Bodenleisten nue lackieren

Diskutiere Bodenleisten nue lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Handwerkerfreunde, meine Küche ist stark renovierungsbedürftig und so dachte ich mir einen rundumschlag zu machen. beim abziehen der...
  • Bodenleisten nue lackieren Beitrag #1

mawrythes

Neuer Benutzer
Hallo Handwerkerfreunde,

meine Küche ist stark renovierungsbedürftig und so dachte ich mir einen rundumschlag zu machen.
beim abziehen der tapete von der wand habe ich im fußleistenbreich die übergangsfuge mit entfernt. ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es acryl war und habe nachdem ich die fußleisten abgeschliffen habe neues acryl gezogen. nun frage ich mich aber, ob ich wirklich mit meinem holzlack auf kunstharzbasis drüber streichen kann? ich weiß, dass man acryl überstreichen kann...aber mit lack? hält das? ich befürchte das schlimmste!

falls es die falsche fugenlösung (acryl) war, was nimmt man(n) denn sonst für fugen für die "wand - holzleistengrenze"?

vielen dank für eure tipps!

• Bodenleisten nue lackieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sollte normalerweise kein Problem sein.

• Bodenleisten nue lackieren Beitrag #3

mawrythes

Neuer Benutzer
danke für die schnelle antwort. hatte mir schon sorgen gemacht, da man ja zb keine kunsharzlacke auf acryllacke streichen darf (bläschenbildung). ich dachte nur, dass acryl evtl auch eine reaktion mit dem kunstharzlack eingeht.

Thema:

Bodenleisten nue lackieren

Bodenleisten nue lackieren - Ähnliche Themen

Holzpaneelen Decke hat nicht richtig gedeckt: Hallo zusammen. wir sind zur Miete in ein Haus gezogen und dort fand ich die Holzdecken etwas altbacken. Nachdem mit dem Vermieter abgeklärt...
Türen riechen nach Lackieren sehr lange: Hallo zusammen, wir haben unsere Zimmertüren neu gestrichen und der Geruch hält schon monatelang an und es reizt sehr (Augen knallrot...

Sucheingaben

acrylfuge lackieren

,

fußleisten lackieren

,

Bodenleisten

,
bodenleisten lackieren
, fußbodenleisten lackieren, fussbodenleisten lackieren, bodenabschlussleiste küche, fußbodenleisten acryl, lack für fußleisten, boden leisten, lack für bodenleisten, acrylfuge überlackieren, fußbodenleiste lackieren, acrylfuge boden, lacke für fußleisten, bodenleiste küche, abschlussleisten boden, abschlussleisten lackieren, lack bodenleisten, kunstharzlack auf acrylfugen, mawrythes, fussleisten mit acryllack streichen, reaktion acrylfuge, acryl, alte holztür fussleisten lackieren
Oben