Bodenplatte abdichtung

Diskutiere Bodenplatte abdichtung im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey Folgendes Problem - wir erneuern einen alten Anbau - sprich auch den Boden . Wände kommen neu als Holzständer Bauwerk . Der Boden ist eine...

1. jap2

jap2 Neuer Benutzer

Hey
    Folgendes Problem - wir erneuern einen alten Anbau - sprich auch den Boden .
    Wände kommen neu als Holzständer Bauwerk .
    Der Boden ist eine alte Betonplatte die auf der Erde aufliegt . Ca 25 cm dick - Risse wurden alle zugegossen . Sehr uneben und teilweise einen Höhenunterschied von 20-30cm ( vom Haus -> Garten ). Wir wollen das ganze mit Holzbohlen die mit den Wänden verschraubt sind ausrichten und darüber 22mm Osb. Zwischen die Balken Styropor Kugel ausgießen.

Wie den Boden gegen Feuchtigkeit abdichten ? Dampfsperre auf den Beton und Nähte verkleben und seitlich hochziehen bis zum Osb ? Und darauf das Styropor oder Sternwolle?

Bitte um Hilfe
    Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Bodenplatte abdichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 26.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Theoretisch kann man auf Betonböden selbstklebende Bitumenbahnen, mit vorher 3 Schichten Voranstrich, aufbringen. Ich kann mir aber nicht genau vorstellen, wie dieser Anbau bildlich vor Ort aussieht.
    Ist der Betonboden denn ohne Abdichtung? War wohl früher eine Garage oder Arbeitsraum, nehme ich mal an?

heimwerkerspezi42 gefällt das.
  4. #3 heimwerkerspezi42, 04.02.2019
    heimwerkerspezi42

heimwerkerspezi42 Neuer Benutzer

Also der ansatz von omega2031 scheint mir einleuchtend

Thema:

Bodenplatte abdichtung

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte abdichtung - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Bodenplatte undicht ??

Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...
  3. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  4. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  5. Kellerwand dämmen (und abdichten)

Kellerwand dämmen (und abdichten): Hallo zusammen, meine Grundmauer liegt derzeit frei. Die Mauer hat bereits eine entsprechende Grundierung, folgen sollen zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden