Bodenleisten nue lackieren

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von mawrythes, 14.03.2010.

1. #1 mawrythes, 14.03.2010
    mawrythes

mawrythes Neuer Benutzer

Hallo Handwerkerfreunde,

meine Küche ist stark renovierungsbedürftig und so dachte ich mir einen rundumschlag zu machen.
    beim abziehen der tapete von der wand habe ich im fußleistenbreich die übergangsfuge mit entfernt. ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es acryl war und habe nachdem ich die fußleisten abgeschliffen habe neues acryl gezogen. nun frage ich mich aber, ob ich wirklich mit meinem holzlack auf kunstharzbasis drüber streichen kann? ich weiß, dass man acryl überstreichen kann...aber mit lack? hält das? ich befürchte das schlimmste!

falls es die falsche fugenlösung (acryl) war, was nimmt man(n) denn sonst für fugen für die "wand - holzleistengrenze"?

vielen dank für eure tipps!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sollte normalerweise kein Problem sein.

4. #3 mawrythes, 14.03.2010
    mawrythes

mawrythes Neuer Benutzer

danke für die schnelle antwort. hatte mir schon sorgen gemacht, da man ja zb keine kunsharzlacke auf acryllacke streichen darf (bläschenbildung). ich dachte nur, dass acryl evtl auch eine reaktion mit dem kunstharzlack eingeht.

Thema: Bodenleisten nue lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylfuge lackieren

,
  2. fußleisten lackieren

,
  3. bodenleisten lackieren

,
  4. Bodenleisten,
  5. fussbodenleisten lackieren,
  6. fußbodenleisten lackieren,
  7. bodenabschlussleiste küche,
  8. fußbodenleisten acryl,
  9. acrylfuge überlackieren,
  10. lack für bodenleisten,
  11. acrylfuge boden,
  12. fußbodenleiste lackieren,
  13. lack für fußleisten,
  14. boden leisten,
  15. fußbodenleiste lack,
  16. Fussleisten überlackieren,
  17. mawrythes,
  18. fussleisten mit acryllack streichen,
  19. fugenlösung zwischen fußleisten und bodenbelag,
  20. acryl lakierbar,
  21. fussleiste acryl lackieren,
  22. kann man fussleisten lackieren,
  23. acrylfugen lackieren,
  24. abschlussleisten acryl überlackieren,
  25. lack fu
Die Seite wird geladen...

Bodenleisten nue lackieren - Ähnliche Themen

1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  3. Lackieren

Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...
  4. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...
  5. Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?

Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?: Hey :) Da ich für meine Eigentumswohnung neue Türen bekomme, würde ich gerne die "alten" Metalltürzargen neu in Weiß lackieren. Nun habe ich ein...