Bodenfliesen-Rand selbst entfernen

Diskutiere Bodenfliesen-Rand selbst entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Wohnzimmer einen Laminatboden auf alte Fliesen legen. Natürlich mit Dämmung etc, da weiß ich Bescheid....

  1. #1 smacksmash, 02.07.2014
    smacksmash

    smacksmash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei uns im Wohnzimmer einen Laminatboden auf alte Fliesen legen. Natürlich mit Dämmung etc, da weiß ich Bescheid.
    Allerding haben die Fliesen einen 10cm hohen Wandrand, der natürlich für die Laminat-Leisten weg soll. Außerdem wollen wir komplett neu tapezieren.

    Meine Frage: Wie entferne ich diese Fliesen am besten? Einfach mit dem Hammer und Meisel?
    Und eventuelle Schäden mit Putz ausbessern?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Die Eckenfuge müsste aus Silikon sein und da dürften die ziemlich leicht abzumeißeln sein.
    Wahrscheinlich muß man dann den Restkleber noch entfernen und eventuell die Löcher schließen (Dehnungsfuge offen lassen) - Spachtelmasse (zB. Moltofill) oder Gipsputz geht zum Ausbessern am besten.

    Eventuell empfielt sich ein Elektroschaber für die Arbeiten, der hat auch flache Meißelaufsätze (zB. Bosch PSE180E) oder auch ein Multitool (zB. Fein Multimaster, Spachtelaufsätze, Diamantsegmentierscheibe) kann hilfreich sein ;)
     
Thema:

Bodenfliesen-Rand selbst entfernen

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen-Rand selbst entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...