Bodenplatte betonieren Schalung

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von sasasch, 19.01.2016.

  1. #1 sasasch, 19.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Betonsteinen als Schalung hat. Und zwar würden wir gerne eine 25cm starke bewährte Bodenplatte um 36cm nochmals aufbetonieren ( Garage soll höher werden als vorher geplant ).
    Dazu würden wir rundherum Betonsteine als Schalung benutzen.
    In die vorhandene Bodenplatte und durch die Betonsteine werden noch Eisen in gleichen Abständen senkrecht verankert damit nix verrutscht. Die Fläche der Bodenplatte ist 6x7m. Also kommt da einiges an Druck auf die Schalung zustande. Habt ihr Tipps was noch zu beachten ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    202
    Unsere Garage ist ähnlich groß. Es wurde eine 3-teilige Fertigbetondecke mit Kran aufgelegt. Die vordere Seite ist ebenerdig (logisch, sonst kann man ja nicht rein fahren). Rechtsseitig ist das Haus, links und hinten freier Fall. Die Maurer haben seinerzeit Styrodorplatten von ca 6 cm Stärke mit großen Nägeln in den Bimssteinen verankert.... da wurde dann der Fertigbeton aufgegossen. Die Menge weiß ich nicht mehr, es könnten so 5 m³ gewesen sein. Die Styrodorplatten wurden anschließend nicht abgemacht sondern später mit verputzt.

    Ich hätte es vermutlich nicht geglaubt, hätte ich es nicht gesehen.
     
Thema: Bodenplatte betonieren Schalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte 6x7m

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte betonieren Schalung - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte oder Fundament für Anbau

    Bodenplatte oder Fundament für Anbau: Hallo Ich habe eine Reihenhaus und auf der Rückseite eine Terasse. Mein Nachbar neben mir hat einen großen Anbau, wie auf dem Bild zu sehen ist...
  2. Rasenkantensteine auf RC betonieren

    Rasenkantensteine auf RC betonieren: Hallo allerseits , Ich möchte um den Sockel meines Hauses ein Kiesbett errichten welches ca 20 cm breit ist. Eingefasst werden soll es mit...
  3. PVC Rohr als Schalung

    PVC Rohr als Schalung: Hallo ihr Lieben Ich müsste etwas in Beton gießen. Dafür würde ich gern ein PVC Rohr 160mm mit Beton umgießen. Es soll anschließend wieder...
  4. DDR Bodenplatten

    DDR Bodenplatten: Hallo ihr Lieben Ein Freund von mir hat dieses alte DDR Bodenplatten geschenkt bekommen. Was haltet ihr von den Dingern? Ist das was...