Bodenplatte nachträglich gießen

Diskutiere Bodenplatte nachträglich gießen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben folgendes Problem. wir möchten in unserem gerade erworbenen Bungalow nachträglich eine Bodenplatte gießen. Das Bungalow wurde...

1. Karin

Karin Neuer Benutzer

Hallo, wir haben folgendes Problem.

wir möchten in unserem gerade erworbenen Bungalow nachträglich eine Bodenplatte gießen. Das Bungalow wurde 1932 in Holzständerbauweise erbaut. Die Unterkonstruktion wurde auf senkrecht gestellten Klinkersteinen gestellt. Wir haben nun den alten Holzfußboden entfernt und die überschüssige Erde ausgehoben. Allerdings nur bislang nur bis zur Unterkante der Klinkersteine. Nun ist die Frage welche Art von Beton genommen werden sollte? Wie dichten wir die Betonschicht gegenüber der Erde ab? Reicht eine Baufolie? Wir möchten natürlich nicht, dass die Betonfläche Feuchtigkeit zieht. Nach der Betonschicht soll eine Dämmung erfolgen und anschließend Estrichboden gegossen werden. Was müssen wir bei der Dämmung beachten? Sollte lieber unter der Betonschicht eine Dämmung erfolgen und vor der Estrichschicht nur eine ganz dünne? Problem ist, dass wir nur eine Tiefe von ca. 45cm zur Verfügung haben. Kann jemand helfen und die Fragen beantworten? Danke im Voraus.

2. Anzeige

Thema: Bodenplatte nachträglich gießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte nachträglich

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nachträglich gießen - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte undicht ??

Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...
  2. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  3. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  4. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  5. Bodenplatte isolieren?

Bodenplatte isolieren?: Hallo, Ich habe einen Werkstattbau von 1923 mit einem Streifenfundament. Irgendwann wurde da mal ein Betonfußboden reingegossen. Ich nehme an, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden