Bodentreppenumbau = Scherentreppe oder anderen Einbaukit ?

Diskutiere Bodentreppenumbau = Scherentreppe oder anderen Einbaukit ? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meinem Hausgang möchte ich eine Wand einziehen. Diese "quert" meine Bodentreppe. Die Klappe ist jetzt ca. 1,40m. Diese müsste ich bei...

Hajooo

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

in meinem Hausgang möchte ich eine Wand einziehen.

Diese "quert" meine Bodentreppe.
Die Klappe ist jetzt ca. 1,40m. Diese müsste ich bei ca 1,10m kürzen.

Die Überlegung geht in die Richtung den Rahmen der eingebaut zu lassen

Jetzt steht die Überlegung im Raum, eine Scherentreppe einzubauen.
Hier gibt es eine "sehr teure" von Roto.
Günstigere Lösungen gibt es von Dolle oder Minka.
Dolle nimmt diese aus dem Programm, da sie wohl relativ "unsicher" sind und wirklich drei oder viermal im Jahr genutzt werden sollten.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ?

Kennt ihr einen andern Einbaukit ?

Gruß Hajooo
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.204
Zustimmungen
1.189
Ort
50189 Elsdorf
Warum drehst du die Treppe nicht um 90 Grad in der Decke ?
 
Thema:

Bodentreppenumbau = Scherentreppe oder anderen Einbaukit ?

Bodentreppenumbau = Scherentreppe oder anderen Einbaukit ? - Ähnliche Themen

Wohnungstür 2000 vs 4300 Euro? Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo zusammen, Die Wohnungstür unserer letztes Jahr gekauften Wohnung ist leider ein Witz: Vermutlich Originaltür Baujahr 66, dünn wie Pappe...
Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
Surf&Gaming Couchtisch: Hallöchen, schon über ein Jahr hab ich die Idee mir einen neuen Couchtisch zu bauen. Ich hab dazu auch schon ein paar Skizzen in verschiedenen...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Der Badsanierungs- Hilfethread: Mir ist nicht nur hier sondern auch in meinem Umkreis aufgefallen dass das Thema Badsanierung gerade jetzt für viele brandaktuell ist. Da ich, wie...
Oben