Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?

Diskutiere Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in einem großen 5geschossigen Wohnhaus, Baujahr 55 in Berlin, eine Wohnung im ersten Stock gekauft. Nach einem Wanddurchbruch...

1. #1 Suburban987, 01.05.2017
    Suburban987

Suburban987 Neuer Benutzer

Hallo, wir haben in einem großen 5geschossigen Wohnhaus, Baujahr 55 in Berlin, eine Wohnung im ersten Stock gekauft.
    Nach einem Wanddurchbruch einer nicht tragenden Wand, möchten wir nun den Küchenboden in der Höhe an die restliche Estrichhöhe der Wohnung angleichen.

Denke nun darüber nach die Auffüllhöhe (6cm) auf der Fläche von 2,00 x 3,20 mit Fliessestrich aufzufüllen. Da kommt schon so eine Tonne Gewicht zusammen schätze ich.

Meines Erachtens sollte das kein Problem in so einem typischen, großen 50er Jahre Haus, oder?

2. Anzeige

Thema: Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich statiker

,
  2. muss ich beim Boden Ausgleichen statik

,
  3. Braucht man einen Statiker für Estrich Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik? - Ähnliche Themen

1. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  2. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  3. Estrich Nivellieren

Estrich Nivellieren: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  4. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  5. Statik eines gemauerten Schuppens

Statik eines gemauerten Schuppens: Hallo zusammen, ich möchte das Fundament eines gemauerten Schuppens von außen abdichten. Der Schuppen ist mit 12er Ziegelsteinen gemauert, ist ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden