Bodenplatte betonieren Schalung

Diskutiere Bodenplatte betonieren Schalung im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wollte mal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Betonsteinen als Schalung hat. Und zwar würden wir gerne eine 25cm starke...

1. #1 sasasch, 19.01.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo zusammen,

wollte mal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Betonsteinen als Schalung hat. Und zwar würden wir gerne eine 25cm starke bewährte Bodenplatte um 36cm nochmals aufbetonieren ( Garage soll höher werden als vorher geplant ).
    Dazu würden wir rundherum Betonsteine als Schalung benutzen.
    In die vorhandene Bodenplatte und durch die Betonsteine werden noch Eisen in gleichen Abständen senkrecht verankert damit nix verrutscht. Die Fläche der Bodenplatte ist 6x7m. Also kommt da einiges an Druck auf die Schalung zustande. Habt ihr Tipps was noch zu beachten ist?

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Unsere Garage ist ähnlich groß. Es wurde eine 3-teilige Fertigbetondecke mit Kran aufgelegt. Die vordere Seite ist ebenerdig (logisch, sonst kann man ja nicht rein fahren). Rechtsseitig ist das Haus, links und hinten freier Fall. Die Maurer haben seinerzeit Styrodorplatten von ca 6 cm Stärke mit großen Nägeln in den Bimssteinen verankert.... da wurde dann der Fertigbeton aufgegossen. Die Menge weiß ich nicht mehr, es könnten so 5 m³ gewesen sein. Die Styrodorplatten wurden anschließend nicht abgemacht sondern später mit verputzt.

Ich hätte es vermutlich nicht geglaubt, hätte ich es nicht gesehen.

Thema: Bodenplatte betonieren Schalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte 6x7m

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte betonieren Schalung - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte undicht ??

Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...
  2. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  3. Bodenplatte isolieren?

Bodenplatte isolieren?: Hallo, Ich habe einen Werkstattbau von 1923 mit einem Streifenfundament. Irgendwann wurde da mal ein Betonfußboden reingegossen. Ich nehme an, es...
  4. Bodenplatte nachträglich

Bodenplatte nachträglich: Hallo zusammen, an meinem Haus (Altbau ca. 1916) befindet sich ein Anbau mit Flachdach, der bisher als Schuppen genutzt wurde. Die 12er Mauer...
  5. Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden