Bodenplatte für Hängeschrank

Diskutiere Bodenplatte für Hängeschrank im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich möchte einen einfachen Hängeschrank in einem schmalen Flur anbringen, der von Wand zu Wand verläuft. Dazu würde ich eine Bodenplatte...

1. #1 Bob Baumeister, 28.09.2020
    Bob Baumeister

Bob Baumeister Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte einen einfachen Hängeschrank in einem schmalen Flur anbringen, der von Wand zu Wand verläuft. Dazu würde ich eine Bodenplatte auf gegenüberliegende Türrahmen legen und diese fixieren.

Die Platte hätte eine Breite von 129cm und eine Tiefe von 64cm. Wir werden keine superschweren Sachen in dem Schrank lagern, dennoch würde gerne vermeiden, dass diese bei normaler Last im Laufe der Jahre durchhängt. Stützende Balken unterhalb der Platte kommen für mich nicht in Frage. Meine Frage wäre:

Am besten wäre wohl Vollholz geeignet, um ein Durchhängen zu verhindern? Welche Holzart und Stärke sollte es sein? Und: Wäre es evtl. sinnvoll auf der Innenseite der Bodenplatte längslaufende Metallleisten zu verschrauben, die noch etwas Steifheit bringen könnten?

Vielen Dank für Rat!

2. Anzeige

Schau mal hier: Bodenplatte für Hängeschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Ja
    Eigentlich Wurscht, Stärke ab 25mm
    Metallleiten würden bei Spanplatten eher Sinn machen und dann auch nur 4Kant in entsprechenden Abmessungen.

Bob Baumeister gefällt das.
Thema:

Bodenplatte für Hängeschrank

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Hängeschrank - Ähnliche Themen

1. Garage/Schopf Bodenplatte betonieren

Garage/Schopf Bodenplatte betonieren: Hallo ich bräuchte mal Infos bzw. Tipps, und zwar wenn ich eine Garage/Schopf betonieren möchte die momentan noch aus einem Erdboden besteht, was...
  2. Bodenplatte erstellen

Bodenplatte erstellen: wie die Überschrift schon erahnen läßt möchten ich eine Bodenplatte für einen Achteckpool herstellen.Dieser benötigt eine Plattengröße von 5m...
  3. Bodenplatte undicht ??

Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...
  4. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  5. Bodenplatte isolieren?

Bodenplatte isolieren?: Hallo, Ich habe einen Werkstattbau von 1923 mit einem Streifenfundament. Irgendwann wurde da mal ein Betonfußboden reingegossen. Ich nehme an, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden