Bodenfliesen-Rand selbst entfernen

Diskutiere Bodenfliesen-Rand selbst entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Wohnzimmer einen Laminatboden auf alte Fliesen legen. Natürlich mit Dämmung etc, da weiß ich Bescheid....

1. #1 smacksmash, 02.07.2014
    smacksmash

smacksmash Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte bei uns im Wohnzimmer einen Laminatboden auf alte Fliesen legen. Natürlich mit Dämmung etc, da weiß ich Bescheid.
    Allerding haben die Fliesen einen 10cm hohen Wandrand, der natürlich für die Laminat-Leisten weg soll. Außerdem wollen wir komplett neu tapezieren.

Meine Frage: Wie entferne ich diese Fliesen am besten? Einfach mit dem Hammer und Meisel?
    Und eventuelle Schäden mit Putz ausbessern?

Danke

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Die Eckenfuge müsste aus Silikon sein und da dürften die ziemlich leicht abzumeißeln sein.
    Wahrscheinlich muß man dann den Restkleber noch entfernen und eventuell die Löcher schließen (Dehnungsfuge offen lassen) - Spachtelmasse (zB. Moltofill) oder Gipsputz geht zum Ausbessern am besten.

Eventuell empfielt sich ein Elektroschaber für die Arbeiten, der hat auch flache Meißelaufsätze (zB. Bosch PSE180E) oder auch ein Multitool (zB. Fein Multimaster, Spachtelaufsätze, Diamantsegmentierscheibe) kann hilfreich sein ;)

Thema:

Bodenfliesen-Rand selbst entfernen

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen-Rand selbst entfernen - Ähnliche Themen

1. Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen

Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen: Servus erstmal in die Runde, tolle Community hier, ich bin schon länger stiller Mitleser. Ich habe folgendes Problem: Wir renovieren bei meinen...
  2. Kleber vom Parkett entfernen

Kleber vom Parkett entfernen: Hallo an Alle. Auf meinem Parkettboden ist jahrelang ein Teppichboden gelegen. Auf dem Parkett hat sich jetzt ziemlich viel angeklebt. Die Reste...
  3. Driesterngriff von Ventil entfernen

Driesterngriff von Ventil entfernen: Hallo zusammen, da ich von Installationen keinen Plan habe, hoffe ich, dass mir jemand hier einen Rat geben kann. Ich möchte meine Küchenrückwand...
  4. Schornstein entfernen

Schornstein entfernen: Hallo zusammen, wir spielen aktuell mit dem Gedanken einen Planungsfehler (unsererseits) zu korrigieren und einen bisher nicht genutzten...
  5. Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern

Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern: Hallo Leute, brauche Hilfe. Siehe Fotos Also habe eine Wohnküche die durch eine Schiene und einem ganz wenig niedrigeren PVC Boden als der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden