Bodenplatte betonieren Schalung

Diskutiere Bodenplatte betonieren Schalung im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wollte mal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Betonsteinen als Schalung hat. Und zwar würden wir gerne eine 25cm starke...

  1. #1 sasasch, 19.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Betonsteinen als Schalung hat. Und zwar würden wir gerne eine 25cm starke bewährte Bodenplatte um 36cm nochmals aufbetonieren ( Garage soll höher werden als vorher geplant ).
    Dazu würden wir rundherum Betonsteine als Schalung benutzen.
    In die vorhandene Bodenplatte und durch die Betonsteine werden noch Eisen in gleichen Abständen senkrecht verankert damit nix verrutscht. Die Fläche der Bodenplatte ist 6x7m. Also kommt da einiges an Druck auf die Schalung zustande. Habt ihr Tipps was noch zu beachten ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Unsere Garage ist ähnlich groß. Es wurde eine 3-teilige Fertigbetondecke mit Kran aufgelegt. Die vordere Seite ist ebenerdig (logisch, sonst kann man ja nicht rein fahren). Rechtsseitig ist das Haus, links und hinten freier Fall. Die Maurer haben seinerzeit Styrodorplatten von ca 6 cm Stärke mit großen Nägeln in den Bimssteinen verankert.... da wurde dann der Fertigbeton aufgegossen. Die Menge weiß ich nicht mehr, es könnten so 5 m³ gewesen sein. Die Styrodorplatten wurden anschließend nicht abgemacht sondern später mit verputzt.

    Ich hätte es vermutlich nicht geglaubt, hätte ich es nicht gesehen.
     
Thema: Bodenplatte betonieren Schalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte 6x7m

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte betonieren Schalung - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich gießen

    Bodenplatte nachträglich gießen: Hallo, wir haben folgendes Problem. wir möchten in unserem gerade erworbenen Bungalow nachträglich eine Bodenplatte gießen. Das Bungalow wurde...
  2. Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?

    Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?: Hallo zusammen, heute ist der Tag der Frage an die Öffentlichkeit :) leider kommen wir in einer Sache nicht weiter und es wäre so super, wenn...
  3. Bodenplatte undicht?

    Bodenplatte undicht?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  4. Türschwelle betonieren

    Türschwelle betonieren: Hallo Community, habe an meinem Häuschen 3 Aussentüren. Bei einer ist die Türschwelle betoniert (Bodenplatte), bei den anderen beiden ist die...
  5. Bodenplatte oder Fundament für Anbau

    Bodenplatte oder Fundament für Anbau: Hallo Ich habe eine Reihenhaus und auf der Rückseite eine Terasse. Mein Nachbar neben mir hat einen großen Anbau, wie auf dem Bild zu sehen ist...