Bodenfliesen-Rand selbst entfernen

Diskutiere Bodenfliesen-Rand selbst entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Wohnzimmer einen Laminatboden auf alte Fliesen legen. Natürlich mit Dämmung etc, da weiß ich Bescheid....

  1. #1 smacksmash, 02.07.2014
    smacksmash

    smacksmash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei uns im Wohnzimmer einen Laminatboden auf alte Fliesen legen. Natürlich mit Dämmung etc, da weiß ich Bescheid.
    Allerding haben die Fliesen einen 10cm hohen Wandrand, der natürlich für die Laminat-Leisten weg soll. Außerdem wollen wir komplett neu tapezieren.

    Meine Frage: Wie entferne ich diese Fliesen am besten? Einfach mit dem Hammer und Meisel?
    Und eventuelle Schäden mit Putz ausbessern?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Die Eckenfuge müsste aus Silikon sein und da dürften die ziemlich leicht abzumeißeln sein.
    Wahrscheinlich muß man dann den Restkleber noch entfernen und eventuell die Löcher schließen (Dehnungsfuge offen lassen) - Spachtelmasse (zB. Moltofill) oder Gipsputz geht zum Ausbessern am besten.

    Eventuell empfielt sich ein Elektroschaber für die Arbeiten, der hat auch flache Meißelaufsätze (zB. Bosch PSE180E) oder auch ein Multitool (zB. Fein Multimaster, Spachtelaufsätze, Diamantsegmentierscheibe) kann hilfreich sein ;)
     
Thema:

Bodenfliesen-Rand selbst entfernen

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen-Rand selbst entfernen - Ähnliche Themen

  1. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  2. "Dübel" aus Tischplatte entfernen

    "Dübel" aus Tischplatte entfernen: Hallo zusammen, heute ist mir beim Aufbau von meinem ausziehbaren Esstisch ein extrem blöder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe diese...
  3. Risse in Bodenfliesen

    Risse in Bodenfliesen: Hallo, ich hoffe jemand kann mit hier helfen. Meine Frau und ich haben ein 10 Jahre altes Haus gekauft. Wir haben im Erdgeschoss die Fliesen...
  4. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  5. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...