Bodenhöhe anpassen

Diskutiere Bodenhöhe anpassen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich möchte in der Küche (bisher Fliesen) einen ebenen Übergang zum Esszimmer und Flur herstellen. d.h ich möchte in der Küche auch...
  • Bodenhöhe anpassen Beitrag #1

Jueppchen

Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich möchte in der Küche (bisher Fliesen) einen ebenen Übergang zum Esszimmer und Flur herstellen. d.h ich möchte in der Küche auch Laminat (gleiches wie im Esszimmer(offene Räume) legen.
Um die gleiche Höhe zu erhalten, müssen 2-3 cm Höhenunterschied überbrückt werden.
Welchen Untergrund kann ich auf die Fliesen zum aufstocken fürs Laminat verlegen nehmen?
Fliessestrich ist nicht gewünscht.
Gruß
Jüppchen

#
schau mal hier: Bodenhöhe anpassen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bodenhöhe anpassen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Also es gibt zum Beispiel von Knauf Trockenestrichplatten in unterschiedlichen Stärken, von 18mm bis rauf zu 38mm - letztere mit integrierter Trittschalldämmung

Ein bisschen gewagter sind OSB-Platten (arbeiten mehr), die sind auch in den erforderlichen Dicken vorhanden ;)

• Bodenhöhe anpassen Beitrag #3
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Ja, Trockenestrichplatten würde ich auch nehmen.

Element mit Stufenfalz Brio 18mm von Knauf

Wenn du Laminat der Stärke 8mm gewählt hast, kommt das im Mittel doch gut hin.
8+18=26mm

Die Übergangsschiene an der Tür bringt die Verbindung.
Wenn der Übergang etwas federt, klebe sie mit Silicon,
es sei denn du darst oder kannst sie festbohren.
Lass 3 Tage 1-3 Eimer Wasser drauf stehen.
Ich habe gute Erfahrung mit der Klebung gemacht.

PS. Die Namen und Bezeichnungen, die hier erwähnt werden sind Eigentum des Herstellers
und dienen hier nur zur Erklärung und zum Verständnis. :eek:

Thema:

Bodenhöhe anpassen

Bodenhöhe anpassen - Ähnliche Themen

Erfahrung zu Rigid/SPC und dem Untergrund gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ca. 95qm im EG unseres EFH (Bj. 91) verlegen. Aktuelle Situation: ca. 45qm Fliesen und ca. 50qm (Ursprung-)Laminat...
Boden mit OSB Platten: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zum Aufbau unseres Bodens in der 1. Etage im Altbau. Es handelt sich um eine Holzbalkendecke mit...
Bodenbelag ohne Dehnungsfuge hier möglich?: Hallo Foristen und danke für die Aufnahme! Bekomme im Dezember eine neue Wohnung und muss/möchte/werde den Bodenbelag selbst herstellen. Da ich...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...

Sucheingaben

bodenhöhe anpassen

,

bodenhöhe ausgleichen

,

bodenhöhe angleichen

,
bodenhoehe laminat
, ausgleichen verschiedene Höhen Bodenbeläge, fussbodenhoehen anpassen, Boden zwei verschiedene Höhen angleichen , fussbodenhöhe angleichen, unterschiedliche bodenhoehen ausgleichen, kacheln in gleiche höhe bringen, übergang fliesen laminat, boden höhe anpassen, esteixh auf höhe bringen, zwei verschiedene höhen an Fliesen, fußboden schräg angleichen , höhe holz fliesen angleichen, höhenunterschiede zwischen zimmern ausgleichen, bodenbelag höhe angleichen, vinyl unterschiedliche höhen, Vinylboden übergang zu Fliesen angleichen, unterschiedliche bodenhöhen ausgleichen, unterschiedliche bodenhöhen ausgleichen osb, wie bodenhöhe parkett angleichen, überbrücken von verschiedenen bodenhöhen, viNyl an fliesen höhe angleichen
Oben