen das so.
Eigene Erfahrung habe ich damit nicht.

• Bodenverlegung Beitrag #4

Muensterlaender

Neuer Benutzer
Wenn man wirkliches handwerkliches Geschick besitzt,könnte man es selber verarbeiten,aber nur dann.Warum??

Als erstes sollte man wissen in welcher Stärke man das Material im Aufbau haben will bzw.muss(Kornstärke).
Desweiteren wird dieses Material grundsätzlich in Kornstärke dann abgezogen,und nicht nur einfach mal eben mit der kelle aufgetragen.
Ebenso ist das Material nicht nur einfach so anzurühren,vielmehr wird dieses mit einem Reaktionsharz vermengt,damit es dann auch aushärten kann um es dann später in Nutzung zu nehmen.
Ist es eine Gesamtfläche ohne irgend einer Trennung,oder laufen aus der Fläche Türzugänge etc.???
Dann müssen vorab zur Kornstärke des Materials Schienen(Schlüterschienen etc.)gesetzt werden.
Grundsätzlich von einem Laien machbar,würde ich selber aber nicht empfehlen!

Thema:

Bodenverlegung

Bodenverlegung - Ähnliche Themen

Welchen Bodenbelag würdet ihr empfehlen?: Hallo, wir bauen aktuell einen Haus. wir überlegen gerade welcher Bodenbelag am besten zu uns passen würde. EG und Keller kommen fliesen (die...
Welchen Boden für einen Neubau?: Hallo, wir bekommen bald unseren Neubau übergeben und überlegen gerade welchen Boden wir verlegen sollen. Wir wollen in den oberen Etagen den...
Knarrender Dielenboden: Das Dielenboden im OG unseres Fertighauses knarrt relativ laut beim Gehen. Da wir eh den Teppich entfernen und Laminat verlegen wollen, überlege...
Vinyl im Badezimmer - Welche Abschlussleiste?: Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer gerne Klick-Vinylboden verlegen da eine komplett Renovierung bzw neue Fliesen einfach finanziell in...
Mit OSB Platten den Boden für Klebevynil herrichten.: Hallo Leude, ich hab das Forum heute entdeckt, ein wenig durchgestöbert und bin mir sicher, dass ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt ;)...

Sucheingaben

marmorkies bodenbelag

,

marmorkies verlegen

,

marmorkies bodenbelag preise

,
marmorkiesel verlegen
, marmorkies fussboden, marmorkies preis, marmorkies fußboden, marmorkiesel fußboden, marmorkies bodenbelag preis, Marmorkies-Bodenbeläge, bodenbelag marmorkies, marmorkiesel bodenbelag, marmorkies kosten, marmorkies selbst verlegen, marmorkies fussboden preis, marmorkies bodenbelag kosten, marmorkies boden, marmorkiesboden, wer verlegt marmorkies, kosten marmorkies, bodenbelag marmorkies preise, , marmorkies belag, erfahrungen mit marmorkies, marmorkies bodenbelag forum
Oben