Bodenverlegung

Diskutiere Bodenverlegung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir sind beim Überlegen wie unser BOden im EG aussehen soll. Wir tendieren zu einem Steinteppich bzw. Marmorkies. Würdet ihr das...

ldkolm34

Benutzer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Hallo,
wir sind beim Überlegen wie unser BOden im EG aussehen soll.
Wir tendieren zu einem Steinteppich bzw. Marmorkies.
Würdet ihr das verlegen lassen oder selber machen als Laie.

Was spricht für den Boden und was dagegen?
 
#
schau mal hier: Bodenverlegung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
nun ja, dieser Belag ist für mich innerhalb der Wohnung schon gewöhnungsbedürftig.
aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
wenn man im Netz mal so herum schaut, gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten der Gestaltung.
Da der Belag nicht eben ist und eigentlich "kalt" aussieht käme für mich persönlich das nicht in Frage.
mit ein bischen Geschick kann man den Belag sicher selbst aufbringen.
habe ein Beispiel gefunden .

Steinteppich - ein etwas anderer Belag

Werner
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Also da ist doch Bahnhofsfeeling sicher. Diesen Belag kenne ich nur aus Bereichen wo man sehr hohe Ansprüche an die Haltberkeit stellt. In Wohn- oder Wohlfühlräumen würde ich das Zeugs nie, nie überhauptnie verarbeiten.

Grundsätzlich ist es einfach zu verarbeiten: man rührt das Zeugs an und streicht es dann mit der Kelle eben.... die Profis machen das so.
Eigene Erfahrung habe ich damit nicht.
 

Muensterlaender

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Legden
Wenn man wirkliches handwerkliches Geschick besitzt,könnte man es selber verarbeiten,aber nur dann.Warum??

Als erstes sollte man wissen in welcher Stärke man das Material im Aufbau haben will bzw.muss(Kornstärke).
Desweiteren wird dieses Material grundsätzlich in Kornstärke dann abgezogen,und nicht nur einfach mal eben mit der kelle aufgetragen.
Ebenso ist das Material nicht nur einfach so anzurühren,vielmehr wird dieses mit einem Reaktionsharz vermengt,damit es dann auch aushärten kann um es dann später in Nutzung zu nehmen.
Ist es eine Gesamtfläche ohne irgend einer Trennung,oder laufen aus der Fläche Türzugänge etc.???
Dann müssen vorab zur Kornstärke des Materials Schienen(Schlüterschienen etc.)gesetzt werden.
Grundsätzlich von einem Laien machbar,würde ich selber aber nicht empfehlen!
 
Thema:

Bodenverlegung

Bodenverlegung - Ähnliche Themen

Fehlerhafte Diele und starke Verschmutzung: Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen an die Experten: 1. habe neulich eine LHD im Zuge einer Renovierung verkleben lassen (noch nicht abgenommen)...
Terrassenboden begradigen?: Hallo, ziehe bald in eine neue Wohnung im ersten Stock mit einer 5x4m großen Terrasse. Diese wurde damals rissig und es wurden Teermatten(?)...
Parkett verlegen mit Überputz Heizungsrohre: Hallo zusammen, hätte da eine Frage bezüglich Klickparkett verlegen mit Überputzheitzungsrohre Wie macht ihr das? Beim Bodenverlegen ist es ja...
Dielenboden Fichte, laugen und seifen: Hallo. Wir renovieren ein Reihenhaus aus den 40er Jahren. Bald kommt unsere neue Küche und wir werden dann einen neuen Boden bis an die...
Vinylboden - Eine Erhebung: Hallo, ich habe vor 3 Jahren diesen Vinylboden in meiner Eigentumswohnung verlegen lassen. Unter dem Boden befindet sich eine Fußbodenheizung...

Sucheingaben

marmorkies bodenbelag

,

marmorkies verlegen

,

marmorkies bodenbelag preise

,
marmorkiesel verlegen
, marmorkies fussboden, marmorkies preis, marmorkies fußboden, marmorkiesel fußboden, marmorkies bodenbelag preis, Marmorkies-Bodenbeläge, bodenbelag marmorkies, marmorkiesel bodenbelag, marmorkies kosten, marmorkies selbst verlegen, marmorkies fussboden preis, marmorkies bodenbelag kosten, marmorkies boden, marmorkiesboden, wer verlegt marmorkies, kosten marmorkies, bodenbelag marmorkies preise, , marmorkies belag, erfahrungen mit marmorkies, marmorkies bodenbelag forum
Oben