Bodenplatte öffnen und schließen

Diskutiere Bodenplatte öffnen und schließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, eine alte Waschküche wird zu einem Bad umgebaut. aktueller Aufbau · nicht unterkellert, ca. 10 cm Bodenplatte, direkt da...

1. #1 BigLuke, 26.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018
    BigLuke

BigLuke Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

eine alte Waschküche wird zu einem Bad umgebaut.

aktueller Aufbau

· nicht unterkellert, ca. 10 cm Bodenplatte, direkt da drauf liegen Fliesen

Es müssen komplett neue Abflüsse gelegt werden – die alten legen wir still, da diese in alte Steingutkanäle münden und evtl. undicht sind. Dafür wird die Bodenplatte aufgestemmt und die Abflussleitungen für Toilette, Dusche etc. hin zum neuen Kanal gelegt.

Frage: wenn ich dann die Bodenplatte über den Rohren wieder schließe, sollte ich da eine Bewehrung dazu machen? Aus meiner Sicht nicht nötig...

Weiterer Ablauf: Fliesen bleiben soweit drin, da drauf wird noch eine Feuchtigkeitssperre gegen Feuchtigkeit von unten aufgebracht (Maurerpappe). Dann kommt noch 15 cm Aufbau mit Dämmung, Fußbodenheizung, Estrich und Fliesen.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bei den 150 mm Eigenmasse , sollte sich das selbst tragen . Eine Stahlgittereinlage - in den Estrich -könnte nicht schaden- vom Grundsatz .

Thema: Bodenplatte öffnen und schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenplatte öffnen und schließen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte öffnen und schließen - Ähnliche Themen

1. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  2. Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder): Gude, der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln. Also habe ich die 4...
  3. Bodenplatte isolieren?

Bodenplatte isolieren?: Hallo, Ich habe einen Werkstattbau von 1923 mit einem Streifenfundament. Irgendwann wurde da mal ein Betonfußboden reingegossen. Ich nehme an, es...
  4. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  5. Wie Rolladenkasten öffnen

Wie Rolladenkasten öffnen: Hallo, ich habe ein abgerissenes Band am Rollalleden, leider habe ich vergeblich versucht, den Kasten zu öffnen. Weder finde ich schrauben, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden