Bodenleisten nue lackieren

Diskutiere Bodenleisten nue lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerkerfreunde, meine Küche ist stark renovierungsbedürftig und so dachte ich mir einen rundumschlag zu machen. beim abziehen der...

  1. #1 mawrythes, 14.03.2010
    mawrythes

    mawrythes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handwerkerfreunde,


    meine Küche ist stark renovierungsbedürftig und so dachte ich mir einen rundumschlag zu machen.
    beim abziehen der tapete von der wand habe ich im fußleistenbreich die übergangsfuge mit entfernt. ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es acryl war und habe nachdem ich die fußleisten abgeschliffen habe neues acryl gezogen. nun frage ich mich aber, ob ich wirklich mit meinem holzlack auf kunstharzbasis drüber streichen kann? ich weiß, dass man acryl überstreichen kann...aber mit lack? hält das? ich befürchte das schlimmste!

    falls es die falsche fugenlösung (acryl) war, was nimmt man(n) denn sonst für fugen für die "wand - holzleistengrenze"?


    vielen dank für eure tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sollte normalerweise kein Problem sein.
     
  4. #3 mawrythes, 14.03.2010
    mawrythes

    mawrythes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort. hatte mir schon sorgen gemacht, da man ja zb keine kunsharzlacke auf acryllacke streichen darf (bläschenbildung). ich dachte nur, dass acryl evtl auch eine reaktion mit dem kunstharzlack eingeht.
     
Thema: Bodenleisten nue lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylfuge lackieren

    ,
  2. fußleisten lackieren

    ,
  3. bodenleisten lackieren

    ,
  4. Bodenleisten,
  5. fussbodenleisten lackieren,
  6. fußbodenleisten lackieren,
  7. bodenabschlussleiste küche,
  8. fußbodenleisten acryl,
  9. acrylfuge überlackieren,
  10. lack für bodenleisten,
  11. acrylfuge boden,
  12. fußbodenleiste lackieren,
  13. lack für fußleisten,
  14. boden leisten,
  15. fußbodenleisten streichen mit mattem Lack?,
  16. fußbodenleiste lack,
  17. Fussleisten überlackieren,
  18. mawrythes,
  19. fussleisten mit acryllack streichen,
  20. fugenlösung zwischen fußleisten und bodenbelag,
  21. acryl lakierbar,
  22. fussleiste acryl lackieren,
  23. kann man fussleisten lackieren,
  24. acrylfugen lackieren,
  25. abschlussleisten acryl überlackieren
Die Seite wird geladen...

Bodenleisten nue lackieren - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

    Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  3. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  4. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...