Bodenluke abdichten

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Moonlight, 12.11.2010.

1. #1 Moonlight, 12.11.2010
    Moonlight

Moonlight Guest

Hallöchen,
    wir haben in unserem Haus eine Bodenluke, die nur Probleme macht. Da leider die Garantie schon abgelaufen ist (wir haben das Haus 2006 gekauft), hoffe ich, das mir hier jemand Tipps geben kann.
    DIe Bodenluke verzieht sich regelmässig. Wir hatten schon mit Tesamoll abgedichtet, aber nun kann man schon wieder an der Seite durch schauen. Mein Mann meint irgendwo gehört zu haben, das man eine dicke Silikonschicht aufbringen kann, die mit Frischhaltefolie abdeckt und dann die Luke schließt. Angeblich soll dadurch "passgenau" abgedichtet werden? Hab da nur die Befürchtung das -wenn die Frischhaltefolie irgendwo kaputt ist- die Luke nicht mehr auf geht.
    Gibts da vielleicht noch bessere Tipps?
    Danke im Voraus
    Moonlight

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Geht es um die Optik oder die Wärme oder Beides?
    Ich würde vom Dachboden aus eine Styroporplatte (größer als die Bodenluke, also an allen Seiten mit einigen Zentimetern Überstand zur Dachluke) aufkleben. Diese überstehenden Ränder könnte man entsprechend der Farbe der Bodenluke malen, falls man es von unten sehen sollte

Thema: Bodenluke abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenluke abdichten

,
  2. bodenluke

,
  3. dachbodenklappe abdichten

,
  4. dachbodenklappe,
  5. dachbodenluke abdichten,
  6. abdichtung bodenluke,
  7. dichtung bodenluke,
  8. Bodenluken,
  9. bodenklappe abdichten,
  10. dachboden luke abdichten,
  11. luke abdichten,
  12. dichtgummi bodenluke,
  13. abdichtung dachbodenklappe,
  14. Wanddurchbruch abdichten,
  15. dachbodenklappen,
  16. dichtung bodenklappe,
  17. bodenluke dichtung,
  18. dachbodenluke,
  19. dichtung für bodenluke,
  20. dachbodenluken abdichten,
  21. dachbodenlucke abdichten,
  22. boden luke abdichten,
  23. dichtung für bodenklappe,
  24. abdichten von bodenluken,
  25. abdichten einer dachbodenklappe
Die Seite wird geladen...

Bodenluke abdichten - Ähnliche Themen

1. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  3. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  4. Abdichtung Mauerdurchführung

Abdichtung Mauerdurchführung: Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe vom Keller in den Pooltechnikraum ein Rohr bekommen um einen Wasseranschluß nach draußen zu bekommen....
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...