Bodenfliesen lackiert, komische Löcher

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Alexander013, 14.04.2016.

  1. #1 Alexander013, 14.04.2016
    Alexander013

    Alexander013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen und erstmal danke für jeden Beitrag. Ich habe mein Bad die Fliesen lackiert und an de ,Wänden keinerlei Probleme gehabt. Nun habe ich mich heute an den ,,Boden gemacht und als ich angefangen habe, die Bodenfliesen zu lackieren, sind an manchen stellen plötzlich Lacklöcher aufgetaucht. image.jpeg

    Hab ich jetzt Mist gebaut, oder gibt es noch eine Rettung ? Einen zweiten Anstrich hatte ich eh vor!
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Hm, die Frage wurde wohl übersehen.

    Stell doch mal ein Bild von der Senkrechten ein wie das aussieht. Interessiert mich.
    Welche Farbe hast Du denn genommen, ganz normalen Lack? Mit Rolle gestrichen? Soll da alles weiß werden? Ist dann aber sehr weiß....
     
  4. #3 Alexander013, 14.04.2016
    Alexander013

    Alexander013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hab das mit der Molton Fliesen Lack 2 Komponente von einer Lackrolle gestrichen. Ja es sieht mir auch etwas zu weiß aus gerade, wenn es die Möglichkeit gibt, das eventuell mit schwarz zu probiere, wär ich voll dabei. Als Anhang nochmal ein Bild etwas entfernter...ich bin für alle Tips super Dankbar...weiss echt nicht mehr weiter! ;(

    Danke!
     

    Anhänge:

  5. #4 Markus78, 15.04.2016
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hast Du den Boden vor dem auftragen des Lacks gereint?
    Ich meine nicht mit Meister Propper sondern mit einem Entfetter,sprich Verdünnung...
    Sieht für mich so aus das der Lack dort beim auftragen "beiseite gedrückt" wurde was ich auf Fett,Reiniger oder ähnlichem Zurückführe...

    Mit Verdünnung könntest Du da jetzt nicht mehr rangehen-das würde Dir das Lackierbild komplett versauen...

    Du könntest jetzt entweder die betreffenden Stellen mit ganz feinem Schleifpapier nochmals bis zur Fliese Freischleifen-eventuell wird dann die trennende Substanz dabei entfernt.
    Oder Du versuchst das ganze einfach nochmal überzurollen-eventuell ist das Zeug was verhindert hat das Fliese und Lack eine Bindung eingehen beim ersten Lackiervorgang gebunden worden und Du hast jetzt keine Probleme beim zweiten Lackierdurchgang....
     
  6. #5 Alexander013, 15.04.2016
    Alexander013

    Alexander013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich Hau mir einfach einen PVC Belag rüber!
    Vielen Dank euch für die Hilfe!!!
    LG
    Alex
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Ich glaube das mit dem PVC-Belag ist eine gute Idee. Da gibts echt schöne Muster. Und dann ist auch nicht mehr alles weiß :)
     
  8. #7 Alexander013, 15.04.2016
    Alexander013

    Alexander013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir
    Mach ich auf jeden Fall!
     
Thema:

Bodenfliesen lackiert, komische Löcher

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen lackiert, komische Löcher - Ähnliche Themen

  1. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  2. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  3. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  4. Loch in Holztüren

    Loch in Holztüren: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche...
  5. Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen

    Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen: Ich möchte heute im Bad meine Bodenfliesen verlegen. Es handelt sich um einen Duschbereich, ohne Tasse, mit einem leichten Gefälle zum Abfluss...